Nürburgring 2015 - zwei Tage Nordschleife

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Nürburgring 2015 - zwei Tage Nordschleife

Beitragvon tb » 15.08.2015, 08:33

Ich habe das jährliche Training auf der Nürburgring-Nordschleife gehabt. Die Strecke, auf der Nicky Lauda sein Ohr verloren hat wird auch Grüne Hölle genannt. Und man findet schnell heraus, warum das so ist: Mehr als 20 km Länge, mehr als 300 Meter Höhenunterschied und kiloweise schwierige Kurven.

Dieses Jahr habe ich mehr Runden als je zuvor gemacht: 17 am ersten und 20 am zweiten Tag. Meine Gruppen waren gut und die Instruktoren exzellent. Ich konnte bestätigen, was ich schon wusste: Die Maschine kann weit mehr als ich und ich bin nicht der langsamste (wohl auch nicht der schnellste :D). Ich war in der zweitschnellsten Gruppe am ersten Tag und bin dann etwas vorsichtiger geworden. Mehrere Runden unter 10 Minuten zeigen, wo ich mich bewege.

Einige Bilder unten, alle Bilder und die Rundenstatistik findet Ihr unter
http://www.bihr.de/moppeds/ktm1290/nr2015/

Tom

Bild

Bild

Bild

Bild



Helmut Dähne war da (Rekordhalter auf der Nordschleife)
Bild

Morgennebel hat den Start des Trainings verzögert
Bild

Die schwedische Racing-Lady war am zweiten Tag flott dabei
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: AW: Nürburgring 2015 - zwei Tage Nordschleife

Beitragvon Alex12349 » 18.08.2015, 12:07

Daumen Hoch

gesendet von meim Telefon
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 08:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Re: Nürburgring 2015 - zwei Tage Nordschleife

Beitragvon pif-paf » 18.08.2015, 13:30

Bild Bild
--------------------------------------------------

Viele Grüße aus dem Norden

pif-paf

K1200R
Bild
Benutzeravatar
pif-paf
 
Beiträge: 408
Registriert: 24.08.2011, 16:12
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K1200R


Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum