3. Kornseminar

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

3. Kornseminar

Beitragvon Dobi » 19.04.2016, 09:38

Hallo Mitglieder,
nach langen (viel, viel Korn ist geflossen), intensiven Verhandlungen,
ist es mir gelungen das neue Jugendhaus im Kloster /Abtei Gerleve für den 30.09.2016 bis zum 03.10.2016 zu besetzen!!! D.h. wir bekommen ca. 30-40 Betten. Das Seminar wird wieder im Bauernhaus abgehalten. Der aktuelle Korn-König Olli muss auch noch abgesetzt werden. Wer meldet sich, um diese Herausforderung an zu nehmen????? Die Zimmer muss ich kurzfristig reservieren sonst sind sie weg. Um zahlreiche und schnelle Anmeldungen wird gebeten. Natürlich werden auch wieder Tagestouren geplant. An Details wird noch gefeilt.
Ach ja unser Catering-Chef wird P. Thaddäus sein ;-)

Hier bitte eintragen:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/15BmL5X5Dt7TaGvrX5FDfZ5oAlHZ5x0MDKAUhuoH17tE/edit?pref=2&pli=1#gid=0

Gruß
Brennmeister Dobi
hicks
Gruß
Dobi

Bild
Benutzeravatar
Dobi
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.05.2006, 10:24
Wohnort: Billerbeck

3. Kornseminar Erinnerung

Beitragvon Dobi » 22.08.2016, 16:37

Hallo Mitglieder,
nach langen (viel, viel Korn ist geflossen), intensiven Verhandlungen,
ist es mir gelungen das neue Jugendhaus im Kloster /Abtei Gerleve für den 30.09.2016 bis zum 03.10.2016 zu besetzen!!! D.h. wir bekommen ca. 30-40 Betten. Das Seminar wird wieder im Bauernhaus abgehalten. Der aktuelle Korn-König Olli muss auch noch abgesetzt werden. Wer meldet sich, um diese Herausforderung an zu nehmen????? Die Zimmer muss ich kurzfristig reservieren sonst sind sie weg. Um zahlreiche und schnelle Anmeldungen wird gebeten. Natürlich werden auch wieder Tagestouren mit dem Motorrad geplant. An Details wird noch gefeilt.
Ach ja unser Catering-Chef wird P. Thaddäus sein ;-)

Hier bitte eintragen:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/15BmL5X5Dt7TaGvrX5FDfZ5oAlHZ5x0MDKAUhuoH17tE/edit?pref=2&pli=1#gid=0

Gruß
Brennmeister Dobi
Gruß
Dobi

Bild
Benutzeravatar
Dobi
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.05.2006, 10:24
Wohnort: Billerbeck

Re: 3. Kornseminar

Beitragvon Dobi » 26.09.2016, 15:39

Hallo Semiarteilnehmer,

die Randbedingungen für das Kornseminar stehen jetzt endgültig.
Alle Infos anbei:

Die Übernachtungen finden im neuen HSB statt:

Bild

Am Freitag kann ab 16:00 Uhr eingecheckt werden. (Ich helfe)
Es muss Bettzeug mitgebracht werden oder für 5,00 Euro/Person (für alle Tage) geliehen werden.
Die Übernachtung kostet 15, 00 Euro/Person.

Am Freitag geht es dann um ca. 18 Uhr zu den Seminarräumen (Bauernhof Herdfeuer), um ca. 19 Uhr gibt es Abendessen und Wasser. ;-) und die neuesten Themen aus dem Kornbereich werden erörtert.

Samstag gibt es Frühstück, um ca. 9:30 Uhr im HSB oder in der Gaststätte (wenn wir schon fit sind)
Danach ist Abfahrt für die Motorradrunden.
Am Abend geht es wieder um 18:00 Uhr in den Seminarraum. Es wird gegrillt. Nach dem essen gibt es eine Verkostung im alten Spieker von Gerlever Lebenswasser. Pater Thaddäus ist für unser leibliches Wohl vor Ort und macht den Grillmeister.

Sonntags gibt es Frühstück, um ca. 9:30 Uhr im HSB oder in der Gaststätte.
Danach ist Abfahrt für die Motorradrunden.
Am Abend geht es dann in die Gaststätte, dort wird ein Sonntagsmenü für uns vorbereitet.

Montag gibt es wieder ein Frühstück.
Danach: Abreise

Am Samstag gibt es für alle Eintopf: Irish Stew (8,50 Euro/Person)
Samstag wird gegrillt.(12,60/Person)
Sonntag gibt es ein Menü. 12,80/Person
Frühstück 7,50/pro Person
Getränke individuell (Deckel/Person)

Da an den Tagen verschiedene Gäste kommen wird individuell mit P. Thaddäus und Liste abgerechnet (so wie beim letzten Mal).

Die Motorräder kommen in eine geschlossene Garage (auf dem Hof).

ich hoffe allen wird es gefallen und das ein neuer Kornkönig gekrönt wird.

Gruß
Brennmeister Dobi
Gruß
Dobi

Bild
Benutzeravatar
Dobi
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.05.2006, 10:24
Wohnort: Billerbeck

Re: 3. Kornseminar

Beitragvon Dobi » 30.09.2016, 14:50

Zur Info.

Die Übernachtungsgäste bitte zum HSB (ist der Neubau hinter dem Spielplatz) gehen. Dort werden dann die Zimmer verteilt. Die Fahrzeuge können erstmal auf dem Parkplatz abgestellt werden. Die Motorräder können später in die Garage. Alle ohne Übernachtung bitte direkt zum Bauernhof unterhalb des Klosters (durch das Sandsteintor) fahren. Bitte nicht vor 17:00 Uhr, weil ich im Gästehaus bin.

Gruß
Dobi
Gruß
Dobi

Bild
Benutzeravatar
Dobi
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.05.2006, 10:24
Wohnort: Billerbeck

Re: 3. Kornseminar

Beitragvon OSM62 » 03.10.2016, 14:46

So,
das Kronseminar ist leider auch schon wieder vorbei.
Dobi hat sogar mir noch Wege gezeigt die ich noch nicht kannte.
Gestern war es dann feuchter und frischer.
Dank Barbara gibt es viele Bilder, ein paar habe ich natürlich auch gemacht. ;-)

Bild

Alle Bilder die ich bis jetzt bekommen konnte habe ich hier:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=165
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure


Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum