Nachtfahrt zum Grimselpass mit Sonnenaufgang 19./20.08

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Nachtfahrt zum Grimselpass mit Sonnenaufgang 19./20.08

Beitragvon Tourenfahrer » 25.06.2016, 07:26

Guten Tag zusammen,

wenn das Wetter passt gibts in der Nacht vom Freitag 19.08.2016 auf Samstag 20.08.2016
eine Nächtliche Pässefahrt mit Sonnenaufgang auf dem Grimselpass.

Bilder dazu gibts hier
viewtopic.php?f=2&t=6604835


Mitfahren kann,darf,soll,muss jeder der will Zeit und Lust und Spass an der Sache hat.

Voraussetzung:

Ausgeschlafen denn der Kopf muss dabei sein ( Naja man muss schon ein wenig aufpassen )
Keine Nachtblindheit
Kein Morgenmuffel
Keine Angst in der Nacht vorm bösen Mann :mrgreen:


Was wird geboten

Guthaben fürs Work Live Balance Konto
freie Strassen
herrliche Düfte der Natur
Unvergesslicher Sonnenaufgang
Ruhe
wenig Sicht in der Nacht :mrgreen:
wenig Polizei
Musik aus dem Motorrad für sich alleine
Füchse,Katzen,Murmeltiere die einem so über den Weg laufen.

Datum:
Freitag 19.08.2016 auf Samstag 20.08.2016 Nacht
Abfahrt 02.00 Uhr
Treffpunkt wird noch bekannt gegeben


Der Weg:

Anfahrt über die Autobahn
Ankunft am Grimselpass
Sonnenaufgang
Zeit zum plaudern
Essen trinken
Essen besorge ich
Trinken jeder selbst

Dann über den Furka-Susten wieder nach Innertkirchen:


Bemerkung:
Nein die Murmeltiere am Pass sind nicht zum essen oder überfahren da:
:lol:


Wer dabei sein will einfach hier eintragen.


Teilnehmer:

Topolino _rosso
Tourenfahrer
Zuletzt geändert von Tourenfahrer am 25.06.2016, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Nachtfahrt zum Grimselpass mit Sonnenaufgang 19.08

Beitragvon tb » 25.06.2016, 08:10

Ich hatte mich ja im letzten Jahr schon grundsätzlich interessiert erklärt. Leider passt's zeitlich nicht. Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr. Viel Spass bei der Ausfahrt.
Freundliche Grüße, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Nachtfahrt zum Grimselpass mit Sonnenaufgang 19.08

Beitragvon topolino_rosso » 25.06.2016, 08:19

Tourenfahrer hat geschrieben:Freitag 19.08.2016 auf Samstag 20.08.2016 Nacht
Abfahrt 02.00 Uhr
Treffpunkt wird noch bekannt gegeben


Der Weg:

Anfahrt über die Autobahn
Ankunft am Grimselpass
Sonnenaufgang
Zeit zum plaudern
Essen trinken
Essen besorge ich
Trinken jeder selbst

Dann über den Furka-Susten wieder nach Innertkirchen:


Das passt prima, aber wo willst du um 02.00 abfahren? In Möhlin? Dann fährst du um 02.50 um Zürich herum. Ich könnte natürlich schon um 01.00 nach Möhlin fahren, um dann 2 Stunden später von dort her wieder hier vorbeizukommen :shock:

Aber eigentlich ziehe ich vor, um 02.50 beim Autobahnanschluss Affoltern am Albis bereit zu stehen. :)

Hans
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Nachtfahrt zum Grimselpass mit Sonnenaufgang 19.08

Beitragvon Ironbutt » 25.06.2016, 08:50

Bin auch dabei. Ans Aufstehen denke ich jetzt lieber noch nicht, aber die Bilder und das Erlebnis entschädigen für die Qual.
Eventuell kommt auch meine Sozia mit - das entscheidet sie dann kurzfristig.
Affoltern a.A wäre auch für mich günstig.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Nachtfahrt zum Grimselpass mit Sonnenaufgang 19.08

Beitragvon Tourenfahrer » 25.06.2016, 10:52

Hallo Ihr Helden der Nacht :mrgreen:
schlafen könnt ihr noch genug im Leben ,also raus aus den Federn

das passt alles
Also Treffpunkt Affoltern a.A
sau gudd ThumbUP
für mich sind es nur wenige km mehr,absolut kein Thema.

Wir müssten so um 3:00 Uhr am Treffpunkt los
Also vom Treffpunkt sind es noch rund 120 km mit Pausen und allem
Wir wollen ja auch die erste Morgendämmerung mitbekommen
Sonnenaufgang cirka 6:30

Bild
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Nachtfahrt zum Grimselpass mit Sonnenaufgang 19.08

Beitragvon Aargauer » 25.06.2016, 13:45

Hallo

Komme auch.


Teilnehmer:

Topolino _rosso
Tourenfahrer
Aargauer


Gruss Toni
Lightwhite uni/Racingblue met/Racingred uni
Benutzeravatar
Aargauer
 
Beiträge: 213
Registriert: 05.04.2012, 21:59
Motorrad: 1600 GT

Re: Nachtfahrt zum Grimselpass mit Sonnenaufgang 19.08

Beitragvon Ironbutt » 25.06.2016, 14:38

Aargauer hat geschrieben:Hallo

Komme auch.


Teilnehmer:

Topolino _rosso
Tourenfahrer
Ironbutt
Aargauer


Gruss Toni


...oder wenn du mich nicht dabei haben willst, dann sag es ruhig :lol:
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Nachtfahrt zum Grimselpass mit Sonnenaufgang 19.08

Beitragvon Moirana.Norge » 25.06.2016, 15:09

Moin moin Kai-Uwe,

der Gedanke ist verlockend, aber eine Woche später ist das Treffen bei/von bei Alex & Andrea in der Schweiz!
Zu einem anderen Termin gerne.

Bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Nachtfahrt zum Grimselpass mit Sonnenaufgang 19.08

Beitragvon Tourenfahrer » 25.06.2016, 17:03

also bisher dabei sind

Topolino _rosso
Tourenfahrer
Ironbutt
Aargauer


ThumbUP
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Nachtfahrt zum Grimselpass mit Sonnenaufgang 19.08

Beitragvon topolino_rosso » 25.06.2016, 20:22

Tourenfahrer hat geschrieben:in der Nacht vom Freitag 19.08.2016 auf Samstag 20.08.2016


Wer lesen kann, ist im Vorteil. Ich habe geschrieben, ich könnte am Freitag 19.08., nicht aber am Samstag 20.08. Jetzt habe ich mich unter dem Titel "Nachtfahrt zum Grimselpass mit Sonnenaufgang 19.08" auf dieses Erlebnis gefreut. Und stelle beim x-ten Durchlesen fest, dass diese am 20.08. um 03.00 beginnen (und wohl bis Mittag dauern) wird.

Am Samstag 20.08. bin ich aber den ganzen Tag reserviert. Tut mir leid, dann wird diese Heldentat ohne meine Mitwirkung stattfinden müssen.

Machets guet & bliibet dobe
Hans
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Nachtfahrt zum Grimselpass mit Sonnenaufgang 19/20.08

Beitragvon Tourenfahrer » 25.06.2016, 23:48

topolino_rosso hat geschrieben:
Tourenfahrer hat geschrieben:in der Nacht vom Freitag 19.08.2016 auf Samstag 20.08.2016


Wer lesen kann, ist im Vorteil. Ich habe geschrieben, ich könnte am Freitag 19.08., nicht aber am Samstag 20.08. Jetzt habe ich mich unter dem Titel "Nachtfahrt zum Grimselpass mit Sonnenaufgang 19.08" auf dieses Erlebnis gefreut. Und stelle beim x-ten Durchlesen fest, dass diese am 20.08. um 03.00 beginnen (und wohl bis Mittag dauern) wird.

Am Samstag 20.08. bin ich aber den ganzen Tag reserviert. Tut mir leid, dann wird diese Heldentat ohne meine Mitwirkung stattfinden müssen.

Machets guet & bliibet dobe
Hans



Hallo Hans
ja das war dann wohl ein Missverständnis.
wirklich schade.
Nur will ich nicht mit einer Gruppe da hochfahren,Sonnenaufgang schauen und "auf Wiedersehen das wars wieder und unter Zeitdruck nach Hause hechten"
Deswegen das mit der Rundfahrt Furka-Susten.

Aber das ganze läuft ja nicht weg.

Das Thema ist das der nächste Termin (Vollmond oder fast Vollmond ) erst wieder im Oktober ist.
Und dann haben wir schon wieder das Thema Wetter.

Ich habe nun auch den Titel geändert.
Dachte eigentlich dass mit meinem ersten Satz

Wenn das Wetter passt gibts in der Nacht vom Freitag 19.08.2016 auf Samstag 20.08.2016
es eindeutig war.

Naja so entstehen Missverständnisse;ich selber kann nur für meinen Teil bei dem Missverständnis nochmals Entschuldigungen sagen.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Nachtfahrt zum Grimselpass mit Sonnenaufgang 19./20.08

Beitragvon LavaRocket » 26.06.2016, 08:36

Hmm, lustige Idee. Hatte mir mal bei einer Übernachtung im Sustenhospiz den Sonnenaufgang dort reingezogen daher bin ich auf jeden Fall interessiert und melde mich und meine GT jetzt mal dafür an (Sozia überlegt noch).
Einstieg Affoltern am Albis ist auch für mich ideal.
Benutzeravatar
LavaRocket
 
Beiträge: 142
Registriert: 28.11.2012, 12:07
Motorrad: 2010 K1300S

Re: Nachtfahrt zum Grimselpass mit Sonnenaufgang 19./20.08

Beitragvon Tourenfahrer » 26.06.2016, 09:28

LavaRocket hat geschrieben:Hmm, lustige Idee. Hatte mir mal bei einer Übernachtung im Sustenhospiz den Sonnenaufgang dort reingezogen daher bin ich auf jeden Fall interessiert und melde mich und meine GT jetzt mal dafür an (Sozia überlegt noch).
Einstieg Affoltern am Albis ist auch für mich ideal.



Ja super


Ironbutt
Aargauer
LavaRocket
Tourenfahrer
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Nachtfahrt zum Grimselpass mit Sonnenaufgang 19./20.08

Beitragvon gelb gelb gelb » 26.06.2016, 10:09

... wünsche Euch schönes Wetter. Tolle Aktion ThumbUP
gelb gelb gelb
 

Re: Nachtfahrt zum Grimselpass mit Sonnenaufgang 19./20.08

Beitragvon Tourenfahrer » 02.07.2016, 21:00

hoch damit
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Nächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum