Südfrankreich - der Reisebericht

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Südfrankreich - der Reisebericht

Beitragvon tb » 18.09.2016, 09:50

Ich habe ja schon das Bild des Tages während meiner Tour durch die südfranzösichen Alpen hier eingestellt.
Jetzt ist der Reisebericht online. Es war eine tolle Woche bei allerbestem Wetter.

Für mich ist die Anreise mit knapp 1200 Kilometern durch Deutschland und die Schweiz recht lang aber jeder Kilometer lohnt sich für die Gegend, die Straßen und das Essen. Es gibt wohl wenige Gegenden in der Welt, wo es eine solche Dichte von Bergstraßen und Pässen gibt wie in den Alpen.

Wir haben unsere normale Tour vom Genfer See runter nach Süden bis fast zum Mittelmeer und zurück gemacht. Wir sind letztendlich über 99 Pässe gefahren (geplant waren 124, wir sind aber an einigen Stellen von der geplante Route abgewichen).

Im Reisebericht finden sich ein Überblick über die gefahrenen Strecken, tägliche Zusammenfassungen mit zahlreichen Fotos und zusätzlich ca. 100 Bilder von der Reise. Ein paar davon habe ich unten zusammengestellt.
Ich habe auch einge Videos gemacht. Die werde ich über den Winter schneiden und dann auch hier einstellen.

Der Reisebericht ist zu finden unter http://www.bihr.de/reisen/alpen/2016_09_alpen/

Tom

Tag 1 Von Morgins/CH nach Aix-Les-Bains in Frankreich

Eine tolle und sehr alte Hängebrücke in Frankreich (Pont de la Caille)
Bild

Le Revard - Klicke auf das Bild für ein interaktives Panorama
Bild

Moppeds unterwegs
Bild

Tag 2 Von Aix-Les-Bains nach Gresse-en-Vercors

Moppeds unterwegs
Bild

Claudia macht sich reisefertig
Bild

Route de Presles
Bild

Col du Rousset - Klicke auf das Bild für ein interaktives Panorama
Bild

Allerbestes feines französiches Essen in Gresse-en-Vercors
Bild

Tag 3 Von Gresse-en-Vercors nach Barcelonnette

Col du Noyer - Klicke auf das Bild für ein interaktives Panorama
Bild

Gorges de la Blanches
Bild

Lac de Serre-Poncon
Bild

Tag 4 Südrunde von Barcelonnette

Mittelalterliche Festung in Entrevaux
Bild

Das Mittelmeer in Sicht vom Col de la Faye
Bild

Tag 5 Von Barcelonnette über Italien nach La Toussuire über die hohen Pässe

Der höchste Punkt der Tour: Cime de la Bonette - Klicke auf das Bild für ein interaktives Panorama
Bild

Bild

Die Gruppe auf La Bonette/Col de Raspallion
Bild

Kaffeepause in Italien mit Tour-Guide Marcellus
Bild

Eine meiner Lieblingsaussichten auf dem Colle dei Morti - Klicke auf das Bild für ein interaktives Panorama
Bild

Col d'Agnel bringt uns wieder nach Frankreich - Klicke auf das Bild für ein interaktives Panorama
Bild

Aussicht auf dem Col du Galibier zurück Richtung Briancon
Bild

Tag 6 Von La Toussuire nach Champery in der Schweiz

Eisernes Kreuz auf dem Col de la Croix de Fer
Bild

Col du Pre - Klicke auf das Bild für ein interaktives Panorama
Bild

Die Gruppe kommt auf dem Col du Pre vorbei
Bild

Hölzerne Ducati auf dem Col du Petit-Saint-Bernard
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Südfrankreich - der Reisebericht

Beitragvon OSM62 » 18.09.2016, 10:01

ThumbUP
Sehr schöne Bilder!
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Südfrankreich - der Reisebericht

Beitragvon tb » 15.01.2017, 09:50

Ich habe den Video-Threadfür die Tour gestartet.

Freundliche Grüße, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Südfrankreich - der Reisebericht

Beitragvon Moirana.Norge » 19.01.2017, 19:58

Tom, wie immer Top!
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Südfrankreich - der Reisebericht

Beitragvon DOK » 19.01.2017, 23:20

ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP
2013 Ducati Multistrada S Touring
2021 Ducati Multistrada V4S
Benutzeravatar
DOK
 
Beiträge: 210
Registriert: 12.04.2010, 18:27
Wohnort: Hilden
Motorrad: Ducati Multistrada S


Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum