Felix und ich haben das Einheitswochende als ein schönes verlängerten Tourwochenende in der Rhön gepplant.
Das Wetter war allerdings nicht auf unserer Seite. Es hat ordentlich geschifft und hat uns gut durchgespült.
Abgesehen vom Wetter war das ein guter Ansatz, die Saison zu beenden. Große Touren mache ich jetzt wohl nicht mehr. Die Rhön ist großartig zum Fahren. Schöne Gegend und viele schöne Straßen. Und es gibt so einige sehr bekannte Stellen wie die Wasserkuppe (die Wiege des deutschen Segelflugsports) oder den Rennsteig in Thüringen gleich nebenan.
Einige Bilder unten. Viel mehr Bilder in meinem Tracklog 30. September bis 3. Oktober
Tom
Auf der Fahrt in die Rhön treffe ich zufällig die Gruppe von Gerd. Wir fahren einige Zeit zusammen, bevor ich nach links Richtung Süden abbiege und die anderen weiter ins Weserbergland fahren.
Wir haben die Elbefähre bei Barby genommen
Die Harzquerbahn kam vorbei
Am nächsten Tag die Vogelsberg-Wasserkuppe-Runde mit Felix. Wir hatten Regen oder Nebel oder beides. Wir haben ordentlich abgekürzt, waren aber dennoch ein paar Kilometer unterwegs.
Morgennebel
Vogelsberg sah nicht schön aus
Wasserkuppe ohne Regen. Dort gibt es einen Flugplatz, ein Museum, eine Flugschule und so weiter - alles rund ums Segelfliegen
Am nächsten Tag war das Wetter besser und wir sind nach Osten auf eine Thüringen-Runde gefahren.
Andere Moppedfahrer waren auch unterwegs
Tom und Felix in Goldisthal
Das Wetter wurde besser
Am nächsten Tag mussten wir uns schon wieder trennen und heim fahren. Ich habe nochmal eine ordentliche Dusche bei Staßfurt abbekommen.
Die Gegend steht für Kalibergbau und man kann die großen Abraumhalden sehen
In der Nähe von Berlin ein paar Herbstfarben
Zurück in Berlin war das Wetter wieder toll