Sehr feuchtes Einheitswochenende in der Rhön - 1600 km

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Sehr feuchtes Einheitswochenende in der Rhön - 1600 km

Beitragvon tb » 09.10.2016, 15:00

Felix und ich haben das Einheitswochende als ein schönes verlängerten Tourwochenende in der Rhön gepplant.
Das Wetter war allerdings nicht auf unserer Seite. Es hat ordentlich geschifft und hat uns gut durchgespült.

Abgesehen vom Wetter war das ein guter Ansatz, die Saison zu beenden. Große Touren mache ich jetzt wohl nicht mehr. Die Rhön ist großartig zum Fahren. Schöne Gegend und viele schöne Straßen. Und es gibt so einige sehr bekannte Stellen wie die Wasserkuppe (die Wiege des deutschen Segelflugsports) oder den Rennsteig in Thüringen gleich nebenan.

Einige Bilder unten. Viel mehr Bilder in meinem Tracklog 30. September bis 3. Oktober

Tom

Auf der Fahrt in die Rhön treffe ich zufällig die Gruppe von Gerd. Wir fahren einige Zeit zusammen, bevor ich nach links Richtung Süden abbiege und die anderen weiter ins Weserbergland fahren.

Bild

Wir haben die Elbefähre bei Barby genommen
Bild

Bild

Die Harzquerbahn kam vorbei
Bild

Am nächsten Tag die Vogelsberg-Wasserkuppe-Runde mit Felix. Wir hatten Regen oder Nebel oder beides. Wir haben ordentlich abgekürzt, waren aber dennoch ein paar Kilometer unterwegs.

Morgennebel
Bild

Vogelsberg sah nicht schön aus
Bild

Wasserkuppe ohne Regen. Dort gibt es einen Flugplatz, ein Museum, eine Flugschule und so weiter - alles rund ums Segelfliegen

Bild

Bild

Am nächsten Tag war das Wetter besser und wir sind nach Osten auf eine Thüringen-Runde gefahren.

Andere Moppedfahrer waren auch unterwegs
Bild

Tom und Felix in Goldisthal
Bild

Das Wetter wurde besser
Bild

Am nächsten Tag mussten wir uns schon wieder trennen und heim fahren. Ich habe nochmal eine ordentliche Dusche bei Staßfurt abbekommen.

Die Gegend steht für Kalibergbau und man kann die großen Abraumhalden sehen
Bild

In der Nähe von Berlin ein paar Herbstfarben
Bild

Zurück in Berlin war das Wetter wieder toll
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Sehr feuchtes Einheitswochenende in der Rhön - 1600 km

Beitragvon Becky » 09.10.2016, 18:26

Hi Tom,
ab und an fahre ich auch auf die Wasserkuppe, dann weiter durch Schlitz , ab da geht es dann auf den Schottering,
ziehe dort meine Kreise und dann geht es zu Friedel, nach Herchenhain, schöne Aussichten, leckeren Kuchen, Kaffee usw.,
man triftt dort viele Moped Fahrer und nette Benzingespräche, Schotten ist bekannt, wenn du/ ihr noch nicht da wart, schaut mal vorbei,,das ganze Umfeld um Schotten läßt sich gut fahren.
Wenn du dann wieder Richtung Heimat A2 fährst, mach mal Kaffeestop in WOB,
kenne hier eine gute Kaffeerösterei ThumbUP

Lg Becky

Alles juht
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 16:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: Sehr feuchtes Einheitswochenende in der Rhön - 1600 km

Beitragvon tb » 10.10.2016, 07:34

Becky hat geschrieben:Hi Tom,
ab und an fahre ich auch auf die Wasserkuppe, dann weiter durch Schlitz , ab da geht es dann auf den Schottering,
ziehe dort meine Kreise und dann geht es zu Friedel, nach Herchenhain, schöne Aussichten, leckeren Kuchen, Kaffee usw.,
man triftt dort viele Moped Fahrer und nette Benzingespräche, Schotten ist bekannt, wenn du/ ihr noch nicht da wart, schaut mal vorbei,,das ganze Umfeld um Schotten läßt sich gut fahren.
Wenn du dann wieder Richtung Heimat A2 fährst, mach mal Kaffeestop in WOB,
kenne hier eine gute Kaffeerösterei ThumbUP

Lg Becky

Alles juht


Hallo Becky, A2 ist natürlich nicht dabei. Ich bleibe meistens auf der Landstraße. Die Rhön habe ich schon oft durchstreift. Wirklich schöne Gegend zum Moppedfahren. Schotten haben wir wegen des Wetter weggekürzt. Wir waren in Herchenhain. Da hatten wir ungefähr diese Aussicht:

Bild

Schau mal in mein Tracklog.

Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Sehr feuchtes Einheitswochenende in der Rhön - 1600 km

Beitragvon CBR » 10.10.2016, 08:09

Ja die Rhön ist schon schön ich wohne neben einem dieser Salzberge 8)

Die Wasserkuppe ist richtig schön zum entspannen bei einem Würstchen und nebenbei den Seglern zuschauen ThumbUP
Bild
Gruß Gordon
Benutzeravatar
CBR
 
Beiträge: 91
Registriert: 23.02.2015, 10:26
Motorrad: R1200RT LC


Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum