Südfrankreich 2016 - die Videos

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Südfrankreich 2016 - die Videos

Beitragvon tb » 15.01.2017, 09:49

Ich habe die Weihnachtsfeiertage dazu genutzt, das Videomaterial meiner Südfrankreich-Tour zu bearbeiten. Ich hatte ja bereits während der Reise und danach in einer Zusammenfassung hier berichtet. Außerdem gibt es natürlich den ausführlichen Reisebericht auf meiner Webseite.

Ich werde in den folgenden Wochen weitere Videos posten, um etwas abzulenken vom ollen Winterwetter, das wir hier in Berlin haben.

Freundliche Grüße, Tom

Das erste Video entstand noch im Schwarzwald. Ich hatte Kurt vom KTM-Forum getroffen und wir sind eine kleine Strecke zusammengefahren.

Bild

Die nächsten beiden Videos sind am Lac de Serre-Ponçon entstanden. Das ist ein Stausee mit sehr blauem Wasser und der Col du Pontis bietet eine großartige Aussicht über den See.

Bild

Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Südfrankreich 2016 - die Videos

Beitragvon tb » 21.01.2017, 11:48

Mehr als hundert Zugriffe aber keine Kommentare. Ok.

Nächster Tag, Col d'Allos. Ein sehr schöner Pass mit schönen Aussichten. Unten sehr weit und schnell, oben sehr eng.
Wir hatten eine seltsame Begegnung mit einen Kart. Eine vorausfahrende KTM 1290 SDR und dieses Kart hatte uns sehr aggressiv und gefährlich vor Colmar überholt. Nach Colmar bin ich dann auf die zwei aufgelaufen und ihnen den Pass hoch gefolgt, bis der Kart-Fahrer ob zunehmender Enge aufgeben musste und mich hat passieren lassen. Ich habe dann schnell einigen Abstand zwischen uns bringen können. Die KTM war zu dem Zeitpunkt schon sehr weit voraus.

Tom

Bild


Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Südfrankreich 2016 - die Videos

Beitragvon Wolfgang66 » 21.01.2017, 17:34

Weißt du Tom, da fällt das warten auf´s Frühjahr noch schwerer. Sehr schön gemacht!
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !
Wolfgang66
 
Beiträge: 351
Registriert: 12.12.2016, 10:13
Wohnort: Ansbach
Motorrad: BMW K1300S

Re: Südfrankreich 2016 - die Videos

Beitragvon tb » 21.01.2017, 20:32

Danke. Ich habe noch etwas Vorrat.

Freundliche Grüße, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Südfrankreich 2016 - die Videos

Beitragvon tb » 29.01.2017, 09:42

Nächster Pass ist der Col d'Izoard. Ein sehr schöner Pass mit großartigen Aussichten und einer recht breiten Straße. Diesmal hatte ich den zur Abwechslung mal ohne Regen. Von Süden nach Norden führt der Pass nach Briancon. Von dort ist es dann nicht mehr weit zum Col du Galibier.

Freundliche Grüße, Tom

Bild

Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Südfrankreich 2016 - die Videos

Beitragvon cede » 30.01.2017, 11:13

Hi Tom,

da hast Du ja ganz schön "Gas gegeben" - Tolle Bilder, nette Filmchen, prima Eindrücke! clap
Und natürlich besonders schön, wenn man die Ecken, wo man selbst schon herumgegeistert ist, wieder erkennt!
Vielen Dank für das "Reinschauenlassen"! ThumbUP
Ja, und zu Deiner Bemerkung etwas weiter oben:
Das ist das Los derer, die sich die Mühe machen, hin und wieder etwas Konstruktives beizutragen und dies gilt nicht nur für Foren:
Einige wenige bringen sich ein, viele profitieren, und ganz wenige sehen sich genötigt, sich dazu zu äußern oder gar zu bedanken...
Mir fällt es auch manchmal schwer, dies auszuhalten - wenn man das nicht schafft, muß man's halt lassen - zur Zeit schaff' ich das noch...
Deshalb also nochmal: Vielen Dank und wenn Du mal im Schwarzwald bist und Lust hast, ein paar geniale Sträßchen zu fahren, die ein Berliner vielleicht nicht kennt:
Melde Dich einfach - könnte sein, wir verstehen uns gut...! winkG

Liebe Grüße
Christoph

C22 - C-Motorräder Auswahl reduziert_ 156_2014-10-08_2525.jpg
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 495
Registriert: 20.04.2011, 21:46
Wohnort: 75038 Oberderdingen
Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)

Re: Südfrankreich 2016 - die Videos

Beitragvon gib » 30.01.2017, 17:00

Hi,
vielen Dank für die Bilder und Videos. Läßt Erinnerungen hoch kommen... Einige Pässe habe ich auch wiedererkennen können. Mit welcher Kamera hast Du das gefilmt? Ich frage weil der Verwackelungsschutz mir relativ schlecht erscheint. Eingeschaltet war er aber oder?

@Christoph: Dein Signaturbild finde ich merkwürdig... Der Seitenständer rechts, also Bild gepiegelt aber wieso ist dann der Datumstempel nicht auch gespiegelt?

Gruß
gib
 
Beiträge: 90
Registriert: 02.09.2016, 06:36
Motorrad: K1300S

Re: Südfrankreich 2016 - die Videos

Beitragvon tb » 31.01.2017, 08:24

cede hat geschrieben:da hast Du ja ganz schön "Gas gegeben"

Ich meinte eher touristisch unterwegs gewesen zu sein. cofus
cede hat geschrieben:Tolle Bilder, nette Filmchen, prima Eindrücke!

Danke. Mir macht das Teilen auch Spaß. Daher auch immer die Reiseberichte und das Tracklog.

cede hat geschrieben:Deshalb also nochmal: Vielen Dank und wenn Du mal im Schwarzwald bist und Lust hast, ein paar geniale Sträßchen zu fahren, die ein Berliner vielleicht nicht kennt:
Melde Dich einfach - könnte sein, wir verstehen uns gut...!

Darauf komme ich vielleicht zurück. Aber sei Dir sicher: Ich kenne auch die eine oder andere Schwarzwaldstraße. Tolle Gegend dort. ThumbUP

Freundliche Grüße, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Südfrankreich 2016 - die Videos

Beitragvon tb » 31.01.2017, 08:25

gib hat geschrieben:Mit welcher Kamera hast Du das gefilmt? Ich frage weil der Verwackelungsschutz mir relativ schlecht erscheint. Eingeschaltet war er aber oder?

Mir ist die Wackelei auch aufgefallen. Ich habe eine GoPro Hero 4. Ich muss das nochmal prüfen.
Freundliche Grüße, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Südfrankreich 2016 - die Videos

Beitragvon cede » 31.01.2017, 09:45

@Tom:
cede hat geschrieben:da hast Du ja ganz schön "Gas gegeben"

Tom: Ich meinte eher touristisch unterwegs gewesen zu sein.

"Gas gegeben" mit Deinen Berichten, Bildern und Clips war gemeint...

@Gib:

gib hat geschrieben:@Christoph: Dein Signaturbild finde ich merkwürdig... Der Seitenständer rechts, also Bild gepiegelt aber wieso ist dann der Datumstempel nicht auch gespiegelt?

Ganz einfach: Wenn Du genau hinschaust - ich stehe vor einem verspiegelten Gebäude und mache ein ganz normales (Spiegel)-Bild...
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 495
Registriert: 20.04.2011, 21:46
Wohnort: 75038 Oberderdingen
Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)

Re: Südfrankreich 2016 - die Videos

Beitragvon tb » 04.02.2017, 11:33

Und der nächste Pass. Col du Galibier ist sehr bekannt als Bestandteil der Tour de France. Ich mag den Pass wegen der Straßenführung und der weiten Ausblicke. Sehr schön.

Tom
Bild

Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Südfrankreich 2016 - die Videos

Beitragvon tb » 11.02.2017, 10:47

Das letzte Video von dieser Reise ist vom Rückreisetag. Ich bin durch den Schwarzwald und da durch das Wehra-Tal gefahren. Sehr nett dort.

Freundliche Grüße, Tom

Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Südfrankreich 2016 - die Videos

Beitragvon Wolfgang66 » 11.02.2017, 17:29

Der Schwarzwald wird natürlich noch schöner, wenn man auf den kleinen Straßen fährt. Und wenn man in der "richtigen" Gegend ist, tja, da vermisse ich kein Österreich und nicht mal die Dolomiten.
Bin heuer auch wieder dort, mit Tagesausflügen in die Vogesen.
War schön gefilmt, deine Tour! Doch.

Gruß
Wolfgang66
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !
Wolfgang66
 
Beiträge: 351
Registriert: 12.12.2016, 10:13
Wohnort: Ansbach
Motorrad: BMW K1300S


Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum