Fahren und Grillen 2017

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Fahren und Grillen 2017

Beitragvon gifhouse » 24.03.2017, 10:30

Fahren und Grillen 2017

unter diesem Motto möchte Peter (Forenname: petronic) alle die Zeit und Interesse haben
an die schöne Elbe (Sachsen) einladen um seine Heimat einmal vorzustellen.

Wann: 22.06.2017 bis 25.06.2017
Auch hier handelt es sich wie immer um eine Kernzeit in welcher der Aufenthaltszeitraum frei wählbar ist.

Buchungsschluss ist der 08.05.2017

Wo: Deutschland / Sachsen Ort: Pirna
Hotel: Hotel - Restaurant Elbparadies
Web: http://hotel-elbparadies.de/
Google: https://goo.gl/maps/CshxTh4nsqT2

Weitere Infos und Buchen unter: http://www.buchen.tourboerse.net?id=91&idd=127

Besonderheit:
Das Hotel ist über das System nur mit Frühstück buchbar.
Nach der Buchung dann bitte auf der Buchungsliste in euren Account einloggen und das Hotel per Nachricht Informieren
welche Art der Verpflegung Ihr haben möchtet.

Peter hat mich gebeten, die technische Abwicklung für diese Ausfahrt zu übernehmen.
Zu den Details dieser Ausfahrt wird er dann selbst noch schreiben.
Er ist Ansprechpartner für alle Fragen die rund um diese Ausfahrt auftauchen sollten.
gifhouse
 

Re: Fahren und Grillen 2017

Beitragvon Moirana.Norge » 25.03.2017, 07:24

Moin Peter,

Leider kann ich dieses Jahr viele Treffen/Touren nicht wahrnehmen weil es mit den Terminen Probleme gibt. :cry:
Aber dieser Termin, am Ende des Monats, passt mir prima in den Kram.

Ich melde schon mal großes Interesse an damit Du planen kannst!

Die Anreise würde mit großer Wahrscheinlichkeit erst am Freitag erfolgen.
Aus familiären Gründen werde ich mich aber erst sehr kurzfristig anmelden können.
Vorausgesetzt das Hotel ist nicht ausgebucht, wäre eine „last minute“ Buchung möglich?

Ich warte dann gespannt was Du zum Programm schreibst kiss

@Thomas, nobel von Dir, dass Du das Treffen mit der Tourenbörse technisch unterstützt ThumbUP

Bis dann
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Fahren und Grillen 2017

Beitragvon petronic » 26.03.2017, 18:31

Hier also meine Vorstellungen für den Ablauf:
Anreise im Laufe des Donnerstag oder Freitag früh. Freitag Abfahrt gegen halb 10 zur Bastei, kurze Pause (kostenpflichtiger Parkplatz, ca. 200m Fußweg der sich lohnt), Weiterfahrt zum Großdeutschlandring / Burg Hohnstein, dann das Kirnitzschtal runter zum Lichtenhainer Wasserfall, Kaffeepause. Von da zur Bikerhöhle ins Böhmische, Mittagspause. Zurück über Decin und Bad Gottleuba ins Seidewitztal und zurück nach Pirna. Gesamtstrecke 223 km. Mit Pausen sind wir frühestens zwischen 5 und 6 wieder im Elbparadies. Grillabend.
Samstag geht es dann mehr in Richtung Osterzgebirge mit Scheitelpunkt Zughotel Wolkenstein. Die genauere Route folgt noch. Am Sonntag schliesslich Abreise. Hier würde es sich anbieten, dass wir zum Abschluss noch eine kleine Stadtrundfahrt durch Dresden machen, eventuell mit Moritzburg und Albrechtsburg Meissen, wenn Interesse besteht. Wenn es noch Punkte gibt, die der ein oder andere besuchen möchte, bitte melden. Lässt sich vielleicht noch einbauen.
Ich finde die Zivilisation eine gute Idee. Nur sollte endlich mal jemand anfangen, sie auszuprobieren.
(Arthur Charles Clarke)
Benutzeravatar
petronic
 
Beiträge: 55
Registriert: 04.08.2015, 13:57
Wohnort: Radeberg
Motorrad: K1200R Sport

Re: Fahren und Grillen 2017

Beitragvon petronic » 02.04.2017, 18:16

So jetzt also der Tourenplan für den Sonnabend:
Burg Königstein - übers Müglitztal nach Altenberg - Flaje-Talsperre - Wolkenstein - Seiffen (Räuchermotorrad) -Talsperre Malter - Müglitztal - Pirna
Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, wird das ne unvergessliche Tour. winkG
Ich finde die Zivilisation eine gute Idee. Nur sollte endlich mal jemand anfangen, sie auszuprobieren.
(Arthur Charles Clarke)
Benutzeravatar
petronic
 
Beiträge: 55
Registriert: 04.08.2015, 13:57
Wohnort: Radeberg
Motorrad: K1200R Sport

Fahren und Grillen 2017 Videos

Beitragvon petronic » 04.04.2017, 13:58

Ich finde die Zivilisation eine gute Idee. Nur sollte endlich mal jemand anfangen, sie auszuprobieren.
(Arthur Charles Clarke)
Benutzeravatar
petronic
 
Beiträge: 55
Registriert: 04.08.2015, 13:57
Wohnort: Radeberg
Motorrad: K1200R Sport

Re: Fahren und Grillen 2017

Beitragvon gifhouse » 04.04.2017, 18:46

Bin an dem Termin leider schon verplant.... cofus
gifhouse
 

Re: Fahren und Grillen 2017

Beitragvon gifhouse » 10.04.2017, 17:05

Hat hier keiner Interesse an Sachsen?
Ist schon etwas deprimierend, wen sich ein Kollege.. in diesem Fall Peter, die Mühe und Arbeit macht
etwas auf die Beine zu stellen und er dann nicht mal einen Kommentar zu seiner Aktion bekommt...

geht mal in euch...
gifhouse
 

Re: Fahren und Grillen 2017

Beitragvon Piccolo71320 » 10.04.2017, 18:31

Wollen und Können sind leider zwei Paar Schuhe :cry:
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Fahren und Grillen 2017

Beitragvon GT-Cruiser » 10.04.2017, 18:49

Bin ab 24.6 im Urlaub. ahh

Wünsche allen viel Spaß.
GT-Cruiser
 

Re: Fahren und Grillen 2017

Beitragvon Tourenfahrer » 10.04.2017, 19:27

gifhouse hat geschrieben:Hat hier keiner Interesse an Sachsen?
Ist schon etwas deprimierend, wen sich ein Kollege.. in diesem Fall Peter, die Mühe und Arbeit macht
etwas auf die Beine zu stellen und er dann nicht mal einen Kommentar zu seiner Aktion bekommt...

geht mal in euch...


Ok dann will ich mal in mich gehen.

Der Kommentar war schon im März geschrieben
ABER ich wollte mich nicht unbeliebt machen,also habe ich das Ganze auf meinem PC wieder gelöscht.


Sicher haben die Leute Interesse und man ist froh wenn jemand was organisiert
Danke Peter ThumbUP ThumbUP

ABER

1.)
Schaut euch doch mal an wie viele Aktionen/Treffen laufen
Könnte es sein das es einigen zu viel wird :?: :?:
Woher sollen die Leute denn die Zeit nehmen

2.)
Eine solch " Große" Aktion zu dem Leute teilweise sehr weit Anreisen müssten kann man nicht so kurzfristig planen.
Bei einer solch weiten Anfahrt verbinden viele das Ganze normalerweise mit einem „richtigen“ Urlaub

Die Planung einer Motorrad-Session ist bei mir persönlich im Oktober-November abgeschlossen.
Und da können sich die wenigsten noch einen "Urlaub" zusätzlich reinschieben.
Da kann man nicht erst Ende März um die Ecke kommen.
Alles andere ist eventuell zusätzlich und nur noch sehr sehr kurzfristig planbar

Komm mir bitte keiner und sag
„Ja aber hast ja nun deine Nachtfahrt auch relativ kurzfristig geplant“
Das ist ein anderes Thema
Dieses Thema stand bei einigen schon ewig auf der Agenda

3.)
Die Gegend ist schön und gut aber auch nicht der absolute Megahammer, weswegen man unbedingt dort hin müsste.
Komm mir bloß keiner und sag “Tourenfahrer, warst du schon mal hier“
Ich kenne dort oben fast jeden Stein
Ja die Gegend ist schön, aber eben nicht DER absolute Hammer


4.)
Das Hotel macht von den Bilder einen etwas zurückhaltenden Eindruck
Bewertungen sind gut, aber wer will schon alle 10 min die Bahn vorbeirauschen hören

5.)
Der Organisator
Ich sage mal er ist noch nicht soooooo ganz bekannt hier im Forum.
Mit Sicherheit ein toller Typ

6.)
Die Routenbeschreibung relativ einfach gehalten.

Das alles ist meine ehrliche Meinung.

Ich will keinen Streit und deswegen bitte ich darum sich nicht mit mir
über die Organisation von Treffen, Ausfahrten zu streiten.

Bitte nicht
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Fahren und Grillen 2017

Beitragvon gifhouse » 10.04.2017, 21:43

@ Kai-Uwe
Wie kommst du drauf das man sich mit dir über die Ausrichtung und Planung von Treffen streiten will?
Perfektionismus ist ein Anspruch der meistens eine Eigendynamik entwickelt und die Protagonisten durch die entstehende Ruhelosigkeit und das ständige streben nach noch mehr Perfektion bis an den Rand der selbst Schädigung treibt... manche sogar über diesen Rand hinaus. Der eine oder andere findet aber auch den Weg zurück und stellt dabei fest, dass er eigentlich nie wirklich weg war und nur nicht die richtigen Worte gefunden hat.

@Peter, die Diskussion ist jetzt eröffnet!
Gib mal ein paar Details, speziell zu den geselligen Abendrunden bekannt..
Lass die Leute wissen warum es ,, Fahren und Grillen" heißt..... klär die Leute auf was Sache ist!
Sag mal was zu dem von dir gewähltem Hotel.. zum Essen, zu den Möglichkeiten, zum Biergarten usw. usw.
Die Bahn.. hört man die über die Elbe hinweg so laut das sie störend ist?

Jetzt bist du gefordert.. das ist Deine Heimat über die du mehr weist als alle anderen.
gifhouse
 

Re: Fahren und Grillen 2017

Beitragvon Moirana.Norge » 11.04.2017, 08:17

gifhouse hat geschrieben:Hat hier keiner Interesse an Sachsen?
Ist schon etwas deprimierend, wen sich ein Kollege.. in diesem Fall Peter, die Mühe und Arbeit macht
etwas auf die Beine zu stellen und er dann nicht mal einen Kommentar zu seiner Aktion bekommt...

geht mal in euch...


Natürlich habe ich Interesse! Ich hatte aber eine Frage zu den Anmeldefristen auf deren Beantwortung ich noch warten.

Bis dann
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Fahren und Grillen 2017

Beitragvon Tourenfahrer » 11.04.2017, 08:56

gifhouse hat geschrieben:@ Kai-Uwe
Perfektionismus ist ein Anspruch der meistens eine Eigendynamik entwickelt und die Protagonisten durch die entstehende Ruhelosigkeit und das ständige streben nach noch mehr Perfektion bis an den Rand der selbst Schädigung treibt... manche sogar über diesen Rand hinaus. Der eine oder andere findet aber auch den Weg zurück und stellt dabei fest, dass er eigentlich nie wirklich weg war und nur nicht die richtigen Worte gefunden hat.

.


Du kleiner Poet ThumbUP
Ja gut geschrieben und da ist mit Sicherheit was daran.
In diesem Sinne sieht man sich vielleicht mal wieder.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Fahren und Grillen 2017

Beitragvon Moirana.Norge » 11.04.2017, 17:13

Tourenfahrer hat geschrieben:
Eine solch " Große" Aktion zu dem Leute teilweise sehr weit Anreisen müssten kann man nicht so kurzfristig planen.
Bei einer solch weiten Anfahrt verbinden viele das Ganze normalerweise mit einem „richtigen“ Urlaub
Die Planung einer Motorrad-Session ist bei mir persönlich im Oktober-November abgeschlossen.
Und da können sich die wenigsten noch einen "Urlaub" zusätzlich reinschieben.
Da kann man nicht erst Ende März um die Ecke kommen.
Alles andere ist eventuell zusätzlich und nur noch sehr sehr kurzfristig planbar

Der Organisator
Ich sage mal er ist noch nicht soooooo ganz bekannt hier im Forum.
Mit Sicherheit ein toller Typ



Moin Kai-Uwe,

ZUM TERMIN
Das Treffen wurde schon im Erzgebirge angekündigt und am 02.09.2016, 19:10 hier bekannt gegeben.
viewtopic.php?f=8&t=6605125
Warum die Suchfunktion , die du ja sicherlich genutzt hast, das nicht angezeigt hat, ist mir rätselhaft.

ZUM ORGANISTOR
Du hast natürlich Recht wenn Du sagst Zitat "Ich sage mal er ist noch nicht soooooo ganz bekannt hier im Forum."
Aber bitte erinnere Dich doch mal als Du Dein erstes Treffen organsiert hast!
Da warst Du auch noch nicht bekannt, zumindest ich kannte Dich nicht, und viele andere auch nicht. kiss
Ich denke etwas moralisch Unterstützung wäre hilfreich.

ZUR TEILNAHME
Ich werde, wenn es irgendwie geht, teilnehmen, sobald das Thema mit der Anmeldefrist geklärt ist.

@Peter, fahren wir eigentlich in diese Höhle in CZ in der eine Bar sein soll an die man mit dem Möpi bis an den Tresen fahren kann?

Bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Fahren und Grillen 2017

Beitragvon petronic » 11.04.2017, 17:31

Tourenfahrer hat geschrieben: ABER ich wollte mich nicht unbeliebt machen,also habe ich das Ganze auf meinem PC wieder gelöscht.


Du machst Dich nicht unbeliebt mit konstruktiven Anmerkungen. Habe eigentlich nur auf sowas gewartet um den Thread etwas mehr auszuführen. Da sich aber (fast) keiner gemeldet hat, hab ichs vorerst gelassen.


Tourenfahrer hat geschrieben:1.)
Schaut euch doch mal an wie viele Aktionen/Treffen laufen
Könnte es sein das es einigen zu viel wird :?: :?:
Woher sollen die Leute denn die Zeit nehmen

2.)
Eine solch " Große" Aktion zu dem Leute teilweise sehr weit Anreisen müssten kann man nicht so kurzfristig planen.
Bei einer solch weiten Anfahrt verbinden viele das Ganze normalerweise mit einem „richtigen“ Urlaub

Die Planung einer Motorrad-Session ist bei mir persönlich im Oktober-November abgeschlossen.
Und da können sich die wenigsten noch einen "Urlaub" zusätzlich reinschieben.
Da kann man nicht erst Ende März um die Ecke kommen.
Alles andere ist eventuell zusätzlich und nur noch sehr sehr kurzfristig planbar

Komm mir bitte keiner und sag
„Ja aber hast ja nun deine Nachtfahrt auch relativ kurzfristig geplant“
Das ist ein anderes Thema
Dieses Thema stand bei einigen schon ewig auf der Agenda

3.)
Die Gegend ist schön und gut aber auch nicht der absolute Megahammer, weswegen man unbedingt dort hin müsste.
Komm mir bloß keiner und sag “Tourenfahrer, warst du schon mal hier“
Ich kenne dort oben fast jeden Stein
Ja die Gegend ist schön, aber eben nicht DER absolute Hammer


4.)
Das Hotel macht von den Bilder einen etwas zurückhaltenden Eindruck
Bewertungen sind gut, aber wer will schon alle 10 min die Bahn vorbeirauschen hören.


Meine erste Ankündigung ist von September viewtopic.php?f=8&t=6605125
Allerdings hatte ich unterschätzt, wie schwierig es sein würde, ein passables, bezahlbares Hotel im Elbtal mit günstiger Ausgangslage für Touren, Biergarten und ausreichend freien Zimmern zu finden. Ganz so kurzfristig kommt es ja nun wohl aber nicht.
Wenn Du hier jeden Stein kennst - Respekt. Da hast Du mir was voraus. Vielleicht könnte ich Dich aber auch mit dem ein oder anderen Kiesel noch überraschen. Mit der richtigen Schweiz kann die Sächsisch/Böhmische nicht mithalten, das gebe ich zu.
In dem Hotel habe ich noch nicht testgeschlafen, es mir aber angesehen und mit dem Inhaber gesprochen. Es machte auf mich einen sehr guten Eindruck, liegt an einer ruhigen Nebenstrasse, hat einen schönen sonnigen Biergarten zur Elbe zu. Die Bahnstrecke auf der anderen Elbseite ist laut google 260m entfernt. Kann mir nicht vorstellen, dass das zum Problem wird. Der Betreiber hat kürzlich gewechselt. Man sollte also Hotelrezensionen älteren Datums nicht überbewerten.
Übrigens ist Pirna ein hübscher Ort direkt an verschiedenen Wanderwegen, dem Elbradweg und mit einer sehenswerten Altstadt mit vielen kleinen Geschäften und Kneipen. Ganz in der nähe liegen Rathen mit der Felsenbühne sowie Pillnitz und Dresden.

Tourenfahrer hat geschrieben:5.)
Der Organisator
Ich sage mal er ist noch nicht soooooo ganz bekannt hier im Forum.
Mit Sicherheit ein toller Typ.


Zugegeben, ich bin einfach so in das Forum reingestolpert ohne mich vorzustellen. Der ein oder andere wird mich aus Oberwiesenthal 2016 kennen. Ich wohne nun mittlerweile 35 Jahre in Dresden, bin 54 Jahre alt, Serviceingenieur im Aussendienst, verheiratet und habe eine Tochter. Schon als Teenager hing bei mir überm Bett eine R100RS, leider nur als Poster. Als das Kind aus dem Haus und selbiges bezahlt war, wurde der Jugendtraum mit einer R1150RS umgesetzt, die ich dann durch ein Upgrade auf eine K1200R Sport ablöste.
Ich denke aber, die meisten im Forum kennen sich nicht persöhnlich. Gerade deshalb sind solche Treffen interessant und wichtig. Letztes Jahr in Oberwiesenthal konnte ich erste Kontakte knüpfen und einigen Nicknames Gesichter zuordnen. War für mich eine rundum lohnende Veranstaltung. Auch deshalb habe ich die Idee eines Nachfolgetreffens 2017 für gut befunden und mich gern darum gekümmert.

Tourenfahrer hat geschrieben:6.)
Die Routenbeschreibung relativ einfach gehalten.


Die Routingpunkte sind nachvollziehbar. Eine genauere Ausführung habe ich nicht nachgeschoben, werde aber jetzt bei Gelegenheit die GPX aus Motoplaner veröffentlichen. Schau Dir doch mal die Videos an, da sind einige Strecken dabei.

Tourenfahrer hat geschrieben:Das alles ist meine ehrliche Meinung.

Ich will keinen Streit und deswegen bitte ich darum sich nicht mit mir
über die Organisation von Treffen, Ausfahrten zu streiten.

Bitte nicht


Danke für die ehrliche Meinung. Konstruktive Kritik oder auch eine gesunde Streitkultur sind was tolles. Dafür muss man sich wohl kaum entschuldigen!
Ich finde die Zivilisation eine gute Idee. Nur sollte endlich mal jemand anfangen, sie auszuprobieren.
(Arthur Charles Clarke)
Benutzeravatar
petronic
 
Beiträge: 55
Registriert: 04.08.2015, 13:57
Wohnort: Radeberg
Motorrad: K1200R Sport

Nächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum