K1600 Treffen in León/Spanien

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

K1600 Treffen in León/Spanien

Beitragvon Ironbutt » 25.06.2017, 11:52

Das Team vom spanischen K1600 Forum hat auch dieses Jahr wieder ein tolles Wochenende organisiert, schon zum sechsten Mal. Nachdem in den letzten beiden Jahren die Treffen eher im Süden stattfanden (Badajoz und Granada), war das Ziel diesmal León im Nordwesten.
Trotz Temperaturen von >40 Grad kamen rund 50 K1600 sowie 10 weitere BMW Motorräder und 90 Teilnehmer zusammen. Der Grossteil aus dem ganzen Land, doch auch ein Zürcher und ein Berliner haben den Weg in diese baskische Stadt gefunden und wurden trotz sprachlicher Herausforderungen herzlich empfangen und integriert.

Zwei GTL Exclusive auf dem Weg durch die Cevennen in Frankreich:
Bild

In Montpellier musste kurzfristig ein BMW Händler gefunden werden, der einen defekten Reifen ersetzen kann. Natürlich passiert sowas am Wochenende, so dass wir einen ungeplanten Tag in Montpellier verbrachten. War am Ende gar nicht so schlecht.
Bild

Blühende Landschaften in den Pyrenäen:
Bild

Auch der Col du Tourmalet lag auf dem Weg:
Bild

Zufällig ein kleines, abgelegenes Tal entdeckt. Kaum Menschen, nur Schafe und Esel sowie eine ganz spezielle Lichtstimmung. Über die D113, parallel zum Col d'Aspin. Wären uns plötzlich Frodo, Gandalf und Bilbo aus dem "Herr der Ringe" entgegengekommen, hätte mich das nicht überrascht.
Bild

Zwischendurch ein "kleiner landesüblicher Snack", hier eine baskische Spezialität aus der Region von León:
Bild

Die versammelten BMWs im Dorfzentrum von Astorga. Der Bürgermeister empfing uns persönlich - man ist dort sehr um Tourismus und Gastfreundschaft bemüht.
Bild

Wie bei Politikern üblich, wollte der Bürgermeister gern immer im Mittelpunkt stehen :)
Bild

Auch die gemeinsame Ausfahrt war perfekt organisiert - sogar mit Polizeieskorte, welche die Kreuzungen für uns sperrte, damit wir gefahrlos durchfahren konnte. Und im Gegensatz zu unseren Gepflogenheiten regte sich niemand darüber auf kiss
Bild

Dann kam leider schon die Rückfahrt. Zum Beispiel über den recht einsamen Col Larrau:
Bild

Und weitere wunderschöne Strecken mit blühenden Pflanzen und einsamen Strassen:
Bild

Trotz kleinerer Vorfälle (Kollision mit Vogel, der zum kompletten Verlust des linken Rückspiegels führte), sowie leichter Hitzeprobleme sind rund 5000 tolle Kilometer mit vielen Erinnerungen mehr auf dem Tacho.
Bild

Wir kommen wieder ThumbUP
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: K1600 Treffen in León/Spanien

Beitragvon Tourenfahrer » 25.06.2017, 11:59

ja das ist ja der Hammer ThumbUP ThumbUP
aber die Temperaturen puh
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: K1600 Treffen in León/Spanien

Beitragvon Tourenfahrer » 25.06.2017, 12:01

Ironbutt hat geschrieben:
Die versammelten BMWs im Dorfzentrum von Astorga. Der Bürgermeister empfing uns persönlich - man ist dort sehr um Tourismus und Gastfreundschaft bemüht.
Bild

Wie bei Politikern üblich, wollte der Bürgermeister gern immer im Mittelpunkt stehen :)
Bild

Auch die gemeinsame Ausfahrt war perfekt organisiert - sogar mit Polizeieskorte, welche die Kreuzungen für uns sperrte, damit wir gefahrlos durchfahren konnte. Und im Gegensatz zu unseren Gepflogenheiten regte sich niemand darüber auf kiss


ja andere Länder andere Sitten

schau mal ob du nur einen Bürgermeister aus dem Schwarzwald zu sowas überreden kannst nogo nogo nogo
vergiss es.

Ich erlebe es gerade bei der Zusammenstellung einer Weiterbildung in dem Thema
Das ist der komplette Wahnsinn wie die sich dagegen wehren.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: K1600 Treffen in León/Spanien

Beitragvon Ironbutt » 25.06.2017, 12:32

Ja, während der Rückfahrt habe ich mir im Schweisse meines Angesichts auch überlegt, ob nächstes Jahr Schottland oder Skandinavien nicht gute Alternativen wären :lol:

Als Motorradfahrer fühlte ich mich auf der ganzen Reise als gleichberechtigter und willkommener Verkehrsteilnehmer. Dieses Gefühl endete abrupt nach dem Überqueren der Grenze in die Schweiz, wo mich alle paar km Radarfallen empfingn. Zu schnell fahren konnte ich wegen des dichten Verkehrs aber auch so nicht.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: K1600 Treffen in León/Spanien

Beitragvon Becky » 25.06.2017, 13:42

Hi Ironbutt,
Mich würde mal interessieren, wann das nächste Treffen ist.

Lg,
Becky
Alles juht
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 16:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: K1600 Treffen in León/Spanien

Beitragvon Ironbutt » 25.06.2017, 21:30

Hallo Becky,

Das nächste Treffen findet in Malaga statt. Der genaue Termin ist noch offen und wird Anfang 2018 festgelegt. Voraussichtlich aber wieder im Zeitraum Mai/Juni.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: K1600 Treffen in León/Spanien

Beitragvon Becky » 27.06.2017, 05:07

Hallo Ironbutt,

Bei so einem Event interessiert mich das schon,
1.geht es nur übers Wochenende? Ich liebe Paella
2. fange ich nach August mit meiner Jahresplanung 2018 an und dann werde ich schauen dass der Juni mir gehört.
und Spanien, da kam ich damals nur bis Alicante - Murcia
Und bei uns auf der Agenda steht auch Juni 2018 wieder Schottland auf dem Program.
Wenn du nähere Informationen hast, bitte informiere mich

Schöne Woche, schönen Sommer Urlaub,
Gruß
Becky

Alles jut
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 16:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive


Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum