Schwarzwald Warmup - Der Bericht

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Schwarzwald Warmup - Der Bericht

Beitragvon gifhouse » 03.10.2017, 18:44

Der tiefe schwarze Wald...

...wurde als Ziel des wahrscheinlich letzten größeren Treffens im Jahr 2017 auserkoren...

Gekommen sind viele... und nicht nur K1600er.
Alles in allem war es wieder einmal ein schönes WE mit gleichgesinnten die Spaß am Motorradfahren
und dem einem oder anderem Bierchen am Abend haben. Es wurde viel gelacht und auch die vorab schlechten Wetteraussichten haben dem Frohsinn keinen Abbruch getan. Aber meistens kommt es anders und zweitens als man Denkt.

Die ersten sind bereits am Freitag angereist und konnten sich entsprechend der Vorhersagen auf den letzten schönen Fahrtag an diesem langem WE freuen. Die ersten Stimmungsaufheller waren dann einem großem GS Fahrer zu verdanken der sich bei Schwabenleder eine neue Kombi hat schneidern lassen... leider (oder Gott sei Dank) hat Schwabenleder die vom Käufer vorgegeben Farbe aber eigenwillig verändert so das der betroffene Fahrer an diesem Wochenende mit einer Auberginefarbenen Kombi viel Humor gebraucht hat um die ganzen Sprüche zu verkraften und zu verarbeiten. (Er bekommt aber ne neue Kombi).

Der Samstag hat uns dann bei meist trockenem Wetter in die Vogesen geführt. Das man an diesem Tag im Freien Kaffee trinken konnte, damit an hatte am Morgen niemand gerechnet.

Am Samstagabend war die Truppe dann fast komplett... der nächste Tourentag (Sonntag) sollte laut Wetterbericht eigentlich von tiefhängenden Wolken und viel Wasser geprägt sein.. war er aber nicht. Strahlender Sonnenschein und so gut wie keine Wolke am Himmel... Ein echter Spätsommertag hat uns einen tollen Tag beschert und entsprechend wurden auch reichlich Km abgespult.
Zwei Gastfahrer haben an diesem Tag die Gruppe noch verstärkt, einer der beiden hat eine Anfahrt/Abfahrt von fast 600 Km auf sich genommen um an dieser sonntäglichen Tour mitfahren zu können. ThumbUP

Der Montag war schon etwas feuchter.. zu mindestens am Morgen... über den Tag betrachtet und die Wolken ständig im Blick konnten wir dann am Abend von Glück reden das wir auch an diesem Tag nicht nass geworden sind. Auch an diesem Tag sind zwei neue Teilnehmer zu uns gestoßen... die es sich dann allerdings nicht nehmen ließen nach der Tour auch noch den Abend zusammen mit der Gruppe an der Hotelbar zu verbringen

Frank und Regine haben und an zwei Tagen auf traumhaften Touren durch den Schwarzwald geführt...
Dafür nochmals an dieser Stelle meinen herzlichen Dank...

Man darf gespannt sein welche Strecken die beiden im Mai 2018 (K1600 Treffen) noch aus dem Ärmel schütteln werden.

Zum Hotel muss an dieser Stelle auch etwas gesagt werden.
Das Warmup hat ja in Bezug auf das K16 Treffen (Mai 2018) auch die Funktion das Hotel zu testen und eventuelle Mängel vor dem Treffen zu erkennen, zu benennen und zu hoffen, dass die Hotelleitung diese dann auch abstellt. So auch in diesem Jahr. Diverse Punkte wurden als Mangel erkannt und mit der Hoteldirektion besprochen. Speziell der Komplettsanierung seit Mai 2017 und dem Neuaufbau des gesamten Hotelbetriebs inkl. Personal sind noch nicht ganz runde Abläufe zuordenbar.

Wir gehen davon aus, dass diese Punkte innerhalb der nächsten 8 Monate abgestellt werden und auf unsere Vorschläge, speziell in Bezug auf die Wünsche unserer Gruppe eingegangen wird.

Nun denn...
Das K16 Treffen 2018 kann kommen!


Bilder kommen wie immer von den Teilnehmern...
Gruß Thomas ( alias BÄR )
Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht Überholt werden!

Zur Tourenübersicht... K16 & Friends
https://tourboerse.de/mur/motorradreise ... &veranst=2

Spezial
Das K1600 Treffen 2019 - Zugspitzregion | https://tourboerse.de/mur1/listen/?id=1212&idd=310&fo=7
Sardinien 2019 | https://www.tourboerse.de/mur1/listenVA/?id=617&idd=2
Benutzeravatar
gifhouse
 
Beiträge: 3678
Registriert: 19.11.2010, 18:39
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: K1600GT 04/2017

Schwarzwald Warmup - Der Bericht

Werbung

Werbung
 

Re: Schwarzwald Warmup - Der Bericht

Beitragvon Piccolo71320 » 03.10.2017, 19:44

Schön wars auch wenn wir leider viel zu früh wieder abreisen mussten. ThumbUP

Wir freuen uns schon auf Pfingsten. winkG

Ps.:
Wer die Bilder von Andrea haben möchte die übliche PN mir schicken.
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 3394
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Schwarzwald Warmup - Der Bericht

Beitragvon alantzsch » 04.10.2017, 07:41

Auch von mir noch einmal vielen Dank an Frank und Regina für die hervorragenden Touren. Und auch danke an dich Thomas das du dass mit dem Wetter doch noch hinbekommen hast. winkG


Carmen und Armin
alantzsch
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.04.2009, 14:13
Motorrad: BMW K1600 GT 2015

Re: Schwarzwald Warmup - Der Bericht

Beitragvon Moirana.Norge » 07.10.2017, 06:45

Moin moin,

es war ein rund rum schönes WE!
Die Streckenauswahl war einfach top!
Die Strecke führte uns nur selten auf die große B500.
Auf die paar Blitzer die dann noch blieben hat Frank uns aufmerksam gemacht.
Einige fühlten sich sogar an das Bergauf / Bergab des Trentino erinnert.
Die Location für die Mittagspause ist gut gewählt. ThumbUP da hatte bestimmt Regina das letzte Wort.

Zum Hotel hat Thomas ja schon was geschrieben, wobei ich die Bedingung
an der Bar am Nachmittag / Abend hervorheben möchte.
Sie war sehr aufmerksam und schnell!
Das mit den Garagen oder Leder-Bier hatte sie ganz schnell verstanden und kam nie mit leeren Händen auf die Terrasse.

Vielen Dank an Regina und Frank :!:
Ich freue mich schon sehr auf 2018
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 1979
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 12er GS-Adv ex 16er


Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste