Saisonsabschluss - Törggelen Südtirol

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Re: Saisonsabschluss - Törggelen Südtirol

Beitragvon buddy » 25.05.2019, 21:19

GT-Cruiser hat geschrieben:So wie deine Ausladung zum Schweiztreffen. Da warten wir immer noch auf die Veröffentlichung. In meinen Augen bist Du ein Vollpfosten.


Gerne passe ich mich euch an! neenee
buddy
 

Re: Saisonsabschluss - Törggelen Südtirol

Beitragvon gifhouse » 25.05.2019, 21:22

buddy hat geschrieben:
Hightower hat geschrieben:Du bist ein dreister Lümmel. Wie kannst du so ein Müll behaupten? Schämst du dich nicht?


Weils wahr ist!

Deine Wahrheiten sind zwischenzeitlich hinlänglich bekannt...
Tu dir doch einfach selbst einen Gefallen und kümmere dich dich um Sachen von welchen du auch Ahnung und genügend Hintergrund hast....
gifhouse
 

Re: Saisonsabschluss - Törggelen Südtirol

Beitragvon Sir Arthur » 25.05.2019, 21:28

Andreas, anlässlich des geheimen sixpackzugspitztreffens wurden aus gegebenen Anlass sämtliche Pfosten auf allen umliegenden Parkplätzen statisch überprüft . Ein Pfosten mehr oder weniger fällt da gar nicht auf .
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]



https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Benutzeravatar
Sir Arthur
 
Beiträge: 1903
Registriert: 13.08.2013, 20:23
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: R1250RT

Re: Saisonsabschluss - Törggelen Südtirol

Beitragvon buddy » 25.05.2019, 21:32

gifhouse hat geschrieben:
buddy hat geschrieben:
Hightower hat geschrieben:Du bist ein dreister Lümmel. Wie kannst du so ein Müll behaupten? Schämst du dich nicht?


Weils wahr ist!

Deine Wahrheiten sind zwischenzeitlich hinlänglich bekannt...
Tu dir doch einfach selbst einen Gefallen und kümmere dich dich um Sachen von welchen du auch Ahnung und genügend Hintergrund hast....


Es verändert doch keiner seine Beiträge nachträglich so wie du Thomas!


Das blaue habe ich geändert!
Zuletzt geändert von buddy am 26.05.2019, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
buddy
 

Re: Saisonsabschluss - Törggelen Südtirol

Beitragvon buddy » 25.05.2019, 21:45

Ich wünsche euch viel Spaß auf Sardinien und das keiner den Notruf von euch braucht!

So etwas gönne ich keinem, auch keinem von euch!
buddy
 

Re: Saisonsabschluss - Törggelen Südtirol

Beitragvon Schwaben » 26.05.2019, 07:00

Sir Arthur hat geschrieben:Weißt du Buddy , langsam bedauere ich das ausgerechnet die „Mitarbeiter“ des „Chefs“ damals im Schwarzwald dafür gesorgt haben dass die Rettungskette nach deinem Absturz in Gang gesetzt werden konnte .


Lieber Michael,

ja richtig, bedingt durch den schlechten Netzempfang am Unfallorts wurde Andreas gebeten, auf der weiteren Wegstrecke einen Notruf abzusetzen (den Wunsch hätte wohl kaum einer verweigert). Aus unserer Sicht menschlich zu erwarten und wird vom Gesetzgeber vorgeschrieben (unterlassene Hilfeleistung) bei Nichterfüllung. Vielen Dank nochmals dafür - Andreas.
Wie Du weißt haben wir das BMW K 1600 Treffen Nordschwarzwald 2018 vorort organisiert und die Tourbörse die Hotelverhandlungen u. das Anmeldeportal zur Verfügung gestellt. Als Organisatoren und der Tätigkeit im Rettungsdienst war es für uns selbstverständlich den Verunfallten zu betreuen und seine Ehefrau zu unterstützten.
Die Ehefrau wurde von uns auf die Intensivstation nach FDS begleitet, die persönlichen Dinge nach Verlegung in die Unfallklinik Tübingen zur geplanten OP durch Didilein (Ralph & Bettina) gebracht und die Ehefrau nach NRW durch Ex-Sprintler (Flavio & Marlies) nach Hause gefahren. Die K 1600 wurde bei Pro-GTler (Roland & Teresa) eingelagert und zu einem späteren Zeitpunkt für den Heimtransport verladen.
Auch Hardy hatte sich sogar bereit erklärt das Fahrzeug persönlich nach Hause zu fahren.
Demnach wurde unseres Erachtens, abgesehen von der gesetzl. verpflichteten Notrufabsetzung, von uns eine Rettungskette organisiert in Zusammenarbeit mit den Freunden (Gästen) und nicht von den Dir genannten „Mitarbeitern des Chefs“. scratch

(…. Langsam bedaure ich… )
Einen abgesetzten Notruf im Nachhinein zu bedauern, um einen Schwerverletzten zu retten, finden wir sehr sehr traurig.
Es ist wohl nicht allen bewusst, wie schwer Buddy durch den Sturz verletzt wurde.
Die Schwaben

Frank und Regina
Benutzeravatar
Schwaben
 
Beiträge: 124
Registriert: 25.11.2015, 20:26
Motorrad: BMW 1600 GT

Re: Saisonsabschluss - Törggelen Südtirol

Beitragvon Schwaben » 26.05.2019, 07:01

Sir Arthur hat geschrieben:Andreas, anlässlich des geheimen sixpackzugspitztreffens wurden aus gegebenen Anlass sämtliche Pfosten auf allen umliegenden Parkplätzen statisch überprüft . Ein Pfosten mehr oder weniger fällt da gar nicht auf .


Lieber Michael,

eigentlich hätten wir von Dir persönlich (durch deinen familiären Hintergrund bedingt) keine solche Äußerungen erwartet.
nogo
Viele Grüße
Die Schwaben

Frank und Regina
Benutzeravatar
Schwaben
 
Beiträge: 124
Registriert: 25.11.2015, 20:26
Motorrad: BMW 1600 GT

Re: Saisonsabschluss - Törggelen Südtirol

Beitragvon Siegerländer » 26.05.2019, 08:17

Einen abgesetzten Notruf im Nachhinein zu bedauern, um einen Schwerverletzten zu retten, finden wir sehr sehr traurig.
Es ist wohl nicht allen bewusst, wie schwer Buddy durch den Sturz verletzt wurde.
Die Schwaben

Frank und Regina

Da kann und muß ich mich mal anschliessen.
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Saisonsabschluss - Törggelen Südtirol

Beitragvon buddy » 26.05.2019, 09:39

Schwaben hat geschrieben:
Sir Arthur hat geschrieben:Weißt du Buddy , langsam bedauere ich das ausgerechnet die „Mitarbeiter“ des „Chefs“ damals im Schwarzwald dafür gesorgt haben dass die Rettungskette nach deinem Absturz in Gang gesetzt werden konnte .


Lieber Michael,

ja richtig, bedingt durch den schlechten Netzempfang am Unfallorts wurde Andreas gebeten, auf der weiteren Wegstrecke einen Notruf abzusetzen (den Wunsch hätte wohl kaum einer verweigert). Aus unserer Sicht menschlich zu erwarten und wird vom Gesetzgeber vorgeschrieben (unterlassene Hilfeleistung) bei Nichterfüllung. Vielen Dank nochmals dafür - Andreas.
Wie Du weißt haben wir das BMW K 1600 Treffen Nordschwarzwald 2018 vorort organisiert und die Tourbörse die Hotelverhandlungen u. das Anmeldeportal zur Verfügung gestellt. Als Organisatoren und der Tätigkeit im Rettungsdienst war es für uns selbstverständlich den Verunfallten zu betreuen und seine Ehefrau zu unterstützten.
Die Ehefrau wurde von uns auf die Intensivstation nach FDS begleitet, die persönlichen Dinge nach Verlegung in die Unfallklinik Tübingen zur geplanten OP durch Didilein (Ralph & Bettina) gebracht und die Ehefrau nach NRW durch Ex-Sprintler (Flavio & Marlies) nach Hause gefahren. Die K 1600 wurde bei Pro-GTler (Roland & Teresa) eingelagert und zu einem späteren Zeitpunkt für den Heimtransport verladen.
Auch Hardy hatte sich sogar bereit erklärt das Fahrzeug persönlich nach Hause zu fahren.
Demnach wurde unseres Erachtens, abgesehen von der gesetzl. verpflichteten Notrufabsetzung, von uns eine Rettungskette organisiert in Zusammenarbeit mit den Freunden (Gästen) und nicht von den Dir genannten „Mitarbeitern des Chefs“. scratch

(…. Langsam bedaure ich… )
Einen abgesetzten Notruf im Nachhinein zu bedauern, um einen Schwerverletzten zu retten, finden wir sehr sehr traurig.
Es ist wohl nicht allen bewusst, wie schwer Buddy durch den Sturz verletzt wurde.


Moin moin Regina und Frank,

wir freuen uns auf Treffen in 1,5 Wochen damit ich euch allen persönlich danken kann.
Wir fanden uns gut betreut von euch allen! clap

Bis nächste Woche. ThumbUP

Gruß
buddy
buddy
 

Re: Saisonsabschluss - Törggelen Südtirol

Beitragvon Moirana.Norge » 26.05.2019, 17:20

Sir Arthur hat geschrieben:Weißt du Buddy , langsam bedauere ich das ausgerechnet die „Mitarbeiter“ des „Chefs“ damals im Schwarzwald dafür gesorgt haben dass die Rettungskette nach deinem Absturz in Gang gesetzt werden konnte .



Ich kann mich gut an Aktionen erinnern an denen wir z.B. im Kinderhospitz bei Sommerfest geholfen haben!!
Dieser Michael hätte eine in Gang gesetzt Rettungskette NIEMALS bedauern!
Was hat Dich in den letzten Jahr derart verändert :shock:
Oder sind Dir einfach die Pferde durchgegangen, ... :?:
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Saisonsabschluss - Törggelen Südtirol

Beitragvon topolino_rosso » 26.05.2019, 17:50

Wer erinnert sich an Tullius Destructivus im Band "Streit um Asterix" (original "La Zizanie" = die Zwietracht)?
arbroller arbroller arbroller
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Saisonsabschluss - Törggelen Südtirol

Beitragvon Hightower » 26.05.2019, 19:32

Moirana.Norge hat geschrieben:
Sir Arthur hat geschrieben:Weißt du Buddy , langsam bedauere ich das ausgerechnet die „Mitarbeiter“ des „Chefs“ damals im Schwarzwald dafür gesorgt haben dass die Rettungskette nach deinem Absturz in Gang gesetzt werden konnte .



Ich kann mich gut an Aktionen erinnern an denen wir z.B. im Kinderhospitz bei Sommerfest geholfen haben!!
Dieser Michael hätte eine in Gang gesetzt Rettungskette NIEMALS bedauern!
Was hat Dich in den letzten Jahr derart verändert :shock:
Oder sind Dir einfach die Pferde durchgegangen, ... :?:


Wenn man ständig angegriffen und als Lügner dargestellt wird
darf man sich nicht wundern wenn einem der Kragen platz.
Gruss Ralf ( Hightower )
Hightower
 
Beiträge: 149
Registriert: 28.06.2014, 08:35
Motorrad: R 1250 GSA

Re: Saisonsabschluss - Törggelen Südtirol

Beitragvon ;)ogi » 26.05.2019, 22:20

Hightower hat geschrieben:
Moirana.Norge hat geschrieben:
Sir Arthur hat geschrieben:Weißt du Buddy , langsam bedauere ich das ausgerechnet die „Mitarbeiter“ des „Chefs“ damals im Schwarzwald dafür gesorgt haben dass die Rettungskette nach deinem Absturz in Gang gesetzt werden konnte .



Ich kann mich gut an Aktionen erinnern an denen wir z.B. im Kinderhospitz bei Sommerfest geholfen haben!!
Dieser Michael hätte eine in Gang gesetzt Rettungskette NIEMALS bedauern!
Was hat Dich in den letzten Jahr derart verändert :shock:
Oder sind Dir einfach die Pferde durchgegangen, ... :?:


Wenn man ständig angegriffen und als Lügner dargestellt wird
darf man sich nicht wundern wenn einem der Kragen platz.


Sorry, aber hier wurde meines Wissens niemand zum „Kragen-platzen“ motiviert.

Ich möchte aber neben den vielen Dingen, die Regina&Frank beim K1600-Treffen 2018 im Nordschwarzwald in unnachahmlicher Weise geliefert haben und die von der Tourbörse dann als eigene Leistung dargestellt wurden, auch die Art und Weise, wie ich zuletzt von Tourbörse und Co angegriffen wurde, was das diesjährige Zugspitztreffen angeht, nicht unkommentiert lassen.

Zur Erinnerung: Ich hatte im letzten Sommer die Touren für dieses Jahr ausgearbeitet und aufgrund der Eignung und Lage ein passenderes Hotel vorgeschlagen als es von Tourbörse vorgesehen war. Wäre nun an den zuvor laut gewordenen Vorwürfen, dass Tourbörse sich intransparent an den Buchungen bereichert, Nichts dran gewesen, wäre das „neue Hotel“ sicher akzeptiert worden.
Leider wurde von Tourbörse stattdessen beschlossen, dass es dann eben 2 Treffen geben müsse, eines mit dem ursprünglichen Hotel (warum nur unbedingt???) und „Meines“.
Was dann folgte waren teilweise persönliche Angriffe von Tourbörse und Co, ich hätte hingeschmissen...was für ein Schwachsinn!!
Unter Anderen, war auch Sir Arthur einer, der mich angegriffen hat, auf der Basis welcher Informationen auch immer.
(Nachzulesen im Thread viewtopic.php?f=2&t=6607123&start=23#p9558751)

Ich persönlich finde es schade, dass wir unser tolles Hobby hier kommerziell ausschlachten lassen und uns darüber auch noch in die Haare kriegen.
Besser ist sicher (meine Meinung), die Kosten transparent zu halten und, wenn was übrig bleibt, damit Gutes zu tun: So werden wir es in Zukunft halten, Vergünstigungen werden gespendet!
Vom 6-Pack Forumstreffen 2019 Zugspitzland geht jeder übrig gebliebene Euro an die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München (https://www.kinderhospiz-muenchen.de/).

DLzG Ralf

P.S.: Leider gehört das eigentlich nicht hier zum Törggelen, aber es gehört zu der zuvor gelaufenen Diskussion!
Immer Zeit für'n Cincilla bereithalten ;-)

_____ Bild
Benutzeravatar
;)ogi
 
Beiträge: 536
Registriert: 04.07.2015, 18:02
Motorrad: K1600GT

Re: Saisonsabschluss - Törggelen Südtirol

Beitragvon gifhouse » 26.05.2019, 22:55

Jetzt ist dann wohl der Punkt gekommen an den es reicht

Das Hotel in grainau war mit dir abgestimmt und die Planung entsprechend auf den Weg gebracht worden.

Nachdem diese Hotel gebucht war und bereits mehr als 40 Personen dort gebucht hatten kam von der eine sehr knapper Anruf das dieses Hotel nicht in deinem Interesse währe. Im Vorfeld war dieses aber sehr wohl der Fall.

Woher der Sinneswandel kam muss nicht mehr erklärt werden... das dürfte hinlänglich bekannt sein.

Losgelöst von diesem Umstand war dieses Hotel gebucht und ein storno von hier bereits in erheblichem Umfang gebuchten Personen war nicht mehr ohne Kosten durchführbar... auch das war dir bekannt. Du hast trotz diesem Wissen und der klaren Ansage das hier Schaden entsteht deinen Auftrag durchgezogen und unter Angabe von fadenscheinigen Aussagen dein neues Ding durchgezogen.

Zu keinem Zeitpunkt hat die tourboerse behauptet, das das Treffen im Schwarzwald ihr eigenes Werk ist. Im Gegenteil, es wurde immer darauf hingewiesen wer die Sache verantwortet und die Organisation vor Ort durchführt. Auch die Behauptung das die tourboerse beim Treffen in Grainau Geld verdient ist eine Unterstellung und ohne Grundlage. Ich stelle hier wie seit Anfang der k16 Treffen an lediglich meine Buchungstechnik zur Verfügung. Nicht mehr und nicht weniger.... Geld ist hier sicherlich nicht verdient worden... wer hier von einer Bereicherung spricht ist entweder nicht auf dem laufenden oder nimmt Behauptungen dritter ungeprüft als eigene Meinung an.

Diese Schmutzkampagne die hier aus dem nichts gezaubert wird ist menschlich enttäuschend und die Verantwortlichen sollten sich schämen.

Wie bereit im Vorfeld mehrfach geschrieben ist diese Enteuschung für mich die Grundlage dafür, dass ich mit diesen menschlichen Versagern nichts mehr zu tun haben möchte.

Was ihr in Zukunft macht oder plant ist mir mehr als egal. Geht einfach euren Weg, macht Spenden, Gutschriften oder sonst irgendetwas... nur hört auf mir, der tourboerse oder Leuten die nicht auf schwachsinnige Verschwörungstheorien stehen... ständig irgendwelche Sachen zu unterstellen... das ist nur armselig
gifhouse
 

Re: Saisonsabschluss - Törggelen Südtirol

Beitragvon ;)ogi » 26.05.2019, 23:49

Thomas, wir sind immer gut miteinander klargekommen, aber merkst Du eigentlich, was Du tust und schreibst?

Zum Thema „nicht mehr mögliches Storno“ ein knappes Jahr vor der Veranstaltung: Das kostet nur was, wenn man außerordentliche Nachlässe ausgehandelt hat. In den Preisen, die Du an die Teilnehmer weitergibst, ist das nicht zu sehen.

Und der Vollständigkeit halber die Situation Ende Juni/Anfang Juli 2018:
- Das Hotel in Grainau war nie in meinem Interesse sondern wurde mir von Dir mitgeteilt.
- Als ich Dich im Schwarzwald kurz drauf angesprochen hatte, woher diese Wahl kam, hast Du lediglich mit „ein Tip von x“ (x war ein ehemals hochgestellter Politiker, der hier Nichts zur Sache tut) geantwortet. Kein Wort von fest vorverhandelten Konditionen und einer daraus resultierenden Bindung!
- Ich hatte bereits zuvor die Herausforderung angenommen und tolle, zugspitznahe Touren geplant.
- Ich hatte Dich davon in Kenntnis gesetzt, dass eine Ab- und Zufahrt beim vom Dir vorgeschriebenen Hotel mit den Touren nicht zusammen passen, weil man ständig durch den kompletten Garmisch-Verkehr muss.
- Du hast auf dem Hotel bestanden und behauptet, es ließe sich nicht mehr ändern. Eine Erklärung habe ich nicht bekommen.

Wenn ich also der Veranstalter sein sollte, so frage ich mich, warum ich denn nicht sagen durfte, wo das Hotel am besten gelegen sein sollte...
Dies war mir insbesondere wichtig, nachdem ich erfahren hatte, wie Du im Nordschwarzwald die Hotel- und Gastronomiewünsche der Veranstalter Regina&Frank überbügelt hattest und sich letztlich genau diese Festlegungen als einzige Schwachpunke der gesamten Veranstaltung erwiesen hatten.

Und nun ist es genug, hier in der Öffentlichkeit ist das nicht auszutragen. Wenn Du mit mir diskutieren möchtest, schreib oder ruf mich bitte persönlich an.

DLzG Ralf
Immer Zeit für'n Cincilla bereithalten ;-)

_____ Bild
Benutzeravatar
;)ogi
 
Beiträge: 536
Registriert: 04.07.2015, 18:02
Motorrad: K1600GT

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum