Nürburgring 2018

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Nürburgring 2018

Beitragvon tb » 25.12.2018, 06:06

Abschluss der Südfrankreich-Tour war ein Zwei-Tages-Training auf der Nürburgring-Nordschleife mit Motorrad-Action-Team

Mittlerweile kenne ich die etwas mehr als 20 Kilometer Norschleife recht gut. Ich bin schon mehr als 7000 Kilometer dort gefahren (ich habe GPS-Aufzeichnungen von mehr als 350 Runden) und freue mich immer wieder auf ein Training dort. Die Grüne Hölle ist nicht ohne und man muss sich darauf einlassen wollen. Dabei helfen ein Instruktor und eine kleine Gruppe, die gemeinsam um den Kurs fährt, sehr.

Die oben verlinkte Seite zeigt Bilder des Fotografen an der Strecke und etwas Statistik. Man kann sehen, dass der erste Tag etwas schneller war und dass die schnellste Runde mit 9:26 für einen Laien und Landstraßen-Langstreckenfahrer wie mich nicht soooo schlecht ist.

Tom bei Start/Finish
Bild

Tom am Ende der Gruppe bei der Einfahrt ins Brünnchen
Bild

Tom im Schwalbenschwanz
Bild

Auf der Strecke
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum