Pyrenäen 2018

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Pyrenäen 2018

Beitragvon tb » 26.12.2018, 06:39

Ich war dieses Jahr auch in den Pyrenäen. Davon hatte ich hier schon während der Tour mit jeweils einem Bild des Tages berichtet. Jetzt gibt es auch einen ordentlichen und ausführlichen Reisebericht meiner Webseite. Ich werde eine Zusammenfassung über die nächsten Tage hier posten.

Thuir-Puigcerda

Am ersten Tag sind wir entlang der Mittelmeerküste von Frankreich nach Spanien gefahren. Dann ging es Richtung Westen in die Pyrenäen rein.

Marcellus packt die Schoki-Box ein. Wir haben immer Schweizer Schokolade für die Pausen dabei.
Bild

Küste bei Cerbère nahe der spanischen Grenze
Bild

Strand in Roses/Spain
Bild

Fahren auf der Küstenstraße
Bild

Leckere spanische Paella zum Abendbrot
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Pyrenäen 2018

Werbung

Werbung
 

Re: Pyrenäen 2018

Beitragvon tb » 27.12.2018, 06:42

Puigcerda-Benasque

Es geht weiter nach Westen in die Pyrenäen. Es ist ziemlich kalt aber dafür sonnig.

Ich halte an einem Solarwärmekraftwerk. Im Reisebericht auf meiner Webseite findet sich ein interaktives Kugelpanorama.
Bild

Es ist sehr kalt auf dem Col du Pailhères - Ein Video von der Fahrt über den Pass findet sich im Reisebericht auf meiner Webseite
Bild

Von Spanien nach Frankreich nach Andorra nach Spanien auf den Port del Cantó
Bild

Ankunft in Benasque
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Pyrenäen 2018

Beitragvon LuK » 27.12.2018, 11:19

Haben Deinen Bericht gelesen! Einfach toll wie Du das machst mit den interaktiven Karten etc. Macht echt Spaß, das anzuschauen und generiert bei jedem Bild/jedem Video große Lust, diese Touren nachzufahren... Großes Kompliment, Tom!


Gesendet von meiner neumodischen Schiefertafel...
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
*********************************************
Humor ist der Knopf, das uns nicht der Kragen platzt!
*********************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996; Option 719
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

Bild Bild
Benutzeravatar
LuK
 
Beiträge: 420
Registriert: 25.05.2012, 15:34
Motorrad: K1600GT

Re: Pyrenäen 2018

Beitragvon tb » 28.12.2018, 06:01

LuK hat geschrieben:Haben Deinen Bericht gelesen! Einfach toll wie Du das machst mit den interaktiven Karten etc. Macht echt Spaß, das anzuschauen und generiert bei jedem Bild/jedem Video große Lust, diese Touren nachzufahren... Großes Kompliment, Tom!


Dankeschön und nichts wie los. Fahr nach. :-)

Freundliche Grüße, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Pyrenäen 2018

Beitragvon tb » 28.12.2018, 07:24

Benasque-Schleife zum Col du Tourmalet

Dieser Tag gehört den hohen und bekannten französichen Pyrenäen-Pässen und wir kommen an unseren westlichsten Punkt der Tour. Es beginnt sehr kalt aber die Temperaturen steigen in den angenehmen Bereich über den Tag. Wir bekommen gutes französisches Mittagessen und Aussichten, Aussichten, Aussichten …

Die Gruppe auf dem Col d'Aubisque
Bild

Kugelpanorama auf dem Col d'Aubisque - In meinem Reisebericht gibt es eine interaktive Version davon.
Bild

Mittagessen auf dem Col d'Aubisque
Bild

Der bekannteste Pass der Pyrenäen
Bild

Ein 360-Grad-Panorama des Col du Tourmalet - In meinem Reisebericht gibt es eine interaktive Version davon.
Bild

Col d'Aspin
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Pyrenäen 2018

Beitragvon tb » 29.12.2018, 06:36

Benasque-La Seu d'Urgell

Wir bleiben den ganzen Tag in Spanien. Es gibt unterwegs spanischen Schinken und spanisches Mittagessen. Ein sonniger und warmer Tag auf leeren Straßen.

Spanischer Schinken
Bild

Das Schild verspricht 35 Kilometer Kurven. In der Mitte ist der Coll de Bóixols
Bild

Panorama vom Coll de Bóixols - Eine interaktive Version findet sich in meinem Reisebericht
Bild

Die Gruppe auf dem Coll de Bóixols
Bild

Spanisches Mittagessen in der La Cantina de Llinars
Bild

Bild

Aussichtspunkt Mirador de la Trava - Unser Tagesziel La Seu d'Urgell sieht man in der Ferne
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Pyrenäen 2018

Werbung


Re: Pyrenäen 2018

Beitragvon Bolha » 29.12.2018, 18:09

Die 35 Km sind mit Gepäck nicht so schön zu fahren, als ohne.
Im Juni bin ich auch mit Sozia & Gepäck durch gefahren.
Trotzdem eine sehr Anspruchsvolle Route, die ihresgleichen sucht! ThumbUP
Bolha
 
Beiträge: 37
Registriert: 14.07.2018, 21:20
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: K1600GT

Re: Pyrenäen 2018

Beitragvon tb » 30.12.2018, 06:32

La Seu d'Urgell - Südrunde

Wir fahren eine Südrunde auf leeren Straßen in Spanien. Es geht nochmal über den Coll de Bóixols aber in Gegenrichtung. Noch ein schöner warmer Tag mit viel Sonne.

Coll de Bóixols - ein Video von der Fahrt ist in meinem Reisebericht
Bild

Bergsicht bei Oliana
Bild

Wir trinken unseren Morgenkaffee im Restaurant von Isidre Esteve Pujol, einem früheren Dakar-Fahrer
Bild

Aussicht auf Castellar de n'Hug vom Pass Coll de Creuta
Bild

Spanisches Essen zum Abendbrot
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Pyrenäen 2018

Beitragvon BMW-Frank » 30.12.2018, 10:21

Sag mal Tom, habt ihr eine Drohne an Bord gehabt?
Viele Grüße,
Frank
Benutzeravatar
BMW-Frank
 
Beiträge: 196
Registriert: 22.11.2017, 09:45
Motorrad: K1200R Sport

Re: Pyrenäen 2018

Beitragvon tb » 31.12.2018, 06:17

BMW-Frank hat geschrieben:Sag mal Tom, habt ihr eine Drohne an Bord gehabt?

Ja. Ich habe seit zwei Jahren eine dabei, wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin.
Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Pyrenäen 2018

Beitragvon tb » 31.12.2018, 06:54

La Seu d'Urgell - Thuir

Der letzte Tag. Wir kehren zurück ans Mittelmeer zu unsrem Ausgangspunkt. Im Tagesverlauf wechseln wir immer wieder das Land: Spanien, Andorra, Frankreich, Spanien, Frankreich.
Achim hat viel Videomaterial erzeugt. Ich habe daraus zahlreiche Videos geschnitten. Die werde ich hier noch einstellen.

Col d'Ordino in Andorra
Bild

Solarwärmekraftwerk in Frankreich
Bild

Ein 360-Panorama vom Solarwärmekraftwerk. In meinem Reisebericht gibt es eine interaktive Version davonBild

Noch ein Solarwärmekraftwerk in Frankreich
Bild

Der letzte Pass Coll d'Ares an der Grenze zwischen Spanien und Frankreich
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Pyrenäen 2018 - Alle Videos

Beitragvon tb » 06.01.2019, 09:23

Ich habe das Videomaterial der Tour durchgearbeitet. Herausgekommen sind 17 Videos. Zu finden sind sie alle in meinem Reisebericht und auf YouTube. Ein paar davon habe ich unten verlinkt.

Tom

Col de Pailhères


Andorra Port d'Envalira


Westrampe des Port del Cantó


Puerto de Contefablo


Coll de la Mina


Ostrampe Coll de Bóixols
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Pyrenäen 2018

Beitragvon DL7JFM » 06.01.2019, 13:57

Hallo Tom,

auch ich wäre interessiert an der Reiseroute per PN im gpx Format.
Unsere Durchquerung der Pyrenäen in 2017 bei einer geführten Reise "Jacobsweg"
war leider nur im Nebel und Regen bei 5 Grad.

Übrigens danke für die Musik deiner Videos. Genau diese Art Musik
verwende ich ebenfalls in meinen Motorradfilmen und ergänzt meine Sammlung.
Das passt meiner Meinung nach einfach besser zum gefilmten Motorradfahren, als die epische Musik von Hartwig Media.

Gruß

Frank
Benutzeravatar
DL7JFM
 
Beiträge: 40
Registriert: 26.09.2014, 11:12
Motorrad: K1600GTL 10/18


Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zuppi und 3 Gäste