Verlängertes K1600 Wochenende in Bayern und Österreich

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Verlängertes K1600 Wochenende in Bayern und Österreich

Beitragvon roni » 15.07.2020, 18:56

Am letzten Freitag sind wir über die Deutsche Alpenstrasse nach Bayern zu unserem Hotel angereist, wohlwissend, dass wir den Samstag wegen Dauerregen zum Motorrad fahren streichen konnten. Aber es gibt ja Ersatzbeschäftigung, die dank Regina mal
wieder das logische Denken gefördert hat.

Bild

Verhungert sind wir auch nicht an diesem Regentag

Bild

Dann am Sonntag eine schöne Runde durch Bayern und Österreich gefahren, wobei die permanenten Geschwindigkeitsbeschränkungen zwischen 60 - und 80 km/h in unserem Nachbarland zu der Überlegung geführt
haben, den nächsten Besuch eher zum Wandern zu nutzen :roll:

Bild


Bild


Bild

Der Zillertaler Höhenweg hat auch dem 6 Zylinder temperaturmäßg zu Schaffen gemacht, vor allem,
weil wir in einer Rinderherde gestrandet sind, die die Strasse blockiert haben. Die Kühe, die wir überholt
haben, haben dann uns wieder überholt, ein komisches Geühl, wenn von hinten 500 kg im Rückspiegel
auftauchen und du nicht weißt, ob das liebe Vieh vielleicht neben dir beschließt, rechts abzubiegen....
scratch

Bild


Bild


Bild


Bild

Ein schönes Wochenende mit Freunden, was will man mehr ThumbUP

Bild


Bild

Bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald, den Ihr nächstes Jahr bei unserem K1600 Treffen genießen könnt,
incl. einem Abstecher ins Elsass.

Rolf
Benutzeravatar
roni
 
Beiträge: 366
Registriert: 28.03.2013, 21:55
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Verlängertes K1600 Wochenende in Bayern und Österreich

Beitragvon Bolha » 15.07.2020, 20:03

clap ThumbUP
Bolha
 
Beiträge: 257
Registriert: 14.07.2018, 20:20
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: K1600GT / 2012

Re: Verlängertes K1600 Wochenende in Bayern und Österreich

Beitragvon Strassmo » 16.07.2020, 05:18

Im Zillertal haben wir auch schon mehrfach Urlaub gemacht, aber die familiennummer mit Auto.... Sehr schöne Bilder! ThumbUP

Wo ward ihr denn hier in Bayern?

Muss ja fast in meiner Nähe gewesen sein....

Ein Käffchen für euch wäre immer drin gewesen.....

Grüße Strassmo
Grüße, Strassmo

Wenn ich alt bin, kaufe ich mir auch eine GS Zunge
Benutzeravatar
Strassmo
 
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2019, 09:39
Wohnort: Undergroundcity.... zwischen Augsburg und München
Motorrad: K1300S Bj14

Re: Verlängertes K1600 Wochenende in Bayern und Österreich

Beitragvon roni » 16.07.2020, 07:08

Hallo,
in Unterwössen

Gruß Rolf
Benutzeravatar
roni
 
Beiträge: 366
Registriert: 28.03.2013, 21:55
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Verlängertes K1600 Wochenende in Bayern und Österreich

Beitragvon Strassmo » 16.07.2020, 08:53

roni hat geschrieben:Hallo,
in Unterwössen

Gruß Rolf


Das ja mal noch weit weg..... Aber fragen muss man ja....

Grüße Strassmo
Grüße, Strassmo

Wenn ich alt bin, kaufe ich mir auch eine GS Zunge
Benutzeravatar
Strassmo
 
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2019, 09:39
Wohnort: Undergroundcity.... zwischen Augsburg und München
Motorrad: K1300S Bj14

Re: Verlängertes K1600 Wochenende in Bayern und Österreich

Beitragvon Siegerländer » 16.07.2020, 10:31

Schöner Bericht.
Und die Zillert-Höhenstr. ist doch schön, noch besser bei Starkregen und Nebel winkG
Aber ohne Kühe auf dem Weg und bi schönem Wetter > einfach supi ThumbUP

Mayrhofen nach Ginzling > Schlegeis-Stausee
Bin da öfter rumgefahren, mit Wohnen in GINZLING, und da die Bergstrecke, nicht den Tunnel fahren.
Zum Schluß noch zum Schlegeis hoch (Maut)! ThumbUP
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Verlängertes K1600 Wochenende in Bayern und Österreich

Beitragvon Schwaben » 16.07.2020, 12:08

Hallo zusammen,

Roni, vielen Dank für die Berichterstattung. Schöne Aufheiterung bei dem miesen Wetter. ThumbUP

Ja es war wahrlich ein super Weekend mit Euch. clap

Egal was, ob Spiele, Biken, Essen oder auch der Filmrückblick "6-Pack - Events 2019", es war alles klasse.

2020 wird es leider nicht so viele Treffen geben; aber dass holen wir 2021 alles nach.

Die Zillertaler-Alpenstraße fand ich persönlich noch spektakulärer, als die Gerlos-Alpenstraße - irgendwie idyllischer. winkG

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Die Schwaben

Frank und Regina
Benutzeravatar
Schwaben
 
Beiträge: 124
Registriert: 25.11.2015, 20:26
Motorrad: BMW 1600 GT

Re: Verlängertes K1600 Wochenende in Bayern und Österreich

Beitragvon ;)ogi » 21.07.2020, 06:50

Hallo Ihr Zillertal-Urlauber,
da hätten wir uns ja fast getroffen. Ich war auf einer Almhütte oberhalb von Aschau auf knapp 1000m also nicht weit der Höhenstrasse.
Allerdings nicht mit der K16 sondern mit dem eBike.

Viele Grüße in den schwarzen Wald.

DLzG Ralf
Immer Zeit für'n Cincilla bereithalten ;-)

_____ Bild
Benutzeravatar
;)ogi
 
Beiträge: 536
Registriert: 04.07.2015, 18:02
Motorrad: K1600GT


Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum