Spannung für die Sitzheizung

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Spannung für die Sitzheizung

Beitragvon Feuerwerker » 22.09.2016, 21:08

Meine Sitzheizung ist ausgefallen.
Ich habe heute den Stecker abgemacht um zu schauen ob Spannung anliegt.
Beim messen ging die Lampe am Spannungsprüfer immer an und aus als ob die
Spannung pulsiert.:oops: Ist das richtig?

Gruß Uwe
Planen ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum
Benutzeravatar
Feuerwerker
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2016, 06:43
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Motorrad: K 1200 GT 2006

Re: Spannung für die Sitzheizung

Beitragvon do9da » 23.09.2016, 15:16

das kann durchaus richtig sein, auf diese Weise wird die Leistung geregelt! Wieviel stufen hat die Sitzheizung der 12er?
Schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan
Benutzeravatar
do9da
 
Beiträge: 190
Registriert: 09.07.2016, 19:48
Wohnort: Wilnsdorf
Motorrad: K1600GT

Re: Spannung für die Sitzheizung

Beitragvon Feuerwerker » 23.09.2016, 19:28

Danke für die Antwort sie hat zwei Stufen und nachdem ich die Heizung durchgemessen habe steht fest sie ist kaputt.
Habe meinen freundlichen angerufen und er sagte das pulsieren ist richtig und er sendet mir eine neue Sitzbank zu.

Gruß Uwe
Planen ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum
Benutzeravatar
Feuerwerker
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2016, 06:43
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Motorrad: K 1200 GT 2006

Re: Spannung für die Sitzheizung

Beitragvon dieter-burgdorf » 09.11.2016, 19:51

Hallo Uwe,

ich habe auch das Gefühl, dass mein Popo nicht gewärmt wird.
Wie hast Du festgestellt, dass die Sitzbankheizung definitiv kaputt ist und nur ein Austausch hilft.
Kann man da nichts reperieren?

Gruß
Dieter
Schöne Grüße aus Burgdorf
Dieter
dieter-burgdorf
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2014, 14:25
Wohnort: Burgdorf
Motorrad: K1200GT / 2004

Re: Spannung für die Sitzheizung

Beitragvon do9da » 09.11.2016, 20:02

dieter-burgdorf hat geschrieben:Hallo Uwe,

ich habe auch das Gefühl, dass mein Popo nicht gewärmt wird.
Wie hast Du festgestellt, dass die Sitzbankheizung definitiv kaputt ist und nur ein Austausch hilft.
Kann man da nichts reperieren?

Gruß
Dieter

klar, jeder Sattler kann ne neue Heizfolie einbauen...... (diese lässt sich aber in abgeklemmten Zustand mit einem Ohmmeter an Stecker auf durchgang prüfen, und der Ohmwert gibt auch aufschluss auf die Funktion! Mann kennt ja die Spannung und kann somit die Leistung berechnen, diese liegt ja nach Heizfolie ca. zwischen 20 und 40W.
Schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan
Benutzeravatar
do9da
 
Beiträge: 190
Registriert: 09.07.2016, 19:48
Wohnort: Wilnsdorf
Motorrad: K1600GT


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum