Neuer Reifendrucksensor - BC-Display zeigt Fehler

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Neuer Reifendrucksensor - BC-Display zeigt Fehler

Beitragvon Nobbigu » 17.04.2011, 20:59

Hallo in die Runde,
1. aufgrund eines mechanischen Defekts musste ich mir im Hinterrad vom Reifenhändler ein neues Original-Reifenventil mit Luftdrucksensor einbauen lassen. In der Folge leuchtet das gelbe (oder orangefarbene) Dreieck im Display des Bordcomputers. Für beide Reifen wird jetzt kein Luftdruckwert mehr angezeigt obwohl doch im Vorderrad alles unverändert blieb. Wie kann ich die Anzeige wieder in Gang bringen und die Fehlermeldung verschwinden lassen?

2. Anderer Defekt: Nach einiger Standzeit war die Batterie ziemlich leer, die K 1200 GT wollte nicht anspringen. Nach aufgeladener Batterie läuft die K wieder, aber im Cockpit leuchtet die Warnlampe für die Bremsbeläge (Verschleißwarnung). Habe das Problem im Sommer schon mal gehabt, die BMW-Niederlassung hat es dann gerichtet. Aufgrund des Preises kann es keine Riesensache gewesen. Nun habe ich aber keine Lust, wieder zu löhnen. Wer weiß Rat?

Gruß Nobbigu (Forum-Schreiberneuling)
K 1200 GT, EZ 1997 11.000 KM
Nobbigu
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2010, 15:01

Re: Neuer Reifendrucksensor - BC-Display zeigt Fehler

Beitragvon Duese » 17.04.2011, 21:03

RDC

- soweit mir bekannt, muss der RDC angemeldet werden

Verschleißanzeige der Bremse

- sieht nach Kabelbruch aus (hatte ich auch und fahre nur noch die Beläge der K1200S ohne Kabel, das Verschleißkabel einfach kürzen, wieder zusammen löten, Fehler löschen (lassen) und vergessen)

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Neuer Reifendrucksensor - BC-Display zeigt Fehler

Beitragvon db » 17.04.2011, 22:01

Duese hat geschrieben:RDC

- soweit mir bekannt, muss der RDC angemeldet werden



So ist es, dauert 10 min. beim :D
Männer werden nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer.

Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC
Benutzeravatar
db
 
Beiträge: 1357
Registriert: 06.03.2005, 18:27
Wohnort: Recklinghausen
Motorrad: R 1200 GS LC

Re: Neuer Reifendrucksensor - BC-Display zeigt Fehler

Beitragvon KL » 17.04.2011, 22:03

Duese hat geschrieben:soweit mir bekannt, muss der RDC angemeldet werden


Genau.
Dauert etwa 10 Minuten beim :)

Gruß
Jürgen
man gönnt sich ja sonst nichts
Benutzeravatar
KL
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.07.2008, 08:58
Wohnort: Saarland

Re: Neuer Reifendrucksensor - BC-Display zeigt Fehler

Beitragvon Werner_München » 18.04.2011, 06:57

Nobbigu hat geschrieben:Gruß Nobbigu (Forum-Schreiberneuling)
K 1200 GT, EZ 1997 11.000 KM

:?:
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 17:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: Neuer Reifendrucksensor - BC-Display zeigt Fehler

Beitragvon Lachgummi » 18.04.2011, 07:55

Werner_München hat geschrieben:
Nobbigu hat geschrieben:Gruß Nobbigu (Forum-Schreiberneuling)
K 1200 GT, EZ 1997 11.000 KM

:?:

Muss wohl ein sehr früher Prototyp gewesen sein :wink:
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 11:36
Motorrad: MultiStrada

Re: Neuer Reifendrucksensor - BC-Display zeigt Fehler

Beitragvon Delf » 02.09.2012, 22:53

KL hat geschrieben:
Duese hat geschrieben:soweit mir bekannt, muss der RDC angemeldet werden


Genau.
Dauert etwa 10 Minuten beim :)

Gruß
Jürgen[/quote


Danke für die Info :D
In diesem Forum findet man Antworten :idea: Schade :( man hat keine möglichkeit mehr (alle Probleme wurden schon beackert) doofe Fragen zu stellen :roll:
mfg Delf
Das Leben besteht nicht aus vergangenen Tagen,sondern aus Tagen,an die man sich erinnert.
Benutzeravatar
Delf
 
Beiträge: 92
Registriert: 05.03.2009, 23:00
Wohnort: Neuendorf /Altmark

Re: Neuer Reifendrucksensor - BC-Display zeigt Fehler

Beitragvon Peter aus Bremen » 03.09.2012, 21:19

Manchmal macht es auch Sinn zu fragen, ob die Werkstatt nicht mal bei so einer Gelegenheit nach Updates gucken kann.
Das wird bei den Jahresinspektionen nämlich nicht immer automatisch getan.
Bei meinem letzten Werstattaufenthalt vor 10 Tagen wurden ZFE, DWA, RDC, ABS und Cockpit geupdatet.
Das Moped ist erst knapp über ein Jahr alt, da kommen also ständig neue Softwaren raus.
Ob die besser als die alten sind, ist natürlich nicht immer gesagt....
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum