ABS ???

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Re: ABS ???

Beitragvon Thomas » 01.06.2011, 15:50

Recht hast Du und gute Besserung an Leib und Seele.
Wenn Du Deine körperlichen Malaisen und das Ableben der KR unter Betriebsrisiko abhaken kannst, macht ein Neuanfang Sinn, wenn es Dir als Wink des Schicksals erscheint, bleibt immer noch ein Cabrio.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: ABS ???

Beitragvon Lachgummi » 01.06.2011, 15:50

Erzähl :!:
Was ist dir denn passiert?
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: ABS ???

Beitragvon frari66 » 01.06.2011, 17:55

Wer sich auf ein Motorrad mit 1200 ccm & über 160 PS überhaupt draufsetzt ist schon irre genug. Da braucht man kein ABS zur "Beschönigung" :twisted: :mrgreen:
Und wer dann noch erzählt, dass er nur damit rumcruist kann sich doch gleich eine F kaufen, da sind die Reifen billiger :mrgreen: Also ich hab die Maschine deswegen um auch mal ordentlich Kraft spüren zu dürfen . . . Meine Avons sind jetzt drauf, die Hinterradfelge hat einen Schlag :evil: . . . funktioniert zwar noch, aber ich hätte doch gerne eine ohne Schlag irgendwann . . . bestimmt auch wieder schweineteuer :oops: Aber eine geile Maschine :wink:
Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: ABS ???

Beitragvon mikke » 01.06.2011, 18:09

Lachgummi hat geschrieben:Erzähl :!:
Was ist dir denn passiert?


Gehört zwar nicht zum Thema, aber......
Mich hat am ersten schönen Januarwochenende ein linksabbiegender Dosenfahrer vom Mopped geholt.
Kniegelenk in 5 Teile, Schienbein/Wadenbein mehrfach gebrochen und das Sprunggelenk war nur noch ein Puzzle.
Praktisch war der Unterschenkel zwischen Auto und Motorrad eingeklemmt. Wäre eine K12S vielleicht besser gewesen?
Nach ungezählten OP's und Reha's liege ich nun zur hoffentlich finalen morgigen OP in Murnau. Dann nochmal Reha.......

K13R ist aber schon für Herbst geordert :D
ICH BIN, WIE ICH BIN,DIE EINEN KENNEN MICH, DIE ANDEREN KÖNNEN MICH!
Bewährte Methode zur Optimierung der Lebenserwartung:Glaube nie an Vorfahrt!​​
Benutzeravatar
mikke
 
Beiträge: 430
Registriert: 27.01.2010, 11:00
Wohnort: München
Motorrad: K1300R

Re: ABS ???

Beitragvon Vessi » 01.06.2011, 18:13

na dann gute besserung und halt die ohren steif...

....und'ne k13s wäre so oder so die bessere wahl.... :wink:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: ABS ???

Beitragvon frari66 » 01.06.2011, 18:19

aexxxel hat geschrieben:
Lachgummi hat geschrieben:Erzähl :!:
Was ist dir denn passiert?


Gehört zwar nicht zum Thema, aber......
Mich hat am ersten schönen Januarwochenende ein linksabbiegender Dosenfahrer vom Mopped geholt.
Kniegelenk in 5 Teile, Schienbein/Wadenbein mehrfach gebrochen und das Sprunggelenk war nur noch ein Puzzle.
Praktisch war der Unterschenkel zwischen Auto und Motorrad eingeklemmt. Wäre eine K12S vielleicht besser gewesen?
Nach ungezählten OP's und Reha's liege ich nun zur hoffentlich finalen morgigen OP in Murnau. Dann nochmal Reha.......

K13R ist aber schon für Herbst geordert :D


Gute Besserung auch von mir. Bin übrigens sehr gut privat krankenversichert und auch mit Kranken(haus)tagegeld :wink:
Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

ABS ???

Beitragvon Lachgummi » 01.06.2011, 18:53

frari66 hat geschrieben:Bin übrigens sehr gut privat krankenversichert und auch mit Kranken(haus)tagegeld :wink:
Gruss, Frank

Wozu denn das? Da fährt man doch viel zu riskant!?!?!
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: ABS ???

Beitragvon Dirk1 » 01.06.2011, 20:09

Da wünsche ich auch gute Besserung
und ich denke das ist wurst was man fährt wenn man so runtergeholt wird da tuts auch ein Fahrrad oder.

Allerdings passt das irgendwie nicht zum Thema aber gut.

Gruß
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 17:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Re: ABS ???

Beitragvon frari66 » 02.06.2011, 12:06

Lachgummi hat geschrieben:
frari66 hat geschrieben:Bin übrigens sehr gut privat krankenversichert und auch mit Kranken(haus)tagegeld :wink:
Gruss, Frank

Wozu denn das? Da fährt man doch viel zu riskant!?!?!


Manchmal schon, aber es beruhigt zu wissen, dass im "Falle eines Falles" eine ordentliche Behandlung bzw. auch finanzielle Absicherung da ist. Kenne selber jemand, der einen schweren Unfall hatte und zwei Jahre damit zu tun hatte. Er meinte das Schlimmste sind die Krankenschwestern und auch Ärzte die einen dann noch mit Sprüchen wie: Selber schuld und sowas . . . nerven. Hab auf diese Erfahrung auch keine Lust . . . aber die Wahrscheinlichkeit, dass es einen mal erwischt mit dem Bike ist schon leider sehr groß, sogar auf einer Enfield mit Dieselmotor. Den Unfallmöglichkeiten sind leider (fast) keine Grenzen gesetzt. Aber kein Grund nicht mehr zu fahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: ABS ???

Beitragvon Donnergrollen » 02.06.2011, 14:04

aexxxel hat geschrieben:
Lachgummi hat geschrieben:Erzähl :!:
Was ist dir denn passiert?


Gehört zwar nicht zum Thema, aber......
Mich hat am ersten schönen Januarwochenende ein linksabbiegender Dosenfahrer vom Mopped geholt.
Kniegelenk in 5 Teile, Schienbein/Wadenbein mehrfach gebrochen und das Sprunggelenk war nur noch ein Puzzle.
Praktisch war der Unterschenkel zwischen Auto und Motorrad eingeklemmt. Wäre eine K12S vielleicht besser gewesen? Nach ungezählten OP's und Reha's liege ich nun zur hoffentlich finalen morgigen OP in Murnau. Dann nochmal Reha.......

K13R ist aber schon für Herbst geordert :D


Nein :!: Mir hat Ende Sep. 2008 auch ein Dosenfahrer die Vorfahrt genommen, Schlüsselbein und 7 Rippen gebrochen, Schultergelenk angebrochen und Knorpelabriss in beiden Knien. War dann 9 Monate krank. K1200S Totalschaden.
Der Dosenfahrer (83 Jahre alt) jammerte nur über sein kaputtes Auto (Audi 100), Führerschein ist er jetzt los :D :!:

Wünsche Dir, eine gute Besserung und keine langfristigen Probleme mit den Verletzungen.

@ frari, ohne ABS hätte ich den Unfall nicht überstanden, so konnte ich wenigstens noch ohne ausbrechendes Vorderrad abbremsen und ein Stück nach links ausweichen, so daß mich "nur" die Stoßstange von der Dose traf. Sonst wäre ich mitten in die Dose reingeknallt.
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 09:40
Motorrad: K13S

Re: ABS ???

Beitragvon Dirk1 » 02.06.2011, 20:10

Hallo
ich habe die GT vom freundlichen geholt, leider konnte der keinen Fehler feststellen, Fehler ausgelesen und gelöscht, sämtliche ABS Stecker Sensoren usw was es noch alles gibt überprüft und gereinigt. Dann ca 300 KM Probefahrt (lt.KM Zähler) fehler tauchte nicht mehr auf. Zum Schluß habe ich mich noch für eine neue Batterie entschieden, weil das vielleicht auch eine Fehlerquelle sein könne.
Weiter konnten Sie nichts feststellen, lt Aussage des :) :) :) weiterfahren und wenn es wieder auftritt dann muß mit München kontakt aufgenommen werden, der :) :) :) weiß in dieser Sache nicht mehr weiter alles gemacht was zu machen ist.

Heute ca 380 KM gefahren Fehler tauchte nicht auf. Ich werde es beobachten und weiter Berichten wenn sich was tut.

Noch einmal Vielen Dank für euere Tipps

Gruß
Dirk
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 17:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Re: ABS ???

Beitragvon frari66 » 02.06.2011, 23:52

Donnergrollen hat geschrieben:
aexxxel hat geschrieben:
Lachgummi hat geschrieben:Erzähl :!:
Was ist dir denn passiert?


Gehört zwar nicht zum Thema, aber......
Mich hat am ersten schönen Januarwochenende ein linksabbiegender Dosenfahrer vom Mopped geholt.
Kniegelenk in 5 Teile, Schienbein/Wadenbein mehrfach gebrochen und das Sprunggelenk war nur noch ein Puzzle.
Praktisch war der Unterschenkel zwischen Auto und Motorrad eingeklemmt. Wäre eine K12S vielleicht besser gewesen? Nach ungezählten OP's und Reha's liege ich nun zur hoffentlich finalen morgigen OP in Murnau. Dann nochmal Reha.......

K13R ist aber schon für Herbst geordert :D


Nein :!: Mir hat Ende Sep. 2008 auch ein Dosenfahrer die Vorfahrt genommen, Schlüsselbein und 7 Rippen gebrochen, Schultergelenk angebrochen und Knorpelabriss in beiden Knien. War dann 9 Monate krank. K1200S Totalschaden.
Der Dosenfahrer (83 Jahre alt) jammerte nur über sein kaputtes Auto (Audi 100), Führerschein ist er jetzt los :D :!:

Wünsche Dir, eine gute Besserung und keine langfristigen Probleme mit den Verletzungen.

@ frari, ohne ABS hätte ich den Unfall nicht überstanden, so konnte ich wenigstens noch ohne ausbrechendes Vorderrad abbremsen und ein Stück nach links ausweichen, so daß mich "nur" die Stoßstange von der Dose traf. Sonst wäre ich mitten in die Dose reingeknallt.


Wahnsinn, was hier alles passiert :roll: Bin heute so 350 Km F gefahren und sehr zufrieden . . . hat wohl unter 4 l/100 Km gebraucht. Dann hab ich noch ein nettes Maginot-Relikt entdeckt . . . echt geil ! Die K ist halt ein Gerät, aber im Grunde genommen 1. zu schwer und 2. zu stark . . . bin am Überlegen, ob ich sie wieder "abstosse". Ist ziemlich unnötig im Grunde :? :lol: .............. War nur Spass :mrgreen: Gruss, Frank
ps. Was ich damit sagen will ist: die K ist nicht für alle Tage, man muss m.E. nach auch noch ein "normales" Motorrad haben.
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: ABS ???

Beitragvon Dirk1 » 03.06.2011, 09:26

Das ist leider so mit der Technik
ist zwar shitt aber gut muss man erst einmal miot leben denke ich
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 17:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Re: ABS ???

Beitragvon Dirk1 » 04.06.2011, 20:31

So heute wieder unterwegs gewesen,
ABS Fehler trat auch heute nach ca 400 KM nicht auf
dafür ist mir aufgefallen das die K bei 32 Grad Ausentemperatur und ordentlich warm gefahren die Drehzahl im Leerlauf auf ca 2000 U/min raufgeht nach ein paar Sek. pendelt Sie sich wieder normal an.
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 17:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Re: ABS ???

Beitragvon Smarty » 05.06.2011, 08:22

Andi#87 hat geschrieben:
Dirk1 hat geschrieben:Hallo
ich habe die GT vom freundlichen geholt, leider konnte der keinen Fehler feststellen, Fehler ausgelesen und gelöscht, sämtliche ABS Stecker Sensoren usw was es noch alles gibt überprüft und gereinigt. Dann ca 300 KM Probefahrt (lt.KM Zähler) fehler tauchte nicht mehr auf. Zum Schluß habe ich mich noch für eine neue Batterie entschieden, weil das vielleicht auch eine Fehlerquelle sein könne.


Das ist die ScheiXe mit dem Fehlerspeicher. DIe Elektronik erkennt im weitesten SInne nur I/O Fehler. Kausalität oder Plausibilität ist (fast) unmöglich.

Beispiel: Der Luftdrucksensor. Wennd er defekt ist, bekommst Du ne Fehlermeldung und nen Eintrag im Speicher. Wenn er aber "nur" falsche Werte anzeigt, dann läuft die Maschiene trotzdem nicht (richtig) und im Fehlerspeicher steht nichzts drinnen. :oops:

Und auf Verdacht darf der :D heute nichts mehr Wechseln :cry:


Wo ist das Problem :?:
Das ist "Steuergerätediagnose", wie ie auch im Auto funktioniert.
Man arbeitet zwar an einer intelligenteren Onboard-Diagnose ... aber das dauert noch ...
Der qualiizierte Techniker packt dad Multimeter und den Oszi aus und hat den defekten Luftmassenmesser ruckzuck identifiziert. Die Steuergerätediagnose ist eins der grundlegenden Mittel. Aber nur eins :!:
Das ist so und bleibt auch so. Auslesegeräte in der Hand von nicht ausgebildeten Schraubern helfen so gut wie gar nichts und dienen hauptsächlich der Bereicherung von Stammtischdiskussionen :roll:

Vergleichswerte erhält der Fachmann u.a. bei Autodata, Audacon oder Vivid.
... wenn er nicht Zugriff auf die original Fachliteratur des Hersteller hat.
Smarty
 

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum