Sitzprobleme auf der GT

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Re: Sitzprobleme auf der GT

Beitragvon Duese » 27.08.2011, 19:51

Kann ich so bestätigen!
Sozia sitzt wie angetackert und dabei auch noch sau bequem.
Fahrersitz sieht auch nach 54.000 km aus wie am ersten Tag.
Sie könnte für meinen Geschmack allerdings vorn etwas breiter, höher und insgesamt härter sein.
Der Hintern hat immer das Bestreben nach vorn zu rutschen.

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1748
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Sitzprobleme auf der GT

Beitragvon Toddy » 27.11.2011, 14:40

Hallo Biker,
habe Anfang Oktober meine Sitzbank zum Umarbeiten zur Fa. Baegster geschickt und sie vor ein paar Tagen schon wieder bekommen.
Bin mit der Optik und der Verarbeitung super zufrieden. Man kann gleich feststellen, daß sie um einiges härter ist und sie wurde vorne zum Tank erhöht, sodass eine Sitzmulde entsteht und dadurch hoffentlich das schmerzhafte nach vorne Rutschen Geschichte ist.
Da ich Saisonkennzeichen habe :roll: kann ich euch erst im April Testergebnisse liefern.
Hier aber schon mal Fotos, ich würde mich sehr über eure Meinung zur Optik freuen (auch Kritik ist erwünscht :cry: ).
Kosten für den Umbau ca. 280 Euro.

Bild Bild Bild Bild

Bild





Viele Grüße an alle, Toddy.
K 1200 GT
****************************************************************************************************
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebückter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Benutzeravatar
Toddy
 
Beiträge: 44
Registriert: 28.11.2010, 17:21
Wohnort: Tostedt
Motorrad: K 1200 GT Bj. 06

Re: Sitzprobleme auf der GT

Beitragvon Horst_C » 27.11.2011, 16:17

Sieht erstmal technisch toll aus aber die Farbgebung ist gewöhnungsbedürftig für mich...
Das Leben ist wie eine Rennstrecke---Es gibt einen Startpunkt und einen Zielpunkt. Wichtig ist, dazwischen möglichst die Ideallinie zu finden.
Benutzeravatar
Horst_C
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.12.2009, 19:19
Wohnort: Schwetzingen
Motorrad: 1300GT + 1250 GS

Re: Sitzprobleme auf der GT

Beitragvon Dirk1 » 28.11.2011, 09:00

Toddy hat geschrieben:Hallo Biker,
habe Anfang Oktober meine Sitzbank zum Umarbeiten zur Fa. Baegster geschickt und sie vor ein paar Tagen schon wieder bekommen.
Bin mit der Optik und der Verarbeitung super zufrieden. Man kann gleich feststellen, daß sie um einiges härter ist und sie wurde vorne zum Tank erhöht, sodass eine Sitzmulde entsteht und dadurch hoffentlich das schmerzhafte nach vorne Rutschen Geschichte ist.
Da ich Saisonkennzeichen habe :roll: kann ich euch erst im April Testergebnisse liefern.
Hier aber schon mal Fotos, ich würde mich sehr über eure Meinung zur Optik freuen (auch Kritik ist erwünscht :cry: ).
Kosten für den Umbau ca. 280 Euro.






Hey Toddy
sieht gur aus gefällt mir
Da nin ich mal auf das Ergebnis gespannt
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 17:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Re: Sitzprobleme auf der GT

Beitragvon h.boesch » 28.11.2011, 15:49

Am Freitag "geht" meine Sitzbank zu Niklas Lange. Hoffentlich wird das Wetter schlechter, sonst muss ich ab nächstem Wochenende womöglich im stehen fahren.
War jetzt am Samstag nochmal auf Tour, 10 Grad und trocken - endlich mal mit dem Moped zum Weihnachtsmarkt. Aber nur kurz zum kucken .... und weiter.
Hab über 3 Monate auf den Termin bei Niklas gewartet und hoffe, das Ergebnis wird überraschend positiv sein.

Gruß Hartwig
Hercules K50S, Yamaha XS400, Yamaha XS750, Yamaha XS850, Yamaha XS1100, BMW R100RS, BMW K100RS, BMW K100RS 16V, Ducati 900SS, BMW R1100RS, Aprilia RSV mille, Honda XR500R, Yamaha FJR 1300 RP03, Yamaha FJR1300 RP13, BMW K1300GT Excl. Edition, BMW R1200RS LC und R90S
Benutzeravatar
h.boesch
 
Beiträge: 65
Registriert: 08.02.2005, 11:53
Wohnort: Fredenbeck

Re: Sitzprobleme auf der GT

Beitragvon Mohikaner76 » 28.11.2011, 19:29

Toddy hat geschrieben:[i]Hallo Biker,
habe Anfang Oktober meine Sitzbank zum Umarbeiten zur Fa. Baegster geschickt und sie vor ein paar Tagen schon wieder bekommen.
Bin mit der Optik und der Verarbeitung super zufrieden. Man kann gleich feststellen, daß sie um einiges härter ist und sie wurde vorne zum Tank erhöht, sodass eine Sitzmulde entsteht und dadurch hoffentlich das schmerzhafte nach vorne Rutschen Geschichte ist.
Da ich Saisonkennzeichen habe :roll: kann ich euch erst im April Testergebnisse liefern.
Hier aber schon mal Fotos, ich würde mich sehr über eure Meinung zur Optik freuen (auch Kritik ist erwünscht :cry: ).
Kosten für den Umbau ca. 280 Euro.



Finde die Farbkombination der Bank an sich gut, allerdings hätte ich bei der Farbe deiner Maschine anderen Farben genommen.
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Benutzeravatar
Mohikaner76
 
Beiträge: 5317
Registriert: 21.04.2011, 14:01
Wohnort: Raum Tübingen - Rottenburg
Motorrad: K1200R

Re: Sitzprobleme auf der GT

Beitragvon Werner_München » 29.11.2011, 08:44

Mohikaner76 hat geschrieben:
Toddy hat geschrieben:[i]Hallo Biker,
habe Anfang Oktober meine Sitzbank zum Umarbeiten zur Fa. Baegster geschickt und sie vor ein paar Tagen schon wieder bekommen.
Bin mit der Optik und der Verarbeitung super zufrieden. Man kann gleich feststellen, daß sie um einiges härter ist und sie wurde vorne zum Tank erhöht, sodass eine Sitzmulde entsteht und dadurch hoffentlich das schmerzhafte nach vorne Rutschen Geschichte ist.
Da ich Saisonkennzeichen habe :roll: kann ich euch erst im April Testergebnisse liefern.
Hier aber schon mal Fotos, ich würde mich sehr über eure Meinung zur Optik freuen (auch Kritik ist erwünscht :cry: ).
Kosten für den Umbau ca. 280 Euro.



Finde die Farbkombination der Bank an sich gut, allerdings hätte ich bei der Farbe deiner Maschine anderen Farben genommen.

:!:
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 18:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: Sitzprobleme auf der GT

Beitragvon UU80 » 03.12.2011, 23:13

Horst_C hat geschrieben:Sieht erstmal technisch toll aus aber die Farbgebung ist gewöhnungsbedürftig für mich...


Sehe ich auch so, aber die Geschmäcker sind halt (zum Glück) verschieden.

Grundsätzlich scheint es ja in allen Modellreihen Probleme mit den Sitzbänken zu geben. Ich hatte auf mehreren R Corbin-Bänke und die fand ich optimal. Sind aber sehr teuer.
Auf meiner letzten K 1200 hatte ich eine Kahedo, die war zum Schluss, bei gut 40 tsd. km, optisch wie neu, aber ziemlich durchgesessen.
Bin schon mal gespannt, was mich nächstes Frühjahr erwartet, wenn ich meine (fast) neue GT zulasse.

Uli
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
Benutzeravatar
UU80
 
Beiträge: 1308
Registriert: 12.07.2009, 19:38
Wohnort: Mönchengladbach
Motorrad: R 1200 GS

Re: Sitzprobleme auf der GT

Beitragvon Swissopi » 05.12.2011, 08:04

Hallo zusammen

Nachdem Kahedo momentan 10% Weihnachtsaktion auf online Bestellungen gibt, werde ich mir die hohe Sitzbank für die 1200GT auch zu Weihnachten leisten. Es kann ja nur besser sein als die Originale :mrgreen:

Gruss aus der Schweiz
Swissopi
Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich einfach verhaltensoriginell
BMW K1200GT (Peter Sauber), Garmin 660, Touratechsattel, Scala Rider G9
Benutzeravatar
Swissopi
 
Beiträge: 34
Registriert: 12.09.2011, 12:39
Wohnort: CH-6440 Brunnen
Motorrad: K1200GT, JG 2007

Re: Sitzprobleme auf der GT

Beitragvon Hirsch » 06.12.2011, 19:46

Swissopi hat geschrieben:Hallo zusammen

Nachdem Kahedo momentan 10% Weihnachtsaktion auf online Bestellungen gibt, werde ich mir die hohe Sitzbank für die 1200GT auch zu Weihnachten leisten. Es kann ja nur besser sein als die Originale :mrgreen:

Gruss aus der Schweiz
Swissopi


Hallo Swissopi,

1. Nimmst du beide Sitzteile oder nur den Fahersitz?
2. Wie liegt die Sitzbank preislich im Moment bei Kahedo?

Bin nämlich auch interessiert. Wenn eines an der GT schlecht ist, dann ist es die Sitzbank. Ich für meinen Teil würde aber - der Optik wegen - immer beide Sitze austauschen. :wink:
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Benutzeravatar
Hirsch
 
Beiträge: 12555
Registriert: 19.12.2010, 13:28
Motorrad: K 16, R 1250 GS

Re: Sitzprobleme auf der GT

Beitragvon UU80 » 06.12.2011, 20:31

Hirsch hat geschrieben:
Swissopi hat geschrieben:Hallo zusammen

Nachdem Kahedo momentan 10% Weihnachtsaktion auf online Bestellungen gibt, werde ich mir die hohe Sitzbank für die 1200GT auch zu Weihnachten leisten. Es kann ja nur besser sein als die Originale :mrgreen:

Gruss aus der Schweiz
Swissopi


Hallo Swissopi,

1. Nimmst du beide Sitzteile oder nur den Fahersitz?
2. Wie liegt die Sitzbank preislich im Moment bei Kahedo?

Bin nämlich auch interessiert. Wenn eines an der GT schlecht ist, dann ist es die Sitzbank. Ich für meinen Teil würde aber - der Optik wegen - immer beide Sitze austauschen. :wink:


Die Bank kostet im Moment als Winteraktion 445,- € anstatt sonst 499,- € für Fahrer- und Beifahrerbank. Einzeln gibt es die nicht. Und es soll eine beheizbare sein, die getauscht wird( die Kahedo ist beheizbar). Wenn keine beheizbare vorhanden, soll man bei Kahedo nachfragen.
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
Benutzeravatar
UU80
 
Beiträge: 1308
Registriert: 12.07.2009, 19:38
Wohnort: Mönchengladbach
Motorrad: R 1200 GS

Re: Sitzprobleme auf der GT

Beitragvon Hirsch » 06.12.2011, 23:23

Vielen Dank für die Info. :D
Vor Jahren hatte ich mal eine Kahedo auf meiner GS. Die war nicht schlecht aber nach ca. 15.000 km hatte ich das Gefühl, dass sie durchgesessen war. Gut, das ist schon Jahre her möglicherweise hat sich da was an der Qualität verändert.
Eine Corbin, die ich mal vor Jahren auf meiner Pan hatte, die war nach vier Jahren und 50.000 km noch wie am ersten Tag. War aber auch teuerer. Muss mir noch überlegen was ich mache. :wink:
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Benutzeravatar
Hirsch
 
Beiträge: 12555
Registriert: 19.12.2010, 13:28
Motorrad: K 16, R 1250 GS

Re: Sitzprobleme auf der GT

Beitragvon Swissopi » 07.12.2011, 09:58

Das mit dem Durchsitzen habe ich auch schon gehört. Andere hingegen haben auch nach 50'000 Km keine Probleme mit dem Sattel. Ich habe bei der Bestellung angegeben dass ich ein etwas höheres Kampfgewicht (doch noch paar Kilo über100Kg) habe. Sie haben dann zurückgeschrieben, dass dies beim Aufbau des Sattels berücksichtig wird....

Da bin ich mal gespannt :shock:

Zu den Preisen:
Meine Rechung für die Vorrauszahlung sieht so aus:

Set Fahrer-Beifahrersitz Gesamtpreis 374.37 Euro
Tauschgebühren** 285.71 Euro
Lieferkosten in die Schweiz 18.85 Euro

** Diese werden nach Eingang der Originalsitzbännke (Wannen unbeschädigt) zurückerstattet

GESAMTPREIS 678.93

Wenn ich von dem Preis die Tauschgebühren und die Lieferung abziehe, komme ich auf die 375 Euro, wie es mir per Mail offeriet wurde...

Hallo Herr Neckermann,
die Lieferung in die Schweiz erfolgt netto zuzüglich 20,00EUR Versandkosten – die Verzollung erfolgt von Seiten des Kunden. Momentan gewähren wir in unserem shop 10% Winterrabatt – die Sitzbank (Fahrer u. Beifahrer ) kostet somit 374,36 EUR netto ohne Tauschgebühren. Die momentane Lieferzeit beträgt ca. 14 Tage.
Mit freundlichen Grüßen
Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich einfach verhaltensoriginell
BMW K1200GT (Peter Sauber), Garmin 660, Touratechsattel, Scala Rider G9
Benutzeravatar
Swissopi
 
Beiträge: 34
Registriert: 12.09.2011, 12:39
Wohnort: CH-6440 Brunnen
Motorrad: K1200GT, JG 2007

Re: Sitzprobleme auf der GT

Beitragvon UU80 » 07.12.2011, 19:58

Hirsch hat geschrieben:Vielen Dank für die Info. :D
Vor Jahren hatte ich mal eine Kahedo auf meiner GS. Die war nicht schlecht aber nach ca. 15.000 km hatte ich das Gefühl, dass sie durchgesessen war. Gut, das ist schon Jahre her möglicherweise hat sich da was an der Qualität verändert.
Eine Corbin, die ich mal vor Jahren auf meiner Pan hatte, die war nach vier Jahren und 50.000 km noch wie am ersten Tag. War aber auch teuerer. Muss mir noch überlegen was ich mache. :wink:


Corbin nimmt für die GT-Bank ohne Sitzheizung 1040,-€, mit Heizung kapp 1500,-€. Das ist schon happig.

Allerdings habe ich die Bank von meinen letzten GS, die 95 tsd. km runter hatte und wie neu war, sofort für gutes Geld verkaufen können.
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
Benutzeravatar
UU80
 
Beiträge: 1308
Registriert: 12.07.2009, 19:38
Wohnort: Mönchengladbach
Motorrad: R 1200 GS

Re: Sitzprobleme auf der GT

Beitragvon Hirsch » 08.12.2011, 21:47

UU80 hat geschrieben:
Hirsch hat geschrieben:Vielen Dank für die Info. :D
Vor Jahren hatte ich mal eine Kahedo auf meiner GS. Die war nicht schlecht aber nach ca. 15.000 km hatte ich das Gefühl, dass sie durchgesessen war. Gut, das ist schon Jahre her möglicherweise hat sich da was an der Qualität verändert.
Eine Corbin, die ich mal vor Jahren auf meiner Pan hatte, die war nach vier Jahren und 50.000 km noch wie am ersten Tag. War aber auch teuerer. Muss mir noch überlegen was ich mache. :wink:


Corbin nimmt für die GT-Bank ohne Sitzheizung 1040,-€, mit Heizung kapp 1500,-€. Das ist schon happig.

Allerdings habe ich die Bank von meinen letzten GS, die 95 tsd. km runter hatte und wie neu war, sofort für gutes Geld verkaufen können.


Das ist klar, man bekommt die Bänke in ebay oder so immer recht gut los. Allerdings braucht man dann noch eine Ersatzbank. Bei Corbin war es damals so, dass man seine originale Sitzbank nicht einschicken musste, bei Kahedo wurde die Originalbank dort abgegeben und man bekam einen Preisnachlass.
Ich bin in einer etwas doofen Situation. Würde mir die Kahedo gerne holen, weiß aber nicht, ob ich meine GT noch länger behalte oder mir wieder ne GS zulegen soll. Bin die ganze Zeit schon am hin- und herüberlegen. Eigentlich bin ich ein bekennender GS'ler. Aber die K hat ihre Vorzüge und ich komme auch gut mit ihr zurecht. Falls ich sie aber doch hergebe, mache ich jetzt auch keine Kahedo-Bank mehr drauf. Schaun mer mal..... 8)
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Benutzeravatar
Hirsch
 
Beiträge: 12555
Registriert: 19.12.2010, 13:28
Motorrad: K 16, R 1250 GS

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum