jetzt hat's meine Dicke auch erwischt

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Re: jetzt hat's meine Dicke auch erwischt

Beitragvon stma » 06.10.2011, 08:05

Dieter5109 hat geschrieben:Mich hat BMW angeschrieben und ich hab für gut 200 Tacken die Garantie für meine K1300GT verlängert.

Na ja, wenn die sich schon solche Mühe geben - mal sehen wie es im "Ernstfall" aussieht. :roll:



...na dann warte ich mal noch ab!

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 11:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: jetzt hat's meine Dicke auch erwischt

Beitragvon bengel60 » 11.10.2011, 00:45

Leider kann ich nun auch eigene Erfahrung beitragen: Bei der Jahresinspektion hat der :) festgestellt, daß der Endantrieb Geräusche macht und schwergängig ist. Diagnose: Totalschaden - Austausch des gesamten Endantriebs. (~1500,- inkl. Einbau). Das Ganze mit 3.5 Jahren (also keine Garantie) und gerade mal 15.000 km!. Alle Inspektionen ordnungsgemäß durchgeführt und im Serviceheft bestätigt. Gerade hat BMW auf den Kulanzantrag geantwortet: ABGELEHNT. Nun werde ich mal einen Brief an die Hauptverwaltung schreiben, aber wenn BMW dabei bleibt gibt es im Frühjahr ein neues Mopped - und ganz bestimmt nicht von BMW. Eine Ducati Multistrada 1200ST ist auch ein schönes Motorrad, die Kette hält 20-25 TKM und kosten einen Bruchteil ...
Bengel60
K1200GT/2008
bengel60
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2011, 14:47
Wohnort: Wildberg

Re: jetzt hat's meine Dicke auch erwischt

Beitragvon Norbert K. » 11.10.2011, 06:41

bengel60 hat geschrieben:Leider kann ich nun auch eigene Erfahrung beitragen: Bei der Jahresinspektion hat der :) festgestellt, daß der Endantrieb Geräusche macht und schwergängig ist. Diagnose: Totalschaden - Austausch des gesamten Endantriebs. (~1500,- inkl. Einbau). Das Ganze mit 3.5 Jahren (also keine Garantie) und gerade mal 15.000 km!. Alle Inspektionen ordnungsgemäß durchgeführt und im Serviceheft bestätigt. Gerade hat BMW auf den Kulanzantrag geantwortet: ABGELEHNT. Nun werde ich mal einen Brief an die Hauptverwaltung schreiben, aber wenn BMW dabei bleibt gibt es im Frühjahr ein neues Mopped - und ganz bestimmt nicht von BMW. Eine Ducati Multistrada 1200ST ist auch ein schönes Motorrad, die Kette hält 20-25 TKM und kosten einen Bruchteil ...

Hallo Fremder, guten Tag. :roll:
Norbert K.
 

Re: jetzt hat's meine Dicke auch erwischt

Beitragvon Vessi » 11.10.2011, 08:56

tja...einerseits darf der antrieb schon bei 15000km nicht verrecken, geht gar nich'...
und wenn sich bmw daran nicht beteiligt ist das 'ne riesensauerei...

aber andersrum kommst du mit der multi vom regen in die traufe... :roll:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: jetzt hat's meine Dicke auch erwischt

Beitragvon speedolli » 11.10.2011, 09:42

bengel60 hat geschrieben:Leider kann ich nun auch eigene Erfahrung beitragen: Bei der Jahresinspektion hat der :) festgestellt, daß der Endantrieb Geräusche macht und schwergängig ist. Diagnose: Totalschaden - Austausch des gesamten Endantriebs. (~1500,- inkl. Einbau). Das Ganze mit 3.5 Jahren (also keine Garantie) und gerade mal 15.000 km!.

3,5 Jahre und 15000km.
Dann ist das wohl ein typischer Standschaden! :wink:
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 18:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: jetzt hat's meine Dicke auch erwischt

Beitragvon bengel60 » 12.10.2011, 16:53

speedolli hat geschrieben:
bengel60 hat geschrieben:Leider kann ich nun auch eigene Erfahrung beitragen: Bei der Jahresinspektion hat der :) festgestellt, daß der Endantrieb Geräusche macht und schwergängig ist. Diagnose: Totalschaden - Austausch des gesamten Endantriebs. (~1500,- inkl. Einbau). Das Ganze mit 3.5 Jahren (also keine Garantie) und gerade mal 15.000 km!.

3,5 Jahre und 15000km.
Dann ist das wohl ein typischer Standschaden! :wink:


Naja, hast schon recht. Ich habe das Mopped mit etwas über 2000km und knapp 1 Jahr als Vorführer vom Händler gekauft (war auf BMW zugelassen), dh. in 3 Sommern nur 13TKM gefahren. Halt immer das leidige Zeitproblem... :(

Habe noch nichts Neues von meiner Werkstatt gehört, die nochmal "nachhaken" wollte. Bin jedenfalls schwer enttäuscht von BMW. Bei dem Qualitätsanspruch (und daraus resultierenden Preis) einen mit einem Kardanschaden nach 15TKM im Regen stehen zu lassen ist jedenfalls völlig indiskutabel. :twisted:
Bengel60
K1200GT/2008
bengel60
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2011, 14:47
Wohnort: Wildberg

Re: jetzt hat's meine Dicke auch erwischt

Beitragvon speedolli » 12.10.2011, 16:59

bengel60 hat geschrieben:Habe noch nichts Neues von meiner Werkstatt gehört, die nochmal "nachhaken" wollte. Bin jedenfalls schwer enttäuscht von BMW. Bei dem Qualitätsanspruch (und daraus resultierenden Preis) einen mit einem Kardanschaden nach 15TKM im Regen stehen zu lassen ist jedenfalls völlig indiskutabel. :twisted:

Ja, da hast du natürlich recht.
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 18:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: jetzt hat's meine Dicke auch erwischt

Beitragvon K-Heizer » 22.04.2012, 18:08

Ja meine hats im August erwischt!

Fahr da mal so 180 Richtung Grenzwaldbrücke (Richtung Fulda) Ein Rumpler
viel Rauch im Rückspiegel und bin dann grad noch über die Brücke gerollt (mit gezogener Kupplung).

Der ADAC hat mich dann zum BMW Händler gebracht.

Verkleidung runter "oh da ist nichts mehr zu machen" Verkleidung rauf.

Hab Sie dann zum Freundlichen gebracht.
Der hat mit BMW telefoniert und ohne Rücksprache wurde ein Neuer Motor geliefert.
"Du kannst sie sowieso nicht ohne Motor verkaufen".

Da ist doch grade mal eine Pleuelschraube gebrochen und hat ein 4 cm Loch ins gehäuse gemacht.
Das kann doch mal passieren oder?

Da ich Erstbesitzer war, alle Service vom Freundlichen hatte, wurde der Motor auf Kullanz gestellt.

Habe das Teil gegen eine NEUE GS eingetauscht. Aber € 13000,- alle 3 Jahre werde ich mir sicher nicht leisten.
Gibts da nochmals ein Problem, werde ich die Marke BMW streichen.
Ihr Tischler machts persönlich
K-Heizer
 
Beiträge: 72
Registriert: 24.12.2007, 16:29
Wohnort: Dornbirn

Re: jetzt hat's meine Dicke auch erwischt

Beitragvon rossi » 22.04.2012, 18:10

:o ..Bei vieviel km Laufleistung,und warum 13000 € wenn Kulanz :?:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 04.01.2008, 23:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: jetzt hat's meine Dicke auch erwischt

Beitragvon Fritze » 23.04.2012, 14:45

Dank Eures Hinweises habe ich meine Anschlußgarantie verlängert gehabt :!: :!: :!:
Als ich vor 3 Wochen beim TÜV war, wurde ein Spiel im Hinterrad festgestellt
der :) meinte das dieses Spiel auch vom Differenzial kommen kann - aber dank der Anschlußgarantie sehe ich dieser Sache entspannt entgegen
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 08:19
Wohnort: Berlin

Re: jetzt hat's meine Dicke auch erwischt

Beitragvon speedolli » 23.04.2012, 17:41

K-Heizer hat geschrieben:Ja meine hats im August erwischt!

Fahr da mal so 180 Richtung Grenzwaldbrücke (Richtung Fulda) Ein Rumpler
viel Rauch im Rückspiegel und bin dann grad noch über die Brücke gerollt (mit gezogener Kupplung).

Der ADAC hat mich dann zum BMW Händler gebracht.

Verkleidung runter "oh da ist nichts mehr zu machen" Verkleidung rauf.

Hab Sie dann zum Freundlichen gebracht.
Der hat mit BMW telefoniert und ohne Rücksprache wurde ein Neuer Motor geliefert.
"Du kannst sie sowieso nicht ohne Motor verkaufen".

Da ist doch grade mal eine Pleuelschraube gebrochen und hat ein 4 cm Loch ins gehäuse gemacht.
Das kann doch mal passieren oder?

Da ich Erstbesitzer war, alle Service vom Freundlichen hatte, wurde der Motor auf Kullanz gestellt.

Habe das Teil gegen eine NEUE GS eingetauscht. Aber € 13000,- alle 3 Jahre werde ich mir sicher nicht leisten.
Gibts da nochmals ein Problem, werde ich die Marke BMW streichen.

Häh, warum hast du die K nicht behalten, wenn du einen neuen Motor bekommen hast?
Was besseres kann ja fast nicht passieren! :)
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 18:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: jetzt hat's meine Dicke auch erwischt

Beitragvon rossi » 23.04.2012, 17:49

Fritze hat geschrieben:Dank Eures Hinweises habe ich meine Anschlußgarantie verlängert gehabt :!: :!: :!:
Als ich vor 3 Wochen beim TÜV war, wurde ein Spiel im Hinterrad festgestellt
der :) meinte das dieses Spiel auch vom Differenzial kommen kann - aber dank der Anschlußgarantie sehe ich dieser Sache entspannt entgegen


Das Spiel kommt vom Lager im Antrieb,dank Garantie egal was nun alles neu muß :!:
Ich habe auch noch volle 2 Jahre sorgenfreies Biken vor mir. :D
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 04.01.2008, 23:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: jetzt hat's meine Dicke auch erwischt

Beitragvon Rudi300 » 05.05.2012, 14:56

Hallo Leute habe euren BEITRAG über die Qall mit dem Endantrieben leider erst Heute gelesen binn erst seit kurzem in einem Forum
BMW wechselt den Antrieb immer ganz bei Kulanz da Arbeitszeit +Teile den gleichen Preis ergeben.
Wer keine Garantie mehr hat! Jeder gute Schrauber kann die Lager Wechseln.
Das der Antrieb defekt war habe ich noch nie Erlebt.
Viele Grüße Rudi300
Rudi300
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2011, 21:45
Wohnort: Regensburg
Motorrad: BMW 1200 GT 2007

Vorherige

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum