GT bremst nicht/kaum ab beim Gas schließen

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

GT bremst nicht/kaum ab beim Gas schließen

Beitragvon Christian GT » 23.09.2011, 14:20

Hi,

hab mal wieder ein Problem :twisted: .
Bin heute eine kleine Runde durch die Eifel gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die GT beim Gas schließen nicht so abgebremst wird, wie ich es gewohnt bin. Sprich ich mach das Gas z.B. bei 6000 Umdrehungen zu...wird das Motorrad aber kaum langsamer. Wenn die Drehzahl unter ca 2800 fällt, bleibt das Gas hängen...sprich bis ca 2800 wird sie minimal langsamer und dann hält sie die Geschwindigkeit bzw Drehzahl. Sehr unangenehm, wenn dies in der Kurve passiert.
Wenn ich aber die Kupplung ziehe, geht die Drehzahl normal auf Leerlaufdrehzahl runter.

Klar muss damit zum Händler fahren aber vll hat ja schon jemand eine Idee, woran es liegen könnte, damit mir der Händler nicht wieder was vom Pferd erzählt.

Danke.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Christian GT
 
Beiträge: 170
Registriert: 27.04.2011, 09:32
Motorrad: K1200GT

Re: GT bremst nicht/kaum ab beim Gas schließen

Beitragvon Vessi » 23.09.2011, 14:30

ich würde erst mal den gaszug ölen...dann klappt's meistens wieder..

ev. könnte der leerlaufregler klemmen.....aber mach mal erst den gaszug
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: GT bremst nicht/kaum ab beim Gas schließen

Beitragvon Christian GT » 23.09.2011, 14:38

Was ich dabei nicht verstehe...wenn es am Gaszug liegen sollte, würde die Drehzahl beim Kupplung ziehen nicht runter gehen oder? Dann müsste die Drehzahl ja ebenfalls hängen bleiben.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Christian GT
 
Beiträge: 170
Registriert: 27.04.2011, 09:32
Motorrad: K1200GT

Re: GT bremst nicht/kaum ab beim Gas schließen

Beitragvon Vessi » 23.09.2011, 14:41

Christian GT hat geschrieben:Was ich dabei nicht verstehe...wenn es am Gaszug liegen sollte, würde die Drehzahl beim Kupplung ziehen nicht runter gehen oder? Dann müsste die Drehzahl ja ebenfalls hängen bleiben.


nee...da bleibt direkt nix hängen...hab das bei meiner k auch gehabt...
ich merkte es immer, dass der schaltvorgang nicht sauber klappte,
weil das gas ein ganz klein wenig langsamer zurück ging

helfen würde auch, wenn man das spiel am gasgriff etwas grösser einstellt
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: GT bremst nicht/kaum ab beim Gas schließen

Beitragvon Christian GT » 23.09.2011, 15:50

Ok danke ich werde es testen. Wenns nicht hilft, werd ich mal wieder BMW besuchen müssen. Aber dann sowieso erst nächstes Jahr...

Ich werde berichten.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Christian GT
 
Beiträge: 170
Registriert: 27.04.2011, 09:32
Motorrad: K1200GT

Re: GT bremst nicht/kaum ab beim Gas schließen

Beitragvon Vessi » 23.09.2011, 17:38

ich nehm schon seit 2 jahren wd40, no probs
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: GT bremst nicht/kaum ab beim Gas schließen

Beitragvon Vessi » 23.09.2011, 17:50

Andi#87 hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:ich nehm schon seit 2 jahren wd40, no probs


Mir isses mal verhazt. Kostete zwei neue Züge :oops:


wd40? :shock:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: GT bremst nicht/kaum ab beim Gas schließen

Beitragvon Roberto » 23.09.2011, 17:58

Wenn Du abends was abreibst und es schimmer schön Ölig ist da am nächsten morgen nix mehr von da



OK, was du uns auch immer damit sagen möchtest? :D
Zuletzt geändert von Roberto am 23.09.2011, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roberto
 
Beiträge: 112
Registriert: 01.10.2006, 10:21

Re: GT bremst nicht/kaum ab beim Gas schließen

Beitragvon Meister Lampe » 23.09.2011, 18:00

Hans , warst du nicht mal bei Balistol , die KS ist eine Waffe , da gehört Waffenoel dran ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: GT bremst nicht/kaum ab beim Gas schließen

Beitragvon Vessi » 23.09.2011, 18:08

gute idee, uwe....hast übrigens 'ne pn... :wink:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: GT bremst nicht/kaum ab beim Gas schließen

Beitragvon rossi » 23.09.2011, 18:13

Vessi hat geschrieben:ich nehm schon seit 2 jahren wd40, no probs


..ich auch..zum einreiben vom Titan ESD der ist dann schöner wie new .
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 04.01.2008, 23:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: GT bremst nicht/kaum ab beim Gas schließen

Beitragvon Toddy » 07.04.2012, 15:07

@ Christian

habe jetzt nach der 30.000er Inspektion und Winterpause genau das gleiche Problem.
Konntest du es mit Gaszug ölen beheben oder mußte die Werkstatt ran?
Viele Grüße an alle, Toddy.
K 1200 GT
****************************************************************************************************
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebückter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Benutzeravatar
Toddy
 
Beiträge: 44
Registriert: 28.11.2010, 16:21
Wohnort: Tostedt
Motorrad: K 1200 GT Bj. 06

Re: GT bremst nicht/kaum ab beim Gas schließen

Beitragvon Christian GT » 11.04.2012, 08:44

Hi,

Wegen Saisonkennzeichen bin ich 2011 nicht mehr zu BMW gefahren und hatte auch nichts dran gemacht. Bei mir kommt und geht das Problem. Ok ich bin dieses Jahr erst 4 mal gefahren...dabei trat das Problem aber nur einmal kurz wieder auf.

Habe nächste Woche einen Inspektionstermin...dort werde ich das mal anbringen.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Christian GT
 
Beiträge: 170
Registriert: 27.04.2011, 09:32
Motorrad: K1200GT

Re: GT bremst nicht/kaum ab beim Gas schließen

Beitragvon Toddy » 11.04.2012, 15:10

Danke für deine Info!
Viele Grüße an alle, Toddy.
K 1200 GT
****************************************************************************************************
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebückter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Benutzeravatar
Toddy
 
Beiträge: 44
Registriert: 28.11.2010, 16:21
Wohnort: Tostedt
Motorrad: K 1200 GT Bj. 06

Re: GT bremst nicht/kaum ab beim Gas schließen

Beitragvon BMW-Eifel » 19.04.2012, 08:32

Hi

Habe dieses Problem zwar nicht, aber ich meine in dieser Richtung mal was von "AIRBOX" gelesen zu haben.
Das äußerte sich indem der Motor immer bei 2800rpm "hängen" blieb.
Wenn ich mich recht erinnere (bin aber schon Mitte 50) gab es diesbezüglich sogar mal eine RR-Aktion.
Bevor ich da öle und schmiere würde ich mal den Fachmann fragen.

Gruß

Achim
BMW-Eifel
 
Beiträge: 375
Registriert: 13.02.2010, 17:29
Motorrad: K 1200 GT


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum