Schraube durch den Batteriekasten gefallen

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Schraube durch den Batteriekasten gefallen

Beitragvon holli1 » 30.12.2011, 14:24

Liebe Leute,

ich weiss, dass die meisten mich jetzt für bescheuert halten. Aber sei`s drum. Mir ist bei meiner 1200 GT beim Batterieausbauen eine ca. drei Zentimter lange Schraube durch den Schlitz im Batteriekasten irgendwo auf den Motor gefallen. Sie ist weder zu sehen, noch mit Magnethebern zu finden. Weil ich zwei linke Hände habe, trau ich mir nicht, die komplette Verkleidung und eventuell noch den Tank zu demontieren. Ich bin natürlich dennoch gefahren. Aber das Geühl, dass sich da unten so ein Ding befindet, das da nicht hin gehört, ist einfach Mist. Was meint Ihr? Muss ich mir Sorgen machen?

Holli1
holli1
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.12.2011, 16:07

Re: Schraube durch den Batteriekasten gefallen

Beitragvon JS » 30.12.2011, 14:45

...glaube nicht, dass du dir da sorgen machen musst...
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Re: Schraube durch den Batteriekasten gefallen

Beitragvon gifhouse » 30.12.2011, 14:50

doch... dass er die schraube verliert :mrgreen:
gifhouse
 

Re: Schraube durch den Batteriekasten gefallen

Beitragvon rossi » 30.12.2011, 19:08

Hallo :?:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Schraube durch den Batteriekasten gefallen

Beitragvon Norbert K. » 30.12.2011, 19:10

Sei gegrüsst, Holli1 :!: :mrgreen:
Norbert K.
 

Re: Schraube durch den Batteriekasten gefallen

Beitragvon Daminator » 30.12.2011, 19:11

Würde mich auch ärgern!

Aber der Motor ist ein geschlossenes System. Im schlimmsten Fall könnte die Schraube da bissl vibrieren.
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Benutzeravatar
Daminator
 
Beiträge: 759
Registriert: 09.08.2011, 18:42
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Schraube durch den Batteriekasten gefallen

Beitragvon Thomas » 30.12.2011, 19:31

...und die Kratzer?
Alles solange demontieren, bis diese unheilvollen drei Zentimeter entdeckt worden sind!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Schraube durch den Batteriekasten gefallen

Beitragvon Vessi » 30.12.2011, 19:38

hauptsache..die schraube "wandert" nicht in's drosselklappengestänge... :roll:

Bild


ist aber eher unwahrscheinlich... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Vessi am 30.12.2011, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Schraube durch den Batteriekasten gefallen

Beitragvon rossi » 30.12.2011, 19:40

Die kann je nach dem wo sie hingelangt noch mehr wie Kratzer verursachen.
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Schraube durch den Batteriekasten gefallen

Beitragvon Heinz » 30.12.2011, 19:46

jepp, sie könnte während der Fahrt auf den Fuß fallen; nicht auszudenken die Folgen. :shock:
Heinz
 

Re: Schraube durch den Batteriekasten gefallen

Beitragvon harry 1150 » 30.12.2011, 19:48

Auf jeden Fall mal ein herzliches Grüß Gott :wink:
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 07:41
Wohnort: München

Re: Schraube durch den Batteriekasten gefallen

Beitragvon rossi » 30.12.2011, 19:52

Heinz hat geschrieben:jepp, sie könnte während der Fahrt auf den Fuß fallen; nicht auszudenken die Folgen. :shock:


Ich fahr deswegen nur mit Stahlkappen. :lol:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Schraube durch den Batteriekasten gefallen

Beitragvon Heinz » 30.12.2011, 20:55

besser so. :lol:
Heinz
 

Re: Schraube durch den Batteriekasten gefallen

Beitragvon Casi » 30.12.2011, 22:41

Hallo Holli,
das kann alles Gut gehen, aber auch mächtig in die Hose.

Als ich vor kurzem mein Navi bzw den Halter angeschraubt habe, ist mir eine Schraube vor dem Batteriefach in Richtung Motor gefallen. Zunächst habe ich mir gedacht "schei....." was drauf und war über meine eigene Dämlichkeit sauer.

Aber bald kann das bescheidene Gefühl wenn die Schraube irgendwelche beweglichen Teile blockiert oder der Gleichen, das kann ganz schon bescheiden ausgehen - nicht nur Materialschäden.

Also bin ich angefangen die K langsam zu entkleiden, nachdem ich den Tank und die Airbox entfernt hatte und ein wenig gesucht habe, lang die Schraube ein wenig oberhalb der Drosselklappensteuerung - das ist dort alles mechanisch.

Wenn du es selber nicht "geschraubt" bekommst, komm vorbei und wir machen das gemeinsam oder such dir vor Ort jemanden.

Aber ich würde dir dringend empfehlen etwas zu unternehmen, das kann wirklich BÖSE enden.

Gruß
Casi
Casi
 
Beiträge: 39
Registriert: 08.04.2007, 15:23
Wohnort: LP
Motorrad: K1300GT

Re: Schraube durch den Batteriekasten gefallen

Beitragvon Meister Lampe » 30.12.2011, 22:46

Thomas hat geschrieben:...und die Kratzer?
Alles solange demontieren, bis diese unheilvollen drei Zentimeter entdeckt worden sind!


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ... das ist ein wirkliches Drama ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Nächste

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum