Austausch der Dreiecksplatten

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Austausch der Dreiecksplatten

Beitragvon Waggele » 09.01.2012, 19:16

Hallo Gemeinde

Hat einer von Euch schon einmal die Dreiecksplatten am Federbein ausgetauscht um dadurch eine tieferlegung zu ermoeglichen?
Von der Firma http://www.2Wheels4u.de/mondoshop/Media/Shop/439_0.jpg werden Austauschplatten angeboten die das Mopped um bis zu 25mm tiefer zu legen. Soll angeblich desoefteren fuer die Damenwelt benutzt werden

Hoffe hier ein paar Erfahrungsberichte bekommen zu koennen

Im voraus herzlichen Dank
Waggele
Waggele
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2011, 19:17

Re: Austausch der Dreiecksplatten

Beitragvon harry 1150 » 09.01.2012, 19:28

Habe die Platten schon getauscht allerdings zur Höherlegung ist kein Akt. Allerdings wäre ein Hauptständer von Nöten und beim Lagerbolzen aufpassen das keine Nadeln vom Nadellager rausfallen.
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 06:41
Wohnort: München

Re: Austausch der Dreiecksplatten

Beitragvon Donnergrollen » 09.01.2012, 19:39

Ich habe die Platten (31 mm höher) beim Reifenwechsel vom :) einbauen lassen,
kostete 20,-€ mehr, habe nähmlich keinen Hauptständer an der K.
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 08:40
Motorrad: K13S

Re: Austausch der Dreiecksplatten

Beitragvon Insektenvernichter » 09.01.2012, 20:25

Hallo Waggele!

Die Frage habe ich Dir doch schon ausführlich beantwortet. Ich hoffe, dass Du nicht unser Staatsoberhaupt bist, dem letzte Woche seitens der BILD-Zeitung sein Mailboxtext zur besseren Erinnerung noch einmal zugestellt wurde.

Ich bin zwar nicht die BILD-Zeitung, aber hier noch einmal mein Text vom 21.11.2011 bzw. 22.11.2011:

Hallo Waggele!

An meiner K1300GT habe ich die Fahrer- und Beifahrersitzbank gegen Kahedo Sitzbänke (die niedrige Version) ausgetauscht. Zusätzlich habe ich bei mir die Hecktieferlegung von Bugi http://www.2wheels4u.de/mondoshop/index.php?list=KAT401 einbauen lassen (hat mein :lol: gemacht). Jetzt klappt's auch mit dem sicheren Stand.

Nein, Bilder habe ich keine. Auf dem Hauptständer aufgebockt, schwebt das Hinterrad etwas höher über dem Asphalt, als ohne den Tieferlegungssatz. Soeben habe ich mal nachgemessen. Es sind etwa 5 cm Luft unter dem Hinterrad. Bevor Fragen auftreten: Ja, es ist tatsächlich so, dass das Hinterrad mit eingebautem Tieferlegungssatz höher über dem Asphalt schwebt, als ohne Tieferlegungssatz.
Mein (NL Düsseldorf) hat mir 4 AW berechnet. Das waren 42,66 Euro inklusive Märchensteuer.

Gruß, Arthur
Be prepared for the unexpected! Bild
Benutzeravatar
Insektenvernichter
 
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.2006, 16:53
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: YAMAHA Vity

Re: Austausch der Dreiecksplatten

Beitragvon Waggele » 09.01.2012, 20:50

Danke allen fuer die schnellen Antworten :D
Wird wohl das beste sein wenn ich es auch vom :mrgreen: machen lasse, allein schon wegen dem Lager

Gruss
Waggele
Waggele
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2011, 19:17

Re: Austausch der Dreiecksplatten

Beitragvon Robbykay88 » 16.04.2015, 21:27

Hy Insektenvernichter.
Jetzt muss ich auch nochmal eine "blöde" Frage dazu stellen: Hast du durch die Tieferlegung eine Verschlechterung des Fahrverhaltens festgestellt? Geht das Motorrad jetzt schlechter um die Kurve, bzw. lässt sich schlechter einlenken, o. ä. ?
Ich hätte auch gerne eine Tieferlegung, aber zwei Fachhändler haben mir davon abgeraten, da dies das Fahrverhalten laut ihren Aussagen extrem verschlechtert. Jetzt weiss ich auch nicht, was ich tun soll :cry: . Eine Verschlechterung will ich auf gaaaaaar keinen Fall nogo !!!
Ich würd mich über eine Antwort sehr freuen!
LG Robert ...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du bist verrückt" !!!
Die zehnte Stimme summt die Melodie von Tetris :).
Benutzeravatar
Robbykay88
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2013, 18:10
Wohnort: Freilassing, Muckham, Saaldorf-Surheim
Motorrad: BMW K 1200 GT


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum