Originalscheibe

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Originalscheibe

Beitragvon Neuling » 14.01.2012, 15:10

Hallo Leute,
habe ein kleines ärgerliches Problem, meine Scheibe ist...innen wie beschlagen, mein Möp steht in einer Tiefgarage und wenn ich dann mal in der kalten Jahreszeit mal fahren will, ist erst mal Scheiben reinigen angesagt.
Habe vom freundlichen :) original Reinigungsemulsion geholt, hilft aber wenig.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß Roland
PS. Bj. 2006, 37000 km
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2010, 14:55

Re: Originalscheibe

Beitragvon Insektenvernichter » 14.01.2012, 16:43

Hallo Forum!

Der Neuling sollte beim Fahren nicht so viel sabbern, dann bleibt die Scheibe auch trocken. @ Neuling: Um uns zu veräppeln, solltest Du Dir schon was deftigeres einfallen lassen und vor allem erst einmal die Forenregeln beachten (Vorstellungsthread) :idea:.

Gruß, Arthur
Zuletzt geändert von Insektenvernichter am 14.01.2012, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
Be prepared for the unexpected! Bild
Benutzeravatar
Insektenvernichter
 
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: YAMAHA Vity

Re: Originalscheibe

Beitragvon gifhouse » 14.01.2012, 16:44

nun... ich übernehm das heute mal :mrgreen:
@Roland
Hier ist es üblich, sich erst vorzustellen... und dann Fragen zustellen...
gifhouse
 

Re: Originalscheibe

Beitragvon Scal » 23.01.2012, 10:47

Es gibt doch im Zubehör diese Doppelglasscheiben.
Ich weiß allerdings nicht ob Wunderlich die im Angebot hat. Vermutlich schon, sogar beheizbar. :twisted:
Benutzeravatar
Scal
 
Beiträge: 33
Registriert: 09.05.2011, 17:29

Re: Originalscheibe

Beitragvon Meister Lampe » 23.01.2012, 10:50

Demnächst biete ich 3-fach Thermopenscheiben an , aber wohl erstmal nur für die 16er ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

AW: Originalscheibe

Beitragvon Uwe59 » 23.01.2012, 13:28

Haben wir schon wieder den 1. April :?:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Gruß
Uwe
BildBild Bild Bild BildIch hab keine Macken! Das sind Special Effects! :D
Benutzeravatar
Uwe59
 
Beiträge: 770
Registriert: 19.04.2009, 15:48
Wohnort: Recklinghausen
Motorrad: K1200GT

Re: Originalscheibe

Beitragvon Andreas.M » 23.01.2012, 13:51

Meister Lampe hat geschrieben:Demnächst biete ich 3-fach Thermopenscheiben an , aber wohl erstmal nur für die 16er ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild



wie liegt die denn Preislich so :roll: ....................












:mrgreen: :mrgreen:
LG Servus Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Benutzeravatar
Andreas.M
 
Beiträge: 6361
Registriert: 01.04.2011, 19:40
Wohnort: Pfungstadt / Südhessen
Motorrad: BMW

Re: Originalscheibe

Beitragvon JS » 23.01.2012, 13:59

...thermopenscheiben für die 16er?......der uwe soll sich erstmal um ordenliche handschuhe kümmern, damit er nicht wieder am gasgriff von seiner rennsemmel hängen bleibt... :mrgreen:
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR


Re: Originalscheibe

Beitragvon Meister Lampe » 23.01.2012, 18:18

JS hat geschrieben:... der uwe soll sich erstmal um ordenliche handschuhe kümmern, :


Hatta gemacht , jezz nur noch mit diesen ... :lol:

Bild

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Originalscheibe

Beitragvon rossi » 23.01.2012, 18:27

Neuling hat geschrieben:Hallo Leute,
habe ein kleines ärgerliches Problem, meine Scheibe ist...innen wie beschlagen, mein Möp steht in einer Tiefgarage und wenn ich dann mal in der kalten Jahreszeit mal fahren will, ist erst mal Scheiben reinigen angesagt.
Habe vom freundlichen :) original Reinigungsemulsion geholt, hilft aber wenig.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß Roland
PS. Bj. 2006, 37000 km


Kann sein das wenn es nicht abgeht, Bremsflüssigkeit die Ursache ist...wenn milchige weisse Flecken an der Scheibe sind dann ist sie in der
Pubertät.Ansonsten melde dich noch mal am 01.04.
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Originalscheibe

Beitragvon Rudi1661 » 23.01.2012, 20:37

Hallo Erstmal !
Bin zwar noch nicht lange in diesem Forum, aber mußte leider immer wieder lesen das User die hier ein Problem haben auf den Arm genommen werden.
Dieses wundert mich etwas. Ist das jetzt unter BMW Fahrern so üblich.
Warum kann man einen Motorradkollegen der ein Problem hat nicht einfach eine vernünftige Antwort geben.
Und nun zu dem Problem mit der Scheibe!
Hast du deine Scheibe vieleicht mit einen Reinigungsmittel gereinig ?
Dann hast du die Schutzschicht zerstört und dadurch kommt es bei Temperaturänderungen in Garagen und Carports zu dem Problem mit dem Beschlagen.


LG
Rudi
Immer schön ruhig bleiben und nicht die Ohren hängen lassen !!!
Benutzeravatar
Rudi1661
 
Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2012, 17:34

Re: Originalscheibe

Beitragvon rossi » 23.01.2012, 21:00

Ich nehme keine Männer auf den Arm ,habs im Rücken . :wink:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Originalscheibe

Beitragvon Insektenvernichter » 23.01.2012, 21:04

Hase (Meister Lampe)!!!! Du hast Konkurrenz bekommen :lol: :lol: :lol:
Be prepared for the unexpected! Bild
Benutzeravatar
Insektenvernichter
 
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: YAMAHA Vity

Re: Originalscheibe

Beitragvon rossi » 23.01.2012, 21:07

Es kann nur einen geben...alles andere ist nachgemacht. :lol:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Nächste

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum