Software Motor K1200GT

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Software Motor K1200GT

Beitragvon surbier » 18.05.2006, 12:42

Weiss jemand, ausser der Freundliche natürlich, wie und wann es welchen Softwarestand gibt, bzw. wann es etwas neues gibt?

Surbier
surbier
 
Beiträge: 56
Registriert: 29.04.2006, 09:10
Wohnort: Pulheim

Beitragvon BMWler » 08.06.2006, 21:25

Hab Heute meinen Freundlichen gefragt, der weiß nix
Benutzeravatar
BMWler
 
Beiträge: 152
Registriert: 18.05.2006, 22:04
Wohnort: Main-Franken - bei Kitzingen

Beitragvon Ebsi » 08.06.2006, 23:52

Hallo Surbier,

geht´s Dir immer noch um das Lastwechselkrachen?
Wenn ja, hätte ich Dir alternativ vielleicht zwei Tipps.

Das Gas lässt sich wesentlich feinfühiger dosieren, wenn das Spiel am Gasgriff ganz eleminiert wird. Dies lässt sich mittels der beiden Stellschrauben am Bowdenzug leicht einrichten. Zuviel des Guten ist´s, wenn das Fahrzeug beim Einschlagen alleine Gas gibt. Also aufpassen.

Bei meiner hab ich den Schalthebel mittels verdrehen der Stange zwischen Schalthebel und Schaltwelle weiter nach unten gestellt. Dadurch kann ich vor und während dem Schaltvorgang mehr Druck auf den Hebel ausüben. Die Kupplung ziehe ich nur noch einen Millimeter über den Druckpunkt. Dann ziehe ich den Fuss ganz nach oben durch und lasse die Kupplung zeitgleich wieder schließen.

Dadurch krieg ich´s hin zumindest überwiegend ohne Lastwechselkrachen bzw. grobe Schaltgeräusche auszukommen.

Gruss
Eberhard
Benutzeravatar
Ebsi
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.01.2006, 19:30
Wohnort: 71737 Kirchberg
Motorrad: K48(2019),K50(2015)

Softwareupdate?

Beitragvon Sir_Falk » 16.06.2006, 16:34

Ich habe jetzt gerade ein paar mal von aktuellen Softwareversionen für die K1200 GT gelesen. Wir sprechen aber schon von einem Motorrad und nicht von einem neuen Betriebssystem von Microsoft?

Im ernst. Ich habe die alte K1200GT und mich würde interessieren ob es hier auch so was gibt und wofür das gut sein soll. Ich habe keine großartigen Probleme mit der Schaltung und der Motor läuft auch ganz ok.
Jetzt habe ich gelesen, daß die Software Schaltgeräusche beheben soll und andere Wunderdinge vollbringt. Wie hängt das zusammen und ist das für die alte 1200GT überhaupt relevant?
Achim
K 1200GT
Sir_Falk
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2006, 15:52
Wohnort: 86424 Dinkelscherben

Beitragvon OSM62 » 16.06.2006, 16:41

Hallo Achim,

Das ist ein ganz anders Ding (habe ich vorher gefahren).

Nein ist ein ganz anders Motorrad. Die aktuelle K1200GT wird wirklich wie ein Mainboard in einem PC upgedatet.
Für die "Youngtimer" gibt es noch ein Forum in dem ich früher auch sehr aktiv war unter www.K1200RS.de .
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14611
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum