Nun ist meine auch endlich angekommen

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Nun ist meine auch endlich angekommen

Beitragvon Ebsi » 02.06.2006, 23:33

Gestern eingetroffen:

BildBild

Donnerstag ist Abholtermin
Benutzeravatar
Ebsi
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.01.2006, 19:30
Wohnort: 71737 Kirchberg
Motorrad: K48(2019),K50(2015)

Beitragvon caratz » 03.06.2006, 01:28

Great looking bike. Have a lot of safe miles with it.
Caratz
1994 R 1100 RS "Lady Maggy"
2006 K 1200 GT "Peppi" the Beast
caratz
 
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.2006, 01:44
Wohnort: Antwerpen - Belgien

Herzlichen Glückwunsch!

Beitragvon Klaus, Lohfelden » 03.06.2006, 06:12

Na, denn einen herzlichen Glückwunsch :!: :!: und alle Zeit eine unfallfreie Fahrt :!: :!:

Ich wußte noch gar nicht, dass es die K auch in der Sparausführung ohne Windschild und Kofferabdeckungen bekommt :?: :?: . Das Transportgut kommt da wohl in Alditüten und wird mit Packband befestigt :?: :lol:

Viel Spaß :!: :!:

Klaus

...noch 4 Stunden dann hole ich meine.....
Klaus, Lohfelden
 
Beiträge: 308
Registriert: 13.05.2006, 07:12

Beitragvon Ebsi » 03.06.2006, 20:30

caratz hat geschrieben:Great looking bike. Have a lot of safe miles with it.


Thank you, caratz! I mean it should be exactly the same like your´s, isn´t it?

Die Kofferdeckel verkratzen sowieso so schnell, beim Staufahren sind sie obendrein hinderlich. Die Scheibe hat sowieso nicht viel Wert. Da das Geld knapp ist hab ich sie eben ohne dies bestellt!

Sieht doch auch so gut aus, oder?

Gruss
Eberhard
Benutzeravatar
Ebsi
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.01.2006, 19:30
Wohnort: 71737 Kirchberg
Motorrad: K48(2019),K50(2015)

Kofferdeckel

Beitragvon Klaus, Lohfelden » 03.06.2006, 22:05

Na, Ja mit den Kofferdeckeln hast Du zu 100% recht :twisted: , heute, das GTchen ist circa 1 Stunde beim freundliche raus, den Koffer auf - vorher hatte ich meiner freundlichen Sozia noch einen langen Vortrag gehalten: "...immer schön schauen, ob der Kofferdeckel auch schön eingehangen ist, sonst gibt`s Kratzer, haben`se im Forum geschrieben..." und der Deckel knalt mir voll auf den Boden :twisted: , Kratzer, Kratzer, Kratzer, Ärger, Ärger, Ärger :!: :!: :!: Ich rate jedem stolzen GT-Besitzer: Vorsicht wenn Ihr den Koffer öffnet und das Ding steht auf dem Seitenständer :!: Am besten das Seil sofort irgendwie unlösbar befestigen :D

...aber zum Schluß: Die Scheibe möchte ich nicht vermissen :D , sparsam ist ja fein, aber geizig muss man doch nicht werden :wink:

Gruß

Klaus
Klaus, Lohfelden
 
Beiträge: 308
Registriert: 13.05.2006, 07:12

Beitragvon caratz » 03.06.2006, 23:52

Thank you, caratz! I mean it should be exactly the same like your´s, isn´t it?


Well, if you're talking about the bike, yes. The colors, not really. Mine's Granite grey, with light grey tanksides.

Die Kofferdeckel verkratzen sowieso so schnell, beim Staufahren sind sie obendrein hinderlich. Die Scheibe hat sowieso nicht viel Wert. Da das Geld knapp ist hab ich sie eben ohne dies bestellt!


People. I have taken off my sidecases. I only require them on long rides. I'll use them as little as possible until the 15th. Then the bike is going to be given a new horn (R 1200 RT pre 01.06.2006 version) and the side cases will be covered with a transparent protective foil to avoid this sort of mishaps. I made sure that the covers were properly secured before I rode the bike out. If any part was going to touch the ground, it would be their fault, not mine.

Regarding the windshield, I have to agree with you, it's crap. I'm not sure if a bigger one is the solution. Virtually no wind noise with the shield down, big wind noise with the shield up, no turbulence though. Tried it again today.

Sieht doch auch so gut aus, oder?


Very sporty.

Gruss
Eberhard


Et tu Brute :D
Caratz
1994 R 1100 RS "Lady Maggy"
2006 K 1200 GT "Peppi" the Beast
caratz
 
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.2006, 01:44
Wohnort: Antwerpen - Belgien

Beitragvon caratz » 04.06.2006, 00:00

Klaus,

I hope your scratch isn't too bad. When I got the GT delivered, there was a huge bird dropping on the windshield. I FORBADE them to take it off. In my book, nothing may be perfect. It tempts the joking side of the gods. They like to pester you. You get mad at small things, they laugh. Keep the scratched cover, it's going to prevent worse happening.

The bird dropping got cleared by the rain. When I was in Gerardmer, the bike slipped out of my hand when I took it off the centerstand and hit the car parked next to it with the extremity of the steering. There is a part of it of about 4 mm on which the paint came off. I'm definitely NOT going to retouch it.

Said car was 3 weeks old, my bike was 2. He's getting a new front wing, I have no damage to speak of. He, a fellow Belgian, was on a trip with his insurance broker, I was on a trip with my lawyer. The four of us laughed our heads off. Shit happens and that's that.
Caratz
1994 R 1100 RS "Lady Maggy"
2006 K 1200 GT "Peppi" the Beast
caratz
 
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.2006, 01:44
Wohnort: Antwerpen - Belgien

Hab Sie nun auch

Beitragvon Jörgi » 28.06.2006, 10:46

:D
Seit 2 Wochen fahre ich nun auch ne GT. Nach der Einfahrzeit ab in den Schwarzwald mit Koffern und 48 liter Topcase. 25 kg über Limit zugeladen, ich 148 kg + Sozia 70 kg na ja und ne Zahnbürste muss auch noch mit.

Autobahn 230 km/h Schweiß kommt auf die Stirn, Sie trippelt wie ein Fussballer, Gas runter.........aber mit dem Gefühl noch Platz am Gas zu haben und theoretisch 250 hätte fahren können :-)

Hatte vorher ne 1100 GS, dachte mich nie von Ihr trennen zu können, mit der konnste Volleyball spielen. Na ja und nun die GT, bis jetzt 1900 km runter, bin voll begeistert, wofür eigentlich die Ganganzeige, du hörst wenn der Gang rein geht, außerdem 6 Gang rein und nur schnurren lassen egal ob in der Stadt oder Landstrasse.

Das Ding hat Kraft bis zum Abwinken. Es gibt hier und da beim Fahren noch etwas auszusetzen (komische Gasannahme) aber ich fahre Sie erst mal bis 10.000 km und warte ab, ob sich das nicht alles von selbst beseitigt.

Ansonsten hat man ja seinen Freundlichen ...:-)

Wofür steht eigentlich "K" vielleicht Kämpferin, aber doch bestimmt nicht Kapitulation.

Bis dann Jörgi
Jörgi
 

Beitragvon Ebsi » 09.07.2006, 11:22

Hallo Jörgi,

das mit dem hörbaren Gangeinlegen mäßigt sich zunehmend.
Habe mir den Schalthebel ziemlich weit nach unten verstellt. Dadurch kann ich mehr Druck aufbauen und präziser hochziehen.

Den Schalthebel kann man vor dem Hochschalten aus der Klinke ziehen so dass die Schaltgabel vor dem Kuppllungziehen bereits an der Klaue anliegt. Ein kurzes Überdrücken des Kupplungsdruckpunktes um wenige Millimeter reicht dann aus um geräuschlos zu schalten.

Nach unten geht es genauso.

Den brutal harten Gaseinsatz nach dem Lastwechsel unterhalb von etwa 2500 U/min bekomme ich allerdings nicht weg. Es scheint sich mit zunehmender Laufleistung sogar zu verschlechtern.

Viel Spass weiterhin.

Gruss
Eberhard
Benutzeravatar
Ebsi
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.01.2006, 19:30
Wohnort: 71737 Kirchberg
Motorrad: K48(2019),K50(2015)

Beitragvon Jörgi » 11.07.2006, 14:30

8)
schaltgeräusche.......egal
ruckartige gasannahme.......egal
kurz vor ablauf der garantie kauf ich mir eh wieder das neueste model
und dann heisst es wieder
schaltgeräusche.......................................
Jörgi
 


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum