Ganzes Gewicht nach vorne

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Ganzes Gewicht nach vorne

Beitragvon BMWler » 10.06.2006, 19:02

Hallo Leute kann mir einer eine plausieble Antwort darauf geben warum das Ganze Gewicht bei der GT nach vorne hängt. Bei meiner alten RT war das optimal ausgependelt, je nach Belastung war das Vorder- oder Hinterrad in der Luft. Bei der GT hast Schwierigkeiten beim putzen das Vorderrad zu drehen.
Gruß BMWler
Benutzeravatar
BMWler
 
Beiträge: 152
Registriert: 18.05.2006, 22:04
Wohnort: Main-Franken - bei Kitzingen

Beitragvon JuergenH » 11.06.2006, 12:50

Hi,
ich kenne zwei Antworten :D , mir ist aber nicht klar ob eine davon richtig ist :cry: :
1.) BMW konnte den Hauptständer nicht weiter nach vorn bringen weil am Motor sonst keine Stelle für die Aufnahme war.
2.) Die DiebstahlsWarnAnlage (DWA) macht wenig sinn, wenn das Mopped immer zwischen Vorder- und Hinterrad pendelt. Daher jetzt fester Stand auf den Vorderrad.
Vielleicht hat ja sonst noch wer eine Idee, warum das so ist.
Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
JuergenH
 
Beiträge: 76
Registriert: 06.02.2006, 20:02
Wohnort: Langenselbold

Beitragvon BMWler » 11.06.2006, 19:57

Hallo Jürgen, die Antworten haben Sinn, überhaupt die Letzte. Hatte in meiner RT auch eine DWA verbaut und mußte schon aufpassen wie sie stand, hatte einen Quecksilberschalter verbaut.
Gruß BMWler
Benutzeravatar
BMWler
 
Beiträge: 152
Registriert: 18.05.2006, 22:04
Wohnort: Main-Franken - bei Kitzingen


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum