Rattergeräusch und hängendes Gas

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Rattergeräusch und hängendes Gas

Beitragvon Jörgi » 12.04.2007, 15:41

Bei 8000 km wurde der Kupplungskorb wegen Rattergeräusche im Standgas bei nicht gezogener Kupplung gewechselt.

Die Nieten hatten sich gelockert an dem Kupplungskorb.

Nun heute 17000 km wieder Rattergeräusche vom Kupplungskorb außerdem hängt das Gas ab und zu und die Drehzahl geht nur langsam nach unten.

Mopped steht nun seit 2 Tagen bei dem :? und er weiss nicht woran es (im wahrsten Sinn des Wortes ) hängt. (Gas)

Das Rattergeräusch sei laut BMW normal :twisted: und würde mit dem Verschleiß der Kupplung zusammen hängen so das die Toleranzen größer werden und es so zu dem Greräusch kommt, klingt wie ber Ducati die Trockenkupplung. :P

Nein , Nein ich reg mich nicht mehr auf............ 8)

Dies war die zweite und letzte BMW :P

Früher dachte ich dies sei nur ein dummer Spruch von den Japsern:

Bin Mal Werkstatt

aber heute würde ich dies unterschreiben :idea:

Übrigens die Falten in der Sitzbank sind nun auch bei mir :D
Rost in der Radnabe immer noch vorhanden. :shock:

Ich werde mich nun trennen und jeder BMW die mir begenet keiner Träne hinterher weinen.

Da zur Zeit nichts anderes auf dem Markt ist, die 1400 Kawa kommt erst nächstes Jahr, die Yamaha sieht von vorn wie ein Roller aus, die Pan pendelt und Wohnzimmer will ich auch keines fahren, die Italiener sind zu unzuverlässig, Suzi hat auch nichts rechtes, kauf ich mir halt ne Rocket 3.

Fahre schon seit Jahren Land Rover und bin sehr zufrieden, warum sollen die Moppeds dann schlechter sein ?

Die Rocky ist sehr gut verarbeitet und nach Gesprächen mir dessen Fahrern (sind alle zufrieden) also warum nicht mal Britisch Elend. :)

Das Getriebe ist auf jeden Fall Butterweich und schön leeeiiiiiiisssseee.
Jörgi
 

Wenn ne...

Beitragvon Gekko » 12.04.2007, 17:30

Rocket 3 DIE Alternative ist, hast Du eh das falsche Moped gekauft :!: :roll:
Gruß...Gekko
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Re: Wenn ne...

Beitragvon OSM62 » 12.04.2007, 17:43

Gekko hat geschrieben:Rocket 3 DIE Alternative ist, hast Du eh das falsche Moped gekauft :!: :roll:
Gruß...Gekko


Die wäre eigentlich so als 2tmopped auch so ein Traum von mir, aber wenn ich dann höre wie Sie den schönen 3zylindersound vergewaltigt haben, muss ich sagen, nein danke. :roll:

Michael - der schon mal eine Trident 900 mit einem SUPER SOUND hatte.
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Re: Rattergeräusch und hängendes Gas

Beitragvon Maze » 12.04.2007, 17:47

Jörgi hat geschrieben:Ich werde mich nun trennen und jeder BMW die mir begenet keiner Träne hinterher weinen.


jo, dann mach das mal, denn, wie du schon mal geschrieben hast :

Jörgi hat geschrieben:Ich bin ja nicht gezwungen BMW zu fahren.
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
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Beitragvon Jörgi » 12.04.2007, 18:16

Ich habe nie behauptet das die Rocket eine echte Alternative wäre, nie und nimmer ist Sie dies.

Aber davon ganz ab, für welches Bike ich mich entscheide ist hier nicht wichtig.

Wenn die Macken der K außerhalb der Grantiezeit anfallen, dann gute Nacht. Alle 8000 km ein neuer Kupplungskorb, wer weiss was ein neues Getriebe kostet irgendwann aus Schönheitsgründen eine neue Sitzbank.

Ne ne, Das muss nicht sein. Und zu alledem stellt sich BMW in der Garantiezeit schon zickig an, glaubt Ihr die machen was aus Kulanz wenn die Grantie abgelaufen ist. Ein Mopped was ständig beim :D steht brauch ich nicht. :idea:
Jörgi
 

Dann hast ...

Beitragvon Gekko » 12.04.2007, 21:39

...nicht nur das falsche Moped sondern auch noch den falschen Händler :!: Bei mir gab es bisher NIE (bei allen 3 BMW´s, die ich bisher besessen habe ) irgendwelche Zweifel oder Fragen zu anfallenden Garantiearbeiten. Auch kein "hinaus schieben " wg. Saison oder so.Insofern können auch mal kleine Mängel in Kauf genommen werden.
Gruß...Gekko
Nachtrag . Ich werde die Garantiezeit auch nicht verlängern. Wüsste nicht warum ich das tun sollte.
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Beitragvon Ebsi » 12.04.2007, 22:14

Jörgi hat geschrieben:Alle 8000 km ein neuer Kupplungskorb...


Seither 2mal KD für ca. € 150.- und das war´s.
Wie kommen denn nur die 27000km auf meinen Zähler?
Irgendwie schon komisch, oder?

Vielleicht schauen wir mal im "Rocket-Forum".
Dort gibt´s bestimmt auch "Jörgi´s" die mit einer GT liebäugeln und ihre Möhre lieber heute als morgen abstoßen möchten. :roll:

Eberhard
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Beitragvon Jörgi » 13.04.2007, 08:12

Bei 27000 km 2x KD und nur 150.- € bezahlt.

Wie geht das denn ? Haben die das Mopped nur angeschaut ?

Das kostet allein der Ölwechsel, von den anderen Wartungsarbeiten ganz zu schweigen.

Es gibt sicherlich viele Jörgis. es liegt doch an den Herstellern die so viele "Jörgis" hervorrufen.

Der einzige Hersteller der wirklich ehrliche Werbung macht ist Harley:

Wir verkaufen den Namen, das Mopped gibt es so dazu.

Also wer sagt denn, das daß Essen im 5 Sterne Restaurant auch noch schmecken muss?

Ich habe so das Gefühl, das hier im Foum einige schon länger BMW fahren als ich den Pappedeckel besitze und mit den Unzulänglichkeiten derart vertraut sind, das Sie es als normal ansehen. :oops:
Jörgi
 

Beitragvon Jörgi » 13.04.2007, 18:01

Es tut sich was !!!!!

Ein neuer modifitierter Kupplungskorb mit Öldüse zur kühlung des Korbes und eine komplett neue Einspritzanlage aus der Entwicklungsabteilung
(eigentlich für das Modell 2008 ) wird nächste Woche eingebaut.

:)

Schau mer mal, aber schon mal gut das sich was tut, aus Mekka.

Hatte schon sämtliche Hoffnungen aufgegeben.
Jörgi
 

Beitragvon Gekko » 13.04.2007, 19:30

Na siehste .Aber erstmal MAULEN :wink: :wink: Kennst ja das Sprichwort . Wie man in......
Gruß...Gekko
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Beitragvon Ebsi » 13.04.2007, 20:55

Jörgi hat geschrieben:Bei 27000 km 2x KD und nur 150.- € bezahlt.

Wie geht das denn ? Haben die das Mopped nur angeschaut ?


Du hast Recht.
Ich habe nochmal nachgeschaut.
Der erste bei 10000 hat €130 gekostet und der zweite bei 20000 hat €280 gekostet.
Aber wenn Du wissen willst was ich schon in die Kiste reingesteckt habe klickst Du unten auf den Link.
Dort stehen ausser den Tankungen auch die Wartungen und Reifenwechsel drin.

Grüssle
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Beitragvon Roman » 13.04.2007, 22:26

ähhhh, welcher link, bei mir erscheint keiner.
Endlich alt genug um BMW fahren zu dürfen.
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Beitragvon Ebsi » 13.04.2007, 23:04

Unten, Roman, wo "5,4" steht !
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Beitragvon Roman » 14.04.2007, 07:23

aha, ok, gefunden..... bist ja ein richtiger buchhalter ...lol.
nur einmal 98 sprit gefahren ??? und damit gleich mal 0,5 liter weniger im schnitt verbraucht ??? solltest das noch ein paar mal testen, scheint sich zu rechnen, allerdings ist bei dem einen mal die frage ob sich das tatsächlich so bestätigt. würde aber eher zu meinen verbrauchswerten passen.
Endlich alt genug um BMW fahren zu dürfen.
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Beitragvon Ebsi » 14.04.2007, 22:33

Roman hat geschrieben:nur einmal 98 sprit gefahren ??? und damit gleich mal 0,5 liter weniger im schnitt verbraucht


Roman,

da liegt ein Zuordnungs-Missverständnis vor.
Der Durchschnittsverbrauch welcher in einer Zeile steht bezieht sich auf den Tankinhalt aus der darunterliegenden Zeile.
Das heißt die beiden 4,xx-Werte habe ich mit 95er Sprit gefahren.

Den 98er hab ich in Österreich getankt - von Wegen dem Preis und so.
Da konnte ich es mal testen.
Aber die Klopffestigkeit des 95er Sprits reicht mir für meine Zwecke locker aus. Ich komme nie in Drehzahlen oberhalb 9000U/min und brauche dort auch noch die volle Leistung.

Dass man mit 98er weniger verbraucht kann ja physikalisch auch nicht sein - es handelt sich bei beiden Kraftstoffen um den selben Brennwert. Lediglich die Temperatur/Verdichtung wo sich das Gemisch selbst entzünden könnte liegt beim 98er höher.

Gruss
Eberhard
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