Bei 8000 km wurde der Kupplungskorb wegen Rattergeräusche im Standgas bei nicht gezogener Kupplung gewechselt.
Die Nieten hatten sich gelockert an dem Kupplungskorb.
Nun heute 17000 km wieder Rattergeräusche vom Kupplungskorb außerdem hängt das Gas ab und zu und die Drehzahl geht nur langsam nach unten.
Mopped steht nun seit 2 Tagen bei dem und er weiss nicht woran es (im wahrsten Sinn des Wortes ) hängt. (Gas)
Das Rattergeräusch sei laut BMW normal und würde mit dem Verschleiß der Kupplung zusammen hängen so das die Toleranzen größer werden und es so zu dem Greräusch kommt, klingt wie ber Ducati die Trockenkupplung.
Nein , Nein ich reg mich nicht mehr auf............
Dies war die zweite und letzte BMW
Früher dachte ich dies sei nur ein dummer Spruch von den Japsern:
Bin Mal Werkstatt
aber heute würde ich dies unterschreiben
Übrigens die Falten in der Sitzbank sind nun auch bei mir
Rost in der Radnabe immer noch vorhanden.
Ich werde mich nun trennen und jeder BMW die mir begenet keiner Träne hinterher weinen.
Da zur Zeit nichts anderes auf dem Markt ist, die 1400 Kawa kommt erst nächstes Jahr, die Yamaha sieht von vorn wie ein Roller aus, die Pan pendelt und Wohnzimmer will ich auch keines fahren, die Italiener sind zu unzuverlässig, Suzi hat auch nichts rechtes, kauf ich mir halt ne Rocket 3.
Fahre schon seit Jahren Land Rover und bin sehr zufrieden, warum sollen die Moppeds dann schlechter sein ?
Die Rocky ist sehr gut verarbeitet und nach Gesprächen mir dessen Fahrern (sind alle zufrieden) also warum nicht mal Britisch Elend.
Das Getriebe ist auf jeden Fall Butterweich und schön leeeiiiiiiisssseee.