Hallo Leute,
Ich hatte kürzlich meine blaue Schrankwand mit 50'000 km im Service. Danach fuhr ich ein paar steilere Strassen, aber nichts Aussergewöhnliches. Da stieg die Temperaturanzeige auf max. und das rote Warndreieck fing an zu blinken. Gemäss Handbuch stellte ich den Motor ab, Zündung ein, aber das Gebläse blieb stumm. Einen Tag später in der Stadt: Rote Ampeln, Stau. Da dauerte es keine 10 Minuten bevor der Motor wieder überhitzte. Der Freundliche in der CH meinte dazu: 1.) Zu wenig Kühlflüssigkeit vorhanden. (Und das 3000 km nach dem Service). und 2.) Der Lüfter würde nicht einschalten, wenn der Motor aus wäre und nur die Zündung drin. Das wäre im Handbuch falsch beschrieben. nun bin ich erst mal ratlos. Ist euch da was bekannt, dass die Handbücher von BMW falsche Beschreibungen enthalten?
Grüsse diesmal aus Basel