Gas klemmt

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Gas klemmt

Beitragvon timriek » 05.06.2012, 21:06

Hallo bin neu hier, aber anscheinend habe ich ein altes Problem mit meiner 2009 K1200Gt. Seit neuesten klemmt das Gas bzw. bleibt unerwartet zwischen 2000 und 3000 hängen.
War Pfingsten im Harz und fand das nicht lustig. Brief an BMW mit Hinweis aus diesem Forum, dass dieses Problem ja wohl bekannt sei.
Anwort heute, soll erst auf Fehlersuche gehen in der Werkstatt. (wohl auf meine Kosten), dann evtl Kulanzregelung.
Ich sehe das aber so, dass dieser offensichtlicher Mangel wohl schon sehr lange bekannt ist und BMW dafür aufkommen muss.

Wie war das bei euch?
Gruß
timriek
timriek
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2012, 19:58
Motorrad: K1200GT/2009

Re: Gas klemmt

Beitragvon Smarty » 05.06.2012, 21:30

Hallo,

Glaubst du im Ernst, dass sich BMW durch den Verweis auf eine Ferndiagnose aus einem Forum beeindrucken lassen wird :shock:

Das wäre ja grob fahrlässig :!:

Nur weil man im Internet Dinge lesen kann, die inem selbst gefallen, muss das ja nicht zutreffen ...

Zuerst muss der Fehler mal vom Profi diagnostiziert werden. Es kann ja mehrere Ursachen haben ...
Sollte es sich um einn bekannten Fehler handeln, dann wird sich BMW auch kulant verhalten.
Dafür sind die bekannt.
Smarty
 

Re: Gas klemmt

Beitragvon Hirsch » 08.06.2012, 13:23

So war es auch bei mir. BMW hat sich immer kulant gezeigt es wird aber verlangt, dass man in eine BMW-Werkstatt geht und den Fehler analysieren lässt. Von dort auch wird dann auch gleich der Kulanzantrag gestellt.
Bei mir war es übrigens der Luftfilterkasten der sich bei Wärme ausdehnte, was sich auf die Gasregelung auswirkte. Dies war wohl bei BMW bekannt und ich bekam einen neuen Kasten eingebaut. :D
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Benutzeravatar
Hirsch
 
Beiträge: 12555
Registriert: 19.12.2010, 12:28
Motorrad: K 16, R 1250 GS


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum