Einbau Magnum Stebel Hupe in BMW K1200GT

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Einbau Magnum Stebel Hupe in BMW K1200GT

Beitragvon Rottwild » 28.07.2012, 15:20

Hallo
Hab mir bei Hornig obige Hupe gekauft soweit so gut.
Es gibt auf der Website ein Video zum einbau nicht übel dachte ich bis ich den Stecker suchte den der Mechaniker
so elegant aus dem nichts zaubert . Ich kann an meinem Bike da nichts finden bin ich nur blind oder muß ich
den Kabelbaum an einer stelle aufschneiden um an den Stecker zu kommen?
http://www.youtube.com/watch?v=FGFYp874 ... detailpage

Für nen Tipp sag ich hier mal Danke im Voraus

So nachdem ich mal nach nem Bild der Hupe gegoogelt habe war mir klar das die ganze hupe runter muß
um den f... Stecker abzuziehen dann war der Rest ein leichtes
Benutzeravatar
Rottwild
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2012, 12:05
Motorrad: K1200GT/Bandit

Re: Einbau Magnum Stebel Hupe in BMW K1200GT

Beitragvon m53biker » 29.07.2012, 22:59

Hallo zurück,
ich hab diese Hupe in meine K1300GT eingebaut. Ob die an besagter Stelle (Original-Hupe) viel anders gebaut ist als die K1200GT weiß ich nicht. Jedenfalls hatte ich getreu der Anleitung im Video den Stecker problemlos gefunden und von der Original-Hupe abgezogen, durch die Schläuche nach außen gefuzelt und an der Stebel Hupe angesteckt. Ich hatte ein anderes Problem. Bei mir war die gelieferte Hupe im Aufbau genau spiegelverkehrt gefertigt zu der im Video und auf der Internetseite von Hornig. Da musste ich ein wenig tricksen, um die Hupe richtig zu montieren, ist aber auch gelungen. Der Klang gegenüber der originalen BMW-Tröte ist jedenfalls beeindruckend und hat schon so manchen Autofahrer aufgeweckt, der mir die Vorfahrt nehmen wollte ;-)
Schönen Gruß und stets guten Schalldruck!
m53biker
 


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum