Endantrieb

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Endantrieb

Beitragvon Tucobenedikto » 11.09.2012, 12:43

Hallo liebe K-Treiber,

also diese Kardangeschichten machen mich ein wenig ängstlich :roll: , da ich ja auch eine 1200 GT aus 04.2006 -26.000 km besitze würde ich gerne wissen ob bei mir schon mal der Kardan gewechselt wurde :?: .

Woran erkenne ich den neueren Endantrieb :?: .
Viele liebe Grüße aus dem schönen Hessenland TUCO
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Re: Endantrieb

Beitragvon Thomas » 11.09.2012, 13:03

Der neuere Endantrieb hat hinten keine Einfüllöffnung mehr.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
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Re: Endantrieb

Beitragvon Frankiboy » 11.09.2012, 15:29

Wie?
Der alte Kardan hat keine Ölablasschraube.
Ab modell 2007 ist diese vorhanden.

Von der fehlenden Einfüllschraube lese ich zu ersten mal
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Re: Endantrieb

Beitragvon Vessi » 11.09.2012, 15:33

frankie...du musst noch viel mehr lesen,
die 2007'er hatten definitiv noch keine ablassschraube,
man muss da alles durch das sensorloch machen

die ablassschraube war dann erst ab 2008..?
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
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Re: Endantrieb

Beitragvon Frankiboy » 11.09.2012, 15:39

Vessi hat geschrieben:frankie...du musst noch viel mehr lesen,
die 2007'er hatten definitiv noch keine ablassschraube,
man muss da alles durch das sensorloch machen

die ablassschraube war dann erst ab 2008..?

Ok Vessi das kann sein.
Jedenfalls besteht die Vorschrift, dass man bei der Einfahrkontrolle das Öl wechseln soll seit dem Jahr 2007.
Ich dachte mir, dass zum gleichen Zeitpunkt die Ölablasschraube angebracht wurde.
Demnach musste seit dem jahr 2008 alle 20tkm oder 2 jahre Vorschrift sein, dass man das Kardanöl wechselt.

In meinem Reperaturbuch vom Bucheli Verlag steht davon allerdings noch nichts.
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Re: Endantrieb

Beitragvon Tucobenedikto » 11.09.2012, 18:43

Also so wie das auf den Bildern von Frankiboy aussieht ,

habe ich den selben EAT :| .

Welchen habe ich nun :?: . Die Torxschraube auf 3 Uhr ist das nun ne Ablasschraube (man kippt den EAT nach unten) oder ne Einfüllschraube :?: , oh Man ich bin überfordert wäre ich doch nur bei den GSèn geblieben ..........................................,

och nöh , die sind einfach zu schnell :wink: .
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Re: Endantrieb

Beitragvon Tucobenedikto » 17.09.2012, 19:41

Hmmmm ,

keiner eine Idee :?: .

Na , mal Los , Traut Euch :D :D :D .
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