Rückrufaktion Airbox

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Rückrufaktion Airbox

Beitragvon Toto26 » 25.09.2012, 18:45

Hallo zusammen,
kann mir einer sagen, ob es eine Rückrufaktion für die Airbox ab Bj. 2007 gab, und wenn ja ,wann das war.
Meine muss jetzt getauscht werden, da dass Gas sich nicht sofort zurückstellt....Fehlerspeicher wurde ausgelesen.
Habe aber schon mal einen Kulanzantrag gestellt. Meine hat erst 27000 runter.

Gruss an alle!
Toto26
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2010, 19:12

Re: Rückrufaktion Airbox

Beitragvon Swissopi » 25.09.2012, 19:02

Hallo zusammen

Das würde mich auch brennend interessieren, da meine 07er GT seit kurzer Zeit mit ähnlich vielen Kilometern wie Deiner auch Probleme mit dem Gas zurück nehmen hat..

Gruss vom jungen Swissopi, der hoffendlich noch lange kein Opi ist :-)

PS: Ich mache mir da aber kaum Hoffnungen zur Kulanzübernahme...
Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich einfach verhaltensoriginell
BMW K1200GT (Peter Sauber), Garmin 660, Touratechsattel, Scala Rider G9
Benutzeravatar
Swissopi
 
Beiträge: 34
Registriert: 12.09.2011, 12:39
Wohnort: CH-6440 Brunnen
Motorrad: K1200GT, JG 2007

Re: Rückrufaktion Airbox

Beitragvon Donnergrollen » 25.09.2012, 19:09

Toto26 hat geschrieben:Hallo zusammen,
kann mir einer sagen, ob es eine Rückrufaktion für die Airbox ab Bj. 2007 gab, und wenn ja ,wann das war.


Nein gab es nicht, an meiner KS wurde der Luftfilterkasten getauscht nachdem sich bei warmen Motor die Leerlaufdrehzahl steigerte.
Ging aber auf Kosten von BMW.
ZU diesem Thema gibt es aber mehrere Beiträge, einfach mal die Suchfunktion benutzen :wink:
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 09:40
Motorrad: K13S

Re: Rückrufaktion Airbox

Beitragvon Toto26 » 26.09.2012, 14:16

Hallo zusammen,
kurze Info zur airbox. Habe heute schon nachricht von bmw. Kulanzantrag angenommen! Geht doch.......!

Gruss und viel Spass in den Kurven..........!!!!
Toto26
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2010, 19:12

Re: Rückrufaktion Airbox

Beitragvon Tucobenedikto » 13.10.2012, 11:57

Hallo an alle ,

die Airbox sowie Leerlaufsteller wurde bei mir vor ca. 3 Wochen auch auf Kulanz erneuert :) , desweiteren wurde eine neue Software aufgespielt .

Was soll ich sagen :?: ein völlig anderes Mopped , keine großen Lastwechselreaktionen im Antriebsstrang mehr zu spüren und eine sanftere Gasannahme beim Anfahren :D .

Desweiteren knallt auch das Getriebe nicht mehr so beim schalten :D .
Viele liebe Grüße aus dem schönen Hessenland TUCO
Benutzeravatar
Tucobenedikto
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.08.2012, 10:53
Motorrad: K1200GT 2006 / V-MAX


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum