BMW überprüft Benzinpumpe

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon frari66 » 09.05.2014, 21:39

bigsmartchopper hat geschrieben:Es werden die Gummis auf Risse geprüft und bei Bedarf getauscht. Das mit dem Benzinpumpentausch ist ein Gerücht. Die Prüfung wird im Rahmen der Inspektion erledigt und bedarf keiner gesonderten Aufforderung an den Händler.


Sent from my iPad using Tapatalk


DAS wollen wir doch mal sehen winkG Meine ist bestellt und kostet 500 Euro. So hat es mir der Mechaniker gesagt. Habe auf keinen Fall Lust mit einem stinkenden oder gar brennenden Motorrad irgendwo zu "enden". Alles schon vorgekommen, die ZX-12 ist öfter mal verbrannt z.B. ! Wegen eines Reglers, der Öl "angesaugt" hat - Kapillarwirkung via Lichtmaschinenleitungen. Unglaublich, aber wahr. Das war dann eine Rückrufaktion bei denen.

Gruß,
Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 18:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon Motorradler » 10.05.2014, 08:36

3 Händler - 3 Antworten: Habe noch nie etwas von def. Benzinpumpen gehört, ergo wird auch nix ausgetauscht ! scratch

Gruß
Motorradler
Motorradler
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2011, 22:22

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon frari66 » 10.05.2014, 08:49

Motorradler hat geschrieben:3 Händler - 3 Antworten: Habe noch nie etwas von def. Benzinpumpen gehört, ergo wird auch nix ausgetauscht ! scratch

Gruß
Motorradler


Handelt sich wohl um dieses Teil -> http://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-BMW- ... 7675.l2557

Du bist halt leider weit weg, aber auch in Österreich müsste doch ein BMW-Händler sowas wissen ? Oder waren es keine BMW-Händler ?
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 18:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon Motorradler » 10.05.2014, 11:20

Mit der BMW fahre ich natürlich zum BMW Händler.
Doch habe ich den Eindruck jeder BMW Händler redet seine Ware schön
und von "Problemen" will keiner etwas gehört haben.
Die meisten Freundlichen meinen, künstliche Probleme gibt es nur in div. Foren und in Wirklichkeit funzt eh alles einwandfrei.

Gruß
Motorradler
Motorradler
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2011, 22:22

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon Fritze » 10.05.2014, 12:32

Bei mir hatte alles funktioniert ... hat halt nur etwas nach Benzin gerochen.
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 08:19
Wohnort: Berlin

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon onkra » 10.05.2014, 12:40

Der :D hat am letzten Donnerstag meine K wegen einer eventuellen Inzahlungnahme geprüft und meinte,
die Aktion mit der Benzinpumpe steht noch aus.
Es besteht aber kein Grund zur Eile.
Irgendwann mal.
onkra
 

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon frari66 » 10.05.2014, 21:51

Motorradler hat geschrieben:Mit der BMW fahre ich natürlich zum BMW Händler.
Doch habe ich den Eindruck jeder BMW Händler redet seine Ware schön
und von "Problemen" will keiner etwas gehört haben.
Die meisten Freundlichen meinen, künstliche Probleme gibt es nur in div. Foren und in Wirklichkeit funzt eh alles einwandfrei.

Gruß
Motorradler


Dachte ich mir ja schon auch, nur irgendwie seltsam, dass die es alle nicht wissen. Das müsste über die Fahrgestellnr. abgefragt werden können und das sogar zumindest europaweit.
Müsste doch dieselbe Software bei jedem BMW-Händler sein scratch Sonst ist das doch keiner winkG Vielleicht mal direkt bei BMW-Österreich anfragen, vielleicht hier -> http://www.bmw-motorrad.at/at/de/index.html

Die Händler bekommen doch solche Rückrufaktionen bzw. Modellpflegeaktionen sogar bezahlt bzw. deren Werkstatt. Das müsste sogar in Ihrem Interesse sein, sowas nachzuschauen und zu machen. Hab ich so zumindest verstanden.

Gruß,
Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 18:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon Motorradler » 11.05.2014, 18:47

onkra hat geschrieben:Der :D hat am letzten Donnerstag meine K wegen einer eventuellen Inzahlungnahme geprüft und meinte,
die Aktion mit der Benzinpumpe steht noch aus.
Es besteht aber kein Grund zur Eile.
Irgendwann mal.



Die Aktion mit dem Steuerkettenüberspringschutz hatte mir Seinerzeit auch keiner gesagt,
jetzt kostet plötzlich die Umrüstung von der eigenen Tasche.
Mit der Benzinpumpe versucht man offenbar das gleiche Spielchen ... ahh

Gruß
Motorradler
Motorradler
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2011, 22:22

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon frari66 » 11.05.2014, 21:37

Motorradler hat geschrieben:
onkra hat geschrieben:Der :D hat am letzten Donnerstag meine K wegen einer eventuellen Inzahlungnahme geprüft und meinte,
die Aktion mit der Benzinpumpe steht noch aus.
Es besteht aber kein Grund zur Eile.
Irgendwann mal.



Die Aktion mit dem Steuerkettenüberspringschutz hatte mir Seinerzeit auch keiner gesagt,
jetzt kostet plötzlich die Umrüstung von der eigenen Tasche.
Mit der Benzinpumpe versucht man offenbar das gleiche Spielchen ... ahh

Gruß
Motorradler


Du würdest vermutlich heute noch den Überspringschutz kostenlos nachgerüstet bekommen ! So wie ich gerade. Meine K ist aus 2005 !

Müsste doch klappen, wo der Postkartenmaler aus Wien Österreich doch mal an uns angeschlossen hatte winkG arbroller Vermutlich wäre es damals einfacher gewesen :mrgreen:

Gruß,
Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 18:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon Nessy065 » 12.05.2014, 06:57

frari66 hat geschrieben:
Motorradler hat geschrieben:
onkra hat geschrieben:Der :D hat am letzten Donnerstag meine K wegen einer eventuellen Inzahlungnahme geprüft und meinte,
die Aktion mit der Benzinpumpe steht noch aus.
Es besteht aber kein Grund zur Eile.
Irgendwann mal.



Die Aktion mit dem Steuerkettenüberspringschutz hatte mir Seinerzeit auch keiner gesagt,
jetzt kostet plötzlich die Umrüstung von der eigenen Tasche.
Mit der Benzinpumpe versucht man offenbar das gleiche Spielchen ... ahh

Gruß
Motorradler


Du würdest vermutlich heute noch den Überspringschutz kostenlos nachgerüstet bekommen ! So wie ich gerade. Meine K ist aus 2005 !

Müsste doch klappen, wo der Postkartenmaler aus Wien Österreich doch mal an uns angeschlossen hatte winkG arbroller Vermutlich wäre es damals einfacher gewesen :mrgreen:

Gruß,
Frank


Hallo Motorradler!

Zu welcher Werkstatt fährst du bitte? scratch

War am 6. Mai bei Zitta in Wr. Neustadt zum 30.000er Service und da wurde das bei der Übergabe sofort auf den Auftragsschein unter Garantie mit drauf genommen und auch gemacht. Dadurch stand meine K den ganzen Tag in der Werkstatt. clap

Du solltest mal einen Werkstattwechsel in Betracht ziehen!

Lg. Nessy
Bisherige 2räder: Kreidler Florett, Suzuki 1100 GSX E, BMW R1200RT, BMW K1600GTL BJ.2011,BJ. 2016, BJ. 2017
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Nessy065
 
Beiträge: 67
Registriert: 16.10.2011, 09:49
Wohnort: Ebenthal/NÖ
Motorrad: K 1600 GTL Bj.2017

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon Motorradler » 12.05.2014, 12:49

Hallo Nessy,
du meinst wohl die K1600,
ich meine aber die K1200S
aber du hast recht , ich werde mal in eine andere BMW Niederlassung anfragen.

Gruß
Motorradler
Motorradler
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2011, 22:22

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon Katrider » 13.05.2014, 10:10

Moing beinand,

komme gerade von der Niederlassung - an meiner K13R wurde die Benzinpumpe überprüft und ein Reparaturkit eingebaut - Dauer gut 1h.
Trotz 85tkm und die letzte Inspektion in einer freien Werkstatt alles kostenlos - bin sehr zufrieden - hab ich gar nicht damit gerechnet :D

Ciao Axel
K13R, Street Triple R, PSS RAU (11er W), Brune Moto Martin MK7000, FZR1000, ZX6R für die Renne, Z1100 und diverse 750er und 11er Katanas

Zitat Fritz W. Egli: "Ich baue Motorräder, um damit genüsslich Benzin abzufackeln"
Benutzeravatar
Katrider
 
Beiträge: 115
Registriert: 29.09.2011, 13:06
Wohnort: Unterhaching bei München
Motorrad: K1300R 2012

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon frari66 » 13.05.2014, 10:55

Katrider hat geschrieben:Moing beinand,

komme gerade von der Niederlassung - an meiner K13R wurde die Benzinpumpe überprüft und ein Reparaturkit eingebaut - Dauer gut 1h.
Trotz 85tkm und die letzte Inspektion in einer freien Werkstatt alles kostenlos - bin sehr zufrieden - hab ich gar nicht damit gerechnet :D

Ciao Axel


Gute Sache, das mit BMW ! Kriege meine ganze neue Pumpe im Verlauf diese Woche und dann wird das Ding eingebaut. Alles kostenlos.
Bei dem Preis von dem Ding echt wichtig für ein längeres K12R-Leben clap

Gruß,
Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 18:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon Motorradler » 13.05.2014, 19:51

Meine K1200S Bj.2005 (Erstbesitz) ist erst 12.300km gelaufen ...
trotzdem verweigern BMW Händler div. Rückrufaktionen weil sie nicht bei BMW Servisiert wurde. :roll:

Ich vertraue aber keine Werkstätte - weil dort zu wenig sorgfältig geschraubt wird - selberschrauben ist immer besser !

Gruß
Motorradler
Motorradler
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2011, 22:22

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon frari66 » 13.05.2014, 22:07

Motorradler hat geschrieben:Ich vertraue aber keine Werkstätte - weil dort zu wenig sorgfältig geschraubt wird - selberschrauben ist immer besser !

Gruß
Motorradler


Und wenn ich mir meine Zündspulen so angucke hast Du vermutlich auch recht, leider scratch

Die derzeitige Werkstatt scheint aber sorgfältig zu arbeiten, so scheint es mir. Zuschauen kann man aber leider nicht.

Gruß,
Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 18:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum