BMW überprüft Benzinpumpe

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon Motorradfahrer » 05.03.2014, 11:01

Als ich meine K1200GT, Baujahr 2006, Ende Februar zur 40000km Inspektion gebracht habe hat man mir gesagt dass von BMW die Benzinpumpe kostenlos überprüft wird. Tatsächlich haben sie dann die Benzinpumpe wegen Rissbildung kostenlos getauscht. Das nenn ich mal guten Service - bei einem 8 Jahre alten Motorrad ist sowas ja nicht überall üblich! clap
Benutzeravatar
Motorradfahrer
 
Beiträge: 181
Registriert: 31.01.2013, 09:39
Motorrad: BMW K 1200 GT

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon Fritze » 05.03.2014, 16:49

Habe meine gerade zur Inspektion angemeldet, da wurde mir das auch mit der Benzinpumpe erzählt.
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 08:19
Wohnort: Berlin

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon Matthes_2 » 05.03.2014, 19:26

Heute Termin zur Inspektion meiner K13S BJ 2010 vereinbart (40 TKM).
Im Auftrag steht auch kostenlose Prüfung der Benzinpumpe.
MfG
Matthias

Allzeit gute Fahrt

02/1997 bis 03/2007: R65 rot, Köfferträger, BMW-Koffer
03/2007 bis 10/2009: F800ST blau, ABS, Heizgriffe, Hauptständer, BC, Kofferträger, BMW-Koffer
03/2010 bis noch lange: K1300S schwarz/rot/silber, ABS, ASC, ESA, Heizgriffe, BC, Quick-Lock Kofferträger, H&B-Koffer Journey
Benutzeravatar
Matthes_2
 
Beiträge: 74
Registriert: 29.03.2011, 16:10
Wohnort: Plettenberg
Motorrad: K1300S EZL 03/2010

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon Flying Dutchman » 05.03.2014, 19:30

Ich hatte meine K12S Mitte Februar auch beim 30.000 km Service und es war alles in Ordnung. Letzte Woche Freitag bin ich zur Arbeit gefahren und vor dem Tor der Firma habe ich einen sehr starken Benzingeruch wahrgenommen. Bike abgestellt und es tropfte am Kardan das Benzin runter. Service angerufen, Bike abschleppen lassen zu meinem :D . Sie haben mir dann kostenlos eine neue Benzinpumpe eingebaut.
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 17:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon wilko1975 » 11.03.2014, 21:17

Hallo Freunde :)
Gibt es denn einen Anlass dafür, die Pumpe zu Wechseln..Sind von Seiten BMW Probleme damit augetreten ?
Mfg Wilko
Benutzeravatar
wilko1975
 
Beiträge: 33
Registriert: 30.05.2011, 22:10
Wohnort: Erfurt
Motorrad: K1200GT Bj.2006

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon Fritze » 13.03.2014, 22:24

Fritze hat geschrieben:Habe meine gerade zur Inspektion angemeldet, da wurde mir das auch mit der Benzinpumpe erzählt.

Inspektion erledigt, Rissbildung in der Benzinpumpe festgestellt ..... neue Benzinpumpe bestellt und in 1 - 2 Wochen wird sie eingebaut
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 08:19
Wohnort: Berlin

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon Thomas » 17.03.2014, 16:56

Habe meine Pumpe heute außerhalb der Inspektion checken lassen. Die Pumpe sitzt nur z. T. im Kunststofftank. Die Rissbildung war somit bei ausgebautem Tank sehr gut von außen erkennbar. Durfte dann mit 800GT wieder nach Hause. Sollte morgen eigentlich schon erledigt sein.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon Andrew6466 » 17.03.2014, 18:14

Ein offizielle "Rückrufaktion", bei der die Besitzer bestimmter Modelle direkt von BMW angeschrieben werden, gibt es wohl nicht?! Werde beim Ölwechsel nächsten Monat gleich mal nachschauen lassen. Danke für die Info!

Andrew ;-)
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 15:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon Flying Dutchman » 17.03.2014, 19:45

Andrew6466 hat geschrieben:Ein offizielle "Rückrufaktion", bei der die Besitzer bestimmter Modelle direkt von BMW angeschrieben werden, gibt es wohl nicht?! Werde beim Ölwechsel nächsten Monat gleich mal nachschauen lassen. Danke für die Info!

Andrew ;-)


Schau so schnell wie möglich nach!!! Es ist ein scheiss Gefühl auf dem Bock zu sitzen und alles stinkt nach Benzin und dann siehst Du es auch noch kräftig laufen!
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 17:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon Andrew6466 » 20.03.2014, 20:26

Flying Dutchman hat geschrieben:
Andrew6466 hat geschrieben:Ein offizielle "Rückrufaktion", bei der die Besitzer bestimmter Modelle direkt von BMW angeschrieben werden, gibt es wohl nicht?! Werde beim Ölwechsel nächsten Monat gleich mal nachschauen lassen. Danke für die Info!

Andrew ;-)


Schau so schnell wie möglich nach!!! Es ist ein scheiss Gefühl auf dem Bock zu sitzen und alles stinkt nach Benzin und dann siehst Du es auch noch kräftig laufen!


Noch dümmer muss es sein, wenn man drauf sitzt, das Teil ausläuft und sich der Sprit entzündet, aber dann hat man wenigstens mal richtig Feuer unterm Arxxx :!: arbroller
War heute beim :D , wird gecheckt sobald man eine BMW Werkstatt frequentiert, und bei mir wird der Ölwechsel am 1.April gemacht, kein Scherz jetzt.

Cu,

Andrew :)
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 15:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon Frankiboy » 20.03.2014, 21:30

Also soll das heißen, das die Leute, die die Inspektion bzw den Ölwechsel in Eigenregie durchführen,
kein Recht auf eine kostenlose Überprüfung der Benzinpumpe haben :?:
Frankiboy
 
Beiträge: 1063
Registriert: 26.05.2009, 11:52
Wohnort: Tübingen
Motorrad: K1200S bj9/2006

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon Andrew6466 » 20.03.2014, 21:35

Frankiboy hat geschrieben:Also soll das heißen, das die Leute, die die Inspektion bzw den Ölwechsel in Eigenregie durchführen,
kein Recht auf eine kostenlose Überprüfung der Benzinpumpe haben :?:


Nein, das soll es nicht heißen, Du kannst das jederzeit in einer BMW Werkstatt checken und machen lassen, nur, wenn man sowieso wegen einer anderen Sache vor Ort ist, wird es gleich mit überprüft. Das ist eben typisch BMW-Service, geil oder was :?: :!:

Andrew clap
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 15:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon Frankiboy » 20.03.2014, 22:09

Ja geil, das wäre ja super.
Und diese wird bei einem defekt auch bei nicht vollständigem Serviceheft auf Kulanz getauscht?
Dass die Benzinpumpe eine Schwachstelle ist, ist gerade bei vielfahrern schon länger bekannt.
Allerdings wurde von den zwei fällen von denen ich gelesen habe, von einem an der Benzinpumpe gerissenen Schlauchanschluss berichtet.
Davon war Vessis K1200S betroffen, und es wurde in einem anderen K Forum von Harry Hirsch berichtet.
Frankiboy
 
Beiträge: 1063
Registriert: 26.05.2009, 11:52
Wohnort: Tübingen
Motorrad: K1200S bj9/2006

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon Peter aus Bremen » 20.03.2014, 23:06

Frankiboy hat geschrieben:Also soll das heißen, das die Leute, die die Inspektion bzw den Ölwechsel in Eigenregie durchführen,
kein Recht auf eine kostenlose Überprüfung der Benzinpumpe haben :?:

Wieso den kostenlos?
Wer auf dieser Welt macht denn irgend etwas kostenlos?
Also ich nicht!
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: BMW überprüft Benzinpumpe

Beitragvon Frankiboy » 20.03.2014, 23:13

Peter aus Bremen hat geschrieben:
Frankiboy hat geschrieben:Also soll das heißen, das die Leute, die die Inspektion bzw den Ölwechsel in Eigenregie durchführen,
kein Recht auf eine kostenlose Überprüfung der Benzinpumpe haben :?:

Wieso den kostenlos?
Wer auf dieser Welt macht denn irgend etwas kostenlos?
Also ich nicht!

Wenn aber BMW bei dieser Benzinpumpe fehler einräumt.
Soll BMW besser warten, bis es die ersten Maschinen gibt, die unter Umständen zu brennen beginnen, oder beim Überholvorgang plötzlich aus gehn?!
Frankiboy
 
Beiträge: 1063
Registriert: 26.05.2009, 11:52
Wohnort: Tübingen
Motorrad: K1200S bj9/2006

Nächste

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum