K1200GT vs. K1600GT

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Re: K1200GT vs. K1600GT

Beitragvon AndreGT » 26.04.2014, 16:45

Hmm,

zu 1.
Du sollstest dringend an deinem BMI arbeiten, Übergewicht verkürzt das Leben drastisch.
Ich bring, als typischer K16 Fahrer, gerade mal 80Kg auf die Wage und ,,die Alte" kommt
gerade mal auf knappe 60Kg.
Somit bleiben 60 Kg für Gepäck. ThumbUP

zu 2.
Optiker helfen bei Sehschwächen, frag mal KIVO. winkG

zu 3.
K16 Fahrer sind aus der Pubertät raus und interessieren sich nicht für
solche Kindereien. plemplem
Wenn einer schneller ist, dann soll er das gern sein. neenee
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: K1200GT vs. K1600GT

Beitragvon Sir Arthur » 26.04.2014, 18:48

zu 1.) Im allergrößten Notfall tuts auch ein Seitenwägelchen

zu 2.) Zusatzscheinwerfer sind offensichtlich Pflicht - im Extremfall ne 12 Volt Weihnachtsbaumbeleuchtung dazu.

zu 3.) dem ist nichts hinzuzufügen....

aber jeder gerne wie er es mag.. sonst würden ja alle das gleiche Moped fahren !
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]



https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Benutzeravatar
Sir Arthur
 
Beiträge: 1904
Registriert: 13.08.2013, 21:23
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: R1250RT

Re: K1200GT vs. K1600GT

Beitragvon Flux » 26.04.2014, 19:51

zu 1: sie hat nur ca. 10 Kg weniger Zuladung . . . und wie bereits geschrieben, dein BMI und der deiner "Alten" . . . :shock:

zu 2: Ein guter Augenarzt . . . :mrgreen:

zu 3: erstens Spätpupertär und zweitens; Ich habe drei Jahre und ca. 50tKm eine 13er und zwischendurch einige Proberunden mit der 16er gehabt . . .
wie du eine 16er immer und Überall stehen lässt . . . arbroller
Flux
 

Re: K1200GT vs. K1600GT

Beitragvon Werner_München » 27.04.2014, 07:23

K1300GT_muc hat geschrieben:3. Die 1600GT lass ich immer und überall stehen ....


Ne 16er lässt man nicht stehen, mit der fährt man!
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 18:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: K1200GT vs. K1600GT

Beitragvon Chip » 27.04.2014, 09:34

Werner_München hat geschrieben:
stma hat geschrieben:
Werner_München hat geschrieben:Wenn ich ne 12erGT mit 20.000 km hätte, würde ich die fahren bis 40 oder 50Tkm drauf sind.
Ich habe auf meine 12erGT in 3 Jahren 40.000km draufgespult und bin dann auf ne 16er gewechselt.

Die 16er hat einen entspannteren Kniewinkel und einen breiteren Lenker.
Fahrwerk und Bremsen sind annähernd gleich wie bei der 12er.
Der Motor der 16er hat noch ein größeres Drehzahlband und etwas mehr Power.
Bereits ab 1000 U/Min kann man damit problemlos um die Kehren zirkeln.
Die vielbeschworene Laufruhe des 6-Enders kann ich nicht so konstatieren.
Die globale Aufregungen/Diskussionen über Lastwechselklong und Schaltbarkeit des Getriebes finde ich deutlich übertrieben.
Die Koffer der 16er sind einen Tick größer.
Beim Rangieren verfluche ich die 7 Zentner, aber wenn die Fuhre rollt ist alles paletti.



..genau das denke ich ist ein Punkt bei dem Teil. Mir reicht es schon wenn ich beim parken meiner K1300s nicht aufgepasst habe und es etwas abschüssig ist. Diese dann rückwärts zu rangieren ist dann doch recht anstrengend. Möchte nicht wissen wie das dann bei der K16 ist!

Gruß

Stefan

Einparken kann ich, aber mit Sozia und Gepäck auf ner kleinen Landstraße umdrehen ist immer wieder spannend.


Da kann ich Dir nur zu 100% beipflichten, da muss man schon voll konzentriert bleiben..... :)
____________________
three lefts make a right
http://www.motorrad-und-hobby.de
Benutzeravatar
Chip
 
Beiträge: 372
Registriert: 14.02.2013, 19:24
Wohnort: Friedrichsdorf
Motorrad: BMW1600GT

Re: K1200GT vs. K1600GT

Beitragvon Returnee » 27.04.2014, 10:50

Werner_München hat geschrieben:
K1300GT_muc hat geschrieben:3. Die 1600GT lass ich immer und überall stehen ....


Ne 16er lässt man nicht stehen, mit der fährt man!

Wer den Werner abhängt, muss schon ein äußerst begnadeter Fahrer sein. :lol:
Es grüßt der Norbert
Benutzeravatar
Returnee
 
Beiträge: 425
Registriert: 01.08.2013, 10:34
Motorrad: K1300S

Vorherige

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum