Hilfe bei Verschleißanzeige

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Hilfe bei Verschleißanzeige

Beitragvon mario » 04.04.2014, 15:28

Hallo K-Driver!
Ich habe Vorgestern die hinteren Bremssteinchen gewechselt nachdem sich die Verschleißanzeige im Display gemeldet hat.
Die Steinchen habe ich aus der Bucht von EBC passend für meine 1200gt Bj.2008 nun habe ich das Problem das das kleine Klötzchen am Bremsbelag ziemlich runtergeschliffen war.
Die original Beläge von BMW haben das kurze Kabel mit Kupplungsstecker und Kontakt am Belag schon dran.
Der Kontakt der irgendwann die Bremsscheibe berührt ist nur in eine Nut des Bremsbelages reingeschoben also wechselbar.
Nach Auskunft des Freundlichen gibt es dieses Kabel nicht einzeln nun die Frage gibt es dies einzeln und wenn ja woher.
Bitte keine Äußerungen dazu das ich die Originalen hätte nehmen sollen hinterher ist man immer schlauer.
Eigentlich stört mich nur die Anzeige der Verschleißanzeige im Display die ich auch löschen lassen wollte worauf der Freundlich meinte das sie immer wieder kommen würde oder ich müsste eine Schleife legen was wohl heißt die zwei Kontakte im Stecker zu überbrücken.
Also wer kann helfen.
Gruß Mario
Benutzeravatar
mario
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.01.2013, 10:06
Wohnort: 16356 Blumberg
Motorrad: K1600GT Sport Bj.14

Re: Hilfe bei Verschleißanzeige

Beitragvon JustMe » 04.04.2014, 17:33

Schleife legen nur mit Kabel, glaube ich nicht.
Die "Pille" hat wohl einen Widerstand.

Eventuell kann ein Kollege hier mal den Widerstand messen.

Dann entweder eine Widerstand einlöten oder ein Kabel aus dem Automobilbereich einstecken (mit passendem Wert).
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 09:29
Motorrad: ein tolles

Re: Hilfe bei Verschleißanzeige

Beitragvon mario » 04.04.2014, 17:53

Ist nur komisch das die WARNKABEL im PKW-Bereich einzeln zu bekommen sind auch bei BMW
Benutzeravatar
mario
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.01.2013, 10:06
Wohnort: 16356 Blumberg
Motorrad: K1600GT Sport Bj.14

Re: Hilfe bei Verschleißanzeige

Beitragvon mario » 05.04.2014, 09:10

Heute Morgen ne Runde gedreht nach ca. 10 km Anzeige im Display aus und bleibt auch aus also reicht es die zwei kontakte im Stecker zu überbrücken.
Benutzeravatar
mario
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.01.2013, 10:06
Wohnort: 16356 Blumberg
Motorrad: K1600GT Sport Bj.14

Re: Hilfe bei Verschleißanzeige

Beitragvon JustMe » 05.04.2014, 09:22

Wieder etwas dazu gelernt ThumbUP
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 09:29
Motorrad: ein tolles


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum