Software aktualisieren

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Software aktualisieren

Beitragvon Kanalratz » 05.04.2014, 17:14

Hallo zusammen
Bei meiner K 1200 GT ( 0587 ) Bj.2008 habe ich massive Probleme mit ruckeln im Lastwechsel. Mit diesen Problem hatten andere auch schon zu kämpfen. Jetzt habe ich beim freundlichen BMW-Mann nachgefragt, ob man nicht die Software mal aktualisieren könne. Darauf bekam ich die die Antwort. Es kann passieren das es schlechter würde wie vorher. Meine Meinung ist die, wenn ich einen neuen Stand der Software aufspiele, kann es doch nicht noch schlechter werden.
Hatte von euch schon mal jemand das gleiche Problem? Und was habt ihr gemacht.
Für die Antwort und Hilfe danke ich euch im voraus.
Allzeit gute Fahrt wünscht euch
Kanalratz
Kanalratz
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2013, 19:28
Motorrad: BMW K 1200 GT 2008

Re: Software aktualisieren

Beitragvon Schrauber » 05.04.2014, 18:15

Ich hatte bei meiner K12S Bj. 2008 auch Probleme mit KFR. Der :D hat einen Softwareupdate gemacht, hat ca. 30€ gekostet. Mein Eindruck ist, dass das KFR dadurch besser geworden ist. Weg ist es aber nicht. Je höher die Umgebungstemperatur, umso mehr neigt sie zu ruckeln.

Ein kleines Risiko ist bei diesem Softwareupdate schon dabei. Ein Downdate auf die alte Version ist nicht mehr möglich. Mache bemängeln auch, dass der Motor nach dem Update nicht mehr so spritzig ist, das Gas nicht mehr so spontan annimmt. Davon habe ich aber nichts gemerkt.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Schrauber
 
Beiträge: 587
Registriert: 08.08.2010, 09:26
Motorrad: K1300S

Re: Software aktualisieren

Beitragvon Lupodererste » 02.06.2015, 12:16

Hallo Zusammen,

ich fahre eine k 1200 GT Bj 2006.

Bei der letzten Inspektion wurde alle Werte zurückgesetzt, da ich dauernd beim Lastwechsle und bei niedrigen Drehzahlen Ruckeln hatte. Der Monteur erklärte mir, das die Maschine sich merkt wie man fährt und auch Fehler sich einschleichen könnten.
Ich glaube ich kann nicht fahren. Seit dem bin ich Autobahn langsam, Autobahn schnell, Landstraße normal, Landstraße zügig und Stadtfahrt gefahren.

Nun geht die Maschine zwischendurch aus und ruckelt und hat Fehlzündungen.

hat das einer schon mal gehabt?
:(
Wenn Du die Kupplung ziehst um zu schalten und der Bock geht einfach aus. das ist echt geil. nogo plemplem

Vielen dank schon mal für Antworten ThumbUP
Lupodererste
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.11.2014, 14:16
Motorrad: BMW K 1200 GT

Re: Software aktualisieren

Beitragvon JustMe » 02.06.2015, 12:55

Könnte noch das Problem mit dem Luftfilterkasten / Leerlaufsteller sein.

Dazu gab es "einen Rückruf".
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 10:29
Motorrad: ein tolles

Re: Software aktualisieren

Beitragvon Lupodererste » 02.06.2015, 14:37

Super Danke

ThumbUP
Lupodererste
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.11.2014, 14:16
Motorrad: BMW K 1200 GT


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum