ABE fuer Topcase erforderlich?

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

ABE fuer Topcase erforderlich?

Beitragvon BMW-Eifel » 27.04.2014, 12:25

Hi,
Habe mir bei EBay für kleines Geld ein Topcase geschossen und mit etwas Aufwand
in Richtung BMW - look optisch geschmacksverstaerkt.
Schaut m.M. ganz gut aus. Allerdings habe ich keine ABE dafür. Braucht man da eine?
War vor 4 Wochen beim TÜV und habe es provokanterweise aufmontiert.
Den Prüfer hat das Topcase gar nicht interessiert.

Gruss

Achim
BMW-Eifel
 
Beiträge: 375
Registriert: 13.02.2010, 17:29
Motorrad: K 1200 GT

Re: ABE fuer Topcase erforderlich?

Beitragvon Returnee » 27.04.2014, 12:35

ABE für Topcase bin ich leider nicht informiert, weil ich Topfkäse eh nicht fahre. Aber vielleicht stellt sich ja die Frage auch für meinen Tankrucksack :!: :shock:
Es grüßt der Norbert
Benutzeravatar
Returnee
 
Beiträge: 425
Registriert: 01.08.2013, 09:34
Motorrad: K1300S

Re: ABE fuer Topcase erforderlich?

Beitragvon Schrauber » 27.04.2014, 12:50

Ich bin mal mit einer gebraucht gekauften VFR750 zum TÜV gefahren, und habe gebeten ob sie mir nicht die ABE für den Kofferträger und die Koffer heraussuchen können.

Ging nicht, weil es für diese Teile keine ABE gibt :) . Ich nehme deshalb an, dass auch für ein Topcase keine ABE nötig ist. Kannst ja zur Sicherheit mal beim TÜV fragen.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Schrauber
 
Beiträge: 586
Registriert: 08.08.2010, 08:26
Motorrad: K1300S

Re: ABE fuer Topcase erforderlich?

Beitragvon Fritze » 27.04.2014, 19:37

Für das Topcase braucht man keine ABE.
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 08:19
Wohnort: Berlin


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum