nun hab ich sie geholt

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

nun hab ich sie geholt

Beitragvon achim1064 » 18.06.2014, 21:04

Hallo,
habe heute meine gebrauchte K1200GT abgeholt.
Bike ist 03/2007 und hat ca 21000 KM auf dem Tacho.
Was mir aufgefallen ist:
1. Vibrieren im Schub und Teillastbetrieb
2. Patschen am Auspuff (LeoVince LSBK Slip-On BIG ART. 7251AK)
Auspuff kommt mir auch laut vor. Habe im beigelegtem Satz noch eine Scheibe mit 5 Löchern gefunden. Ich bermute, die sollte eingebaut werden)
Soll ich besser den org. verbauen? Habe ich dazu bekommen.
3. Steuerkette rasselt.
Lasse jetzte erstmal den 20000er machen, denn da sind lt. BMW auch noch 2 Nachrüstungen fällig

mfg.

Achim
achim1064
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.06.2014, 12:50
Motorrad: K 1200 GT

Re: nun hab ich sie geholt

Beitragvon BMW-Eifel » 19.06.2014, 07:56

Hallo Achim
Willkommen im Club. Ich habe deine beiden Beiträge gelesen. Zum Kauf:
Für eine Anfang 2007er sind 9000 Steine schon die Spitze des Fahnenmastes.
Ehrlich gesagt, ohne Scheckheft, nicht nachvollziehbarer Fahrzeughistorie
und abgefahrenen Reifen wäre sie mir zu teuer. Für 9000€ hätte ich
meine abgegeben, aus 12/08, 20.000km, scheckheft, alle technischen Nachbesserungen
und neu bereift. Nun sei es drum.
Nun zu deinen Mängeln. Ein einmaliges Patschen beim Gas wegnehmen kommt schon
Mal vor. Das ist normal, es sei denn, sie knattert wie ein Maschinengewehr.
Vibrationen sind mir bei meiner unbekannt, das musste est du mal naher beschreiben.
Kommen diese vom Antriebsstrang oder evtl. von der Kupplung?

Auf jeden Fall ist die GT ein feines solides Motorrad, mit dem du viel Spass haben wirst.
Noch 'ne Frage, wo kommen denn die ganzen Ersatzteile her, die du dazu bekommen hast?

Gruss

Achim S.
BMW-Eifel
 
Beiträge: 375
Registriert: 13.02.2010, 17:29
Motorrad: K 1200 GT

Re: nun hab ich sie geholt

Beitragvon Flying Dutchman » 19.06.2014, 12:21

Viel Spass mit Deiner 12 GT
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 17:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: nun hab ich sie geholt

Beitragvon achim1064 » 19.06.2014, 19:25

BMW-Eifel hat geschrieben:Hallo Achim
Willkommen im Club. Ich habe deine beiden Beiträge gelesen. Zum Kauf:
Für eine Anfang 2007er sind 9000 Steine schon die Spitze des Fahnenmastes.
Ehrlich gesagt, ohne Scheckheft, nicht nachvollziehbarer Fahrzeughistorie
und abgefahrenen Reifen wäre sie mir zu teuer. Für 9000€ hätte ich
meine abgegeben, aus 12/08, 20.000km, scheckheft, alle technischen Nachbesserungen
und neu bereift. Nun sei es drum.
Nun zu deinen Mängeln. Ein einmaliges Patschen beim Gas wegnehmen kommt schon
Mal vor. Das ist normal, es sei denn, sie knattert wie ein Maschinengewehr.
Vibrationen sind mir bei meiner unbekannt, das musste est du mal naher beschreiben.
Kommen diese vom Antriebsstrang oder evtl. von der Kupplung?

Auf jeden Fall ist die GT ein feines solides Motorrad, mit dem du viel Spass haben wirst.
Noch 'ne Frage, wo kommen denn die ganzen Ersatzteile her, die du dazu bekommen hast?
Gruss

Achim S.


Servus,

Bis KM 13000/ 03/2011 habe ich alle Einträge im Buch.
Danach hat sie ein BMW Mitarbeiter gekauft, der alle Arbeiten im Werk erledigen hat lassen.
Teile hat er alle von dort. Alle Verkleidungsteile; Lichtmaske incl. Xenon u. Steuergerät, neue Gel Bat. etc.

Vibrationen:
Merke diese in bestimmten Drehzahlbereichen 3000-5000.
Hatte meine Bandit dank Gummigelagerter Rasten etc. nicht
Auch habe ich heute festgestellt, dass beim Anfahren ein Quietschen zu hören ist, als ob der Antrieb rutschen würde.
Preis: OK nicht gerade ein Schnäppchen. Gab billigere im Netz, jedoch mit mehr KM oder 4 Vorbesitzer und ich gestehe die blaue Optik.

Gruß

Achim
achim1064
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.06.2014, 12:50
Motorrad: K 1200 GT

Re: nun hab ich sie geholt

Beitragvon GT-Biker » 19.06.2014, 20:12

Gratuliere zum neuem Moped
Gruß aus Leverkusen

Bernhard

Der, der mit einer GT durch die Gegend tourt
BildBildBild
Benutzeravatar
GT-Biker
 
Beiträge: 4059
Registriert: 16.01.2009, 19:14
Wohnort: Leverkusen
Motorrad: K1600 GT / 2019

Re: nun hab ich sie geholt

Beitragvon BMW-Eifel » 19.06.2014, 20:22

Hi Achim
Die Vibrationen können verschiedene Ursachen haben.
Motor - Kupplung - Räder - Fahrwerk.
Sind die denn weg, wenn du die Kupplung ziehst?
Zur Kupplung:
Bekanntermaßen gab die 1200 Kupplung Geräusche von sich.
Im Prinzip nicht mehr als ein Schönheitsfehler.
Manche haben dann auf die 1300 Kupplung gewechselt, die passt auch.
Bei manchen war es dann weg, bei anderen nicht.
Scheinbar ist es deine erste BMW. Mach dir keinen Kopf über kleinere Geräusche,
Vibrationen oder Misstoene. Das ist bei BMW leider normal. Im Grunde genommen
ist das alles harmlos. Die 1200 GT ist grundsolide. Einfach fahren und genießen.

Gruss
Achim
BMW-Eifel
 
Beiträge: 375
Registriert: 13.02.2010, 17:29
Motorrad: K 1200 GT

Re: nun hab ich sie geholt

Beitragvon achim1064 » 20.06.2014, 05:24

BMW-Eifel hat geschrieben:Hi Achim
Die Vibrationen können verschiedene Ursachen haben.
Motor - Kupplung - Räder - Fahrwerk.


Lasse jetzt erst mal den 20000er KD und alle Nachrüstungen machen.
Dabei kann die Werkstatt prüfen, ob die Vibrationen normal sind oder welche Ursache sie haben.
BMW-Eifel hat geschrieben:Scheinbar ist es deine erste BMW.


Ja, so ist es. ThumbUP

BMW-Eifel hat geschrieben:Einfach fahren und genießen.


Habe ich gestern in vollen Zügen winkG

Was mich auch noch stört ist der ewig lange Gaszug.
Da muß man ja fast umgreifen.
War bei meiner Bandit nur die Hälfte.

Grüße

Achim
achim1064
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.06.2014, 12:50
Motorrad: K 1200 GT

Re: nun hab ich sie geholt

Beitragvon JustMe » 20.06.2014, 06:07

Baue einen Kurzhubgasgriff ein und diese Probleme gehören der Vergangenheit an ThumbUP
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 09:29
Motorrad: ein tolles

Re: nun hab ich sie geholt

Beitragvon BMW-Eifel » 20.06.2014, 06:18

Also da ist bestimmt was nicht in Ordnung. Der Gasgriff auch bei der GT ist eher als "giftig" einzustufen.
BMW-Eifel
 
Beiträge: 375
Registriert: 13.02.2010, 17:29
Motorrad: K 1200 GT

Re: nun hab ich sie geholt

Beitragvon Flying Dutchman » 20.06.2014, 06:31

BMW-Eifel hat geschrieben:Also da ist bestimmt was nicht in Ordnung. Der Gasgriff auch bei der GT ist eher als "giftig" einzustufen.


Wie kann der Gasgriff "giftig" sein oder werden wenn er eingekürzt wird? scratch
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 17:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: nun hab ich sie geholt

Beitragvon Moirana.Norge » 20.06.2014, 06:36

Doofe Frage hatte das Teil nicht so oder so einen "elektrischen Gasgriff ?
Oder war das erst ab der 13er?

Bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: nun hab ich sie geholt

Beitragvon Flying Dutchman » 20.06.2014, 07:41

Die 12 hat noch einen Bowdenzug, aber die Drosselklappen werden mit einem Elektromotor verstellt und elektronisch gesteuert.
Wenn Du es ganz genau wissen möchtest
http://www.motorradonline.de/news/die-t ... ors/103438
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 17:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum