ist die k 1200 gt bj 2008 wirklich soooo schlecht?

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

ist die k 1200 gt bj 2008 wirklich soooo schlecht?

Beitragvon JLOTWIN » 19.06.2014, 19:02

Glück auf aus Bochum!
Hier kommt der "Neue" (56 J./seit mehr als 38 Jahre Motorradfahrer und Oldtimerfahrer) Mal sehen was hier so los ist..... Habe meine alte Dame (K 100 RT) verkauft und nun geht es mit der K 1200 GT auf Reisen. Habe schon ein bisschen hier gestöbert und zu 90% nur Schlechtes über den "Bomber" gelesen. Das schreckt mich aber nicht ab..... Ich werde mit der GT im August nach Norwegen starten. Habe sie gebraucht (2008, letztes Modell mit allen, erledigten Rückrufaktionen, neuer Inspektion) von einem BMW Händler mit nur 4050 KM erworben. Er hat mir versichert, dass die hier aufgeführten Problemchen, alle behoben wurden und wenn noch etwas auftreten sollte, dieses auch von BMW übernommen wird. Dieses habe ich auch so in dem Kaufvertrag aufnehmen lassen. Sodele..... macht doch den "Neu Besitzern" doch nicht immer so viel Angst...... es kann doch auch alles gut gehen? Oder meint Ihr es ist alles nur schlecht an dem Krad? Warum kauft man sich so etwas und fährt kaum Kilometer um sie dann wieder so schnell wie möglich wieder zu verkaufen? Ich werde sie jedenfalls seeeeehr lange behalten und auch fahren (nicht am Hahn drehen wie ein Wilder.. sondern touren). Es gibt hier auch einige Leutchen, die sehr patzige Antworten auf "Hilferufe" starten.. das finde ich natürlich nicht so spaßig, vielleicht hat derjenige keine Ahnung und Ihr verschreckt ihn damit.... ist das die feine Art im Forum? Ich werde mir das hier jedenfalls mal ansehen und beobachten wer, was schreibt... Bin sehr gespannt auf diese Gemeinschaft!
Gruß Ralf scratch [/i][/i][/i][/i]
[/b]
JLOTWIN
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2014, 19:42
Motorrad: K1200GT

Re: ist die k 1200 gt bj 2008 wirklich soooo schlecht?

Beitragvon JustMe » 19.06.2014, 19:11

... ich werde mal beobachten wer hier was schreibt ...


Und dann?


Warum liest man so viel schlechtes?
Das ist doch normal.
In jedem Forum zu beobachten.

Positive Mitteilungsfreds werden immer mal wieder gestartet. Haben aber keine lange Lebensdauer cofus
Es wird viel lieber über Probleme berichtet.
Ist eben so.

Hier ist u.a. extrem viel Kompetenz vertreten.
Allerdings wurden 99% der Fragen zu den älteren K-Modellen gestellt und beantwortet.
Da geht dem ein oder anderen geht das eben auch mal auf den Keks wenn das hundertste Mal nach Getriebe, Kupplung, etc. Gefragt wird winkG

Trotz allem wirst Du dich hier wohl fühlen.
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 09:29
Motorrad: ein tolles

Re: ist die k 1200 gt bj 2008 wirklich soooo schlecht?

Beitragvon Tourenfahrer » 19.06.2014, 19:21

JLOTWIN hat geschrieben:Glück auf aus Bochum!
Hier kommt der "Neue" (56 J./seit mehr als 38 Jahre Motorradfahrer und Oldtimerfahrer) Mal sehen was hier so los ist..... Habe meine alte Dame (K 100 RT) verkauft und nun geht es mit der K 1200 GT auf Reisen. Habe schon ein bisschen hier gestöbert und zu 90% nur Schlechtes über den "Bomber" gelesen. Das schreckt mich aber nicht ab..... Ich werde mit der GT im August nach Norwegen starten. Habe sie gebraucht (2008, letztes Modell mit allen, erledigten Rückrufaktionen, neuer Inspektion) von einem BMW Händler mit nur 4050 KM erworben. Er hat mir versichert, dass die hier aufgeführten Problemchen, alle behoben wurden und wenn noch etwas auftreten sollte, dieses auch von BMW übernommen wird. Dieses habe ich auch so in dem Kaufvertrag aufnehmen lassen. Sodele..... macht doch den "Neu Besitzern" doch nicht immer so viel Angst...... es kann doch auch alles gut gehen? Oder meint Ihr es ist alles nur schlecht an dem Krad? Warum kauft man sich so etwas und fährt kaum Kilometer um sie dann wieder so schnell wie möglich wieder zu verkaufen? Ich werde sie jedenfalls seeeeehr lange behalten und auch fahren (nicht am Hahn drehen wie ein Wilder.. sondern touren). Es gibt hier auch einige Leutchen, die sehr patzige Antworten auf "Hilferufe" starten.. das finde ich natürlich nicht so spaßig, vielleicht hat derjenige keine Ahnung und Ihr verschreckt ihn damit.... ist das die feine Art im Forum? Ich werde mir das hier jedenfalls mal ansehen und beobachten wer, was schreibt... Bin sehr gespannt auf diese Gemeinschaft!
Gruß Ralf scratch [/i][/i][/i][/i]
[/b]


Hallo Ralf

hier im Forum gibt's nur eine Spielregel

schau mal nach recht.
Also merke ich bin der böse und alle anderen Engel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: arbroller
Spass bei Seite.

In so einem Forum hat wohl jeder so seine Macken
die einen mehr die anderen weniger

Also viel Spass hier
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum