K1200GT weiter behalten?

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

K1200GT weiter behalten?

Beitragvon Motorradfahrer » 08.09.2014, 11:31

Ich brauche da mal Euren Rat:
Ich habe meine K1200GT im Februar 2013 gekauft. Nächstes Jahr läuft die zweijährige Car-Garantie ab.

Das Schätzchen hatte beim Vorbesitzer bei 30000 km einen neuen Endantrieb bekommen. Bei mir war dann bei 32000 km der Bremskraftverstärker dran - weit über 1000 Euro Kosten. Das hat im wesentlichen die Car-Garantie bezahlt.

Derzeit hat sie 42000 km und läuft ganz zuverlässig. Ein paar Kleinigkeiten fallen mir aber auf:
Beim Anfahren macht sie bei starker Last manchmal ein merkwürdiges Geräusch aus dem Kupplungsbereich. Das Geräusch ist ganz kurz, vielleicht 1/2 Sekunde. Stört mich im Moment nicht.
Das LCD-Display zwischen den Instrumenten ist etwas kontrastarm geworden - lässt sich aber noch hinreichend gut ablesen.
Manchmal fällt die Instrumentenbeleuchtung aus. Ein herzhafter Stupps genügt, dann geht es wieder.

Ich bin am zweifeln ob ich die K1200GT behalten soll.
Sie kommt mir nicht gerade wie eine Ikone der Zuverlässigkeit vor - ich trau ihr immer noch nicht :roll:
Andererseits passt sie perfekt zu meinem eher zügigen Fahrstil, ist auch mit Sozia und Gepäck bequem und sicher zu fahren - da gibt's überhaupt nichts zu meckern.

Was meint ihr? Soll ichs wagen und mit der Dame die nächsten 50000 km angehen?
Benutzeravatar
Motorradfahrer
 
Beiträge: 181
Registriert: 31.01.2013, 10:39
Motorrad: BMW K 1200 GT

Re: K1200GT weiter behalten?

Beitragvon Lindenbaum » 08.09.2014, 11:39

Wenn Du ihr nicht zutraust, dass sie Dich noch lange begleiten wird, dann gib sie lieber ab!
Du kannst dann immer noch nach einer anderen schauen. sei es eine K12GT aus 2008 oder eben nach einer K13GT.
Oder aber eben was ganz anderes.

Aber wenn ich das so lese von Dir, bin ich der Meinung, Du solltest Dich besser jetzt trennen!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 20:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: K1200GT weiter behalten?

Beitragvon Vessi » 08.09.2014, 11:47

weiterfahren...endantrieb und abs-steuergerät sind erneuert worden...
und das update für den steuerkette ist ja wohl gemacht worden (rückrufaktion)

da kann nix mehr kommen...

btw....die kupplungsgeräusche haben nix zu sagen...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: K1200GT weiter behalten?

Beitragvon firebird » 18.09.2014, 08:16

Hi Motorradfahrer,

ich glaub ich kenn das Geräusch, das du meinst.
Bei mir war das zwar erst bei ca. 60.000 km. Es war auch tatsächlich die Kupplung.
Kostet kein Vermögen und seither ist wieder Ruhe.

Hab letzte Woche die 80.000 km überschritten und werde sie weiter fahren, solange keine
größeren Probleme kommen.

Gruß aus dem Salzkammergut
Klaus
Aufrecht gehts dahin!! ;-)
Benutzeravatar
firebird
 
Beiträge: 344
Registriert: 08.05.2009, 23:41
Wohnort: Mondsee


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum