Warmer Motor startet nicht

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Warmer Motor startet nicht

Beitragvon Grenzlandfahrer » 15.12.2014, 12:24

Hallo Leute,
meine 1200 GT (BJ 2006) hat seit Kurzem das Problem, dass sie kalt zwar gut anspringt, allerdings nach einer längerern Tour im warmen Zustand nicht wieder anspringen will. Der warme Motor versucht zwar zu Starten, aber nach zweimal und mehr Starter drücken, gibt sie fast keinen Ton mehr von sich - und am Ende gar kein Geräusch mehr: Der Motor springt nicht an. Wenn sie nichts mehr von sich gibt, dann ist auch die elektronische Anzeige nicht mehr anzeigbar, als sei die Batterie leer. Hat jemand eine Ahnung was da los sein kann? Wie gesagt: Kalt springt die GT an.
Danke und viele Grüsse,
Peter
Meistens unterwegs im Grenzland zu Belgien, Niederlanden, Luxemburg (Eifel/Ardennen)
Benutzeravatar
Grenzlandfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: 07.07.2012, 14:36
Wohnort: Frechen bei Köln
Motorrad: K 1200 GT

Re: Warmer Motor startet nicht

Beitragvon Tourenfahrer » 15.12.2014, 12:50

Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Warmer Motor startet nicht

Beitragvon Grenzlandfahrer » 15.12.2014, 16:45

Danke - das erklärt ja einiges ....

Gruss,

Peter
Meistens unterwegs im Grenzland zu Belgien, Niederlanden, Luxemburg (Eifel/Ardennen)
Benutzeravatar
Grenzlandfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: 07.07.2012, 14:36
Wohnort: Frechen bei Köln
Motorrad: K 1200 GT

Re: Warmer Motor startet nicht

Beitragvon mario » 22.12.2014, 19:58

Also bei meiner Dicken war es am Anfang auch so war dann beim Freundlichen der meinte das er bei BMW nachfragen wird und raus kam das der Kabelbaum zum Anlasser auf Kulanz gewechselt werden sollte falls es trotz voller Batterie auftreten sollte.
Sie ist von 2008 und ich hatte sie 2012 übernommen also habe ich die Batterie geladen und seit dem kein Problem mehr.
Das Schmuckstück sprang im kalten Zustand auch top an trotz wohl nicht voll geladener Batterie.
Gruß Mario
Benutzeravatar
mario
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.01.2013, 11:06
Wohnort: 16356 Blumberg
Motorrad: K1600GT Sport Bj.14


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum