Bremsbeläge

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Bremsbeläge

Beitragvon bmwtischler » 09.05.2015, 20:43

Hallo alle zusammen,
ich brauche für meine K 1200 gt, Baujahr 2007 vorn neue Bremsbeläge.
Was sollte mann nehmen Sinter oder organisch?
Der eine sagt das, der nächtse was anderes.
Danke für eure Antworten
DlzG. bmwtischler
bmwtischler
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.12.2014, 22:03
Motorrad: bmw k1200gt

Re: Bremsbeläge

Beitragvon JustMe » 09.05.2015, 21:06

bmwtischler hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
ich brauche für meine K 1200 gt, Baujahr 2007 vorn neue Bremsbeläge.
Was sollte mann nehmen Sinter oder organisch?
Der eine sagt das, der nächtse was anderes.
Danke für eure Antworten
DlzG. bmwtischler


Genau cofus

Dann weißt Du doch schon welche Antworten Du bekommst ....









Eventuell auch ...

Lucas Sinter



Und ein Angebot über einen tollen Forenpreis cofus

Ansonsten auch mal über die Suchfunktion schlau machen ThumbUP
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 10:29
Motorrad: ein tolles

Re: Bremsbeläge

Beitragvon Chucky1978 » 09.05.2015, 21:13

Die Vor und Nachteile von Organisch und Sinter sind im Web haufenweise beschrieben...
Falsch machen kann man im Grunde nichts... Ich persönlich habe von Lucas nie viel gehalten, aber viele schwören drauf, und ich muss nicht unbedingt recht haben mit meiner Meinung, die noch aus dem früheren Jahrtausend stammt.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Bremsbeläge

Beitragvon BMW-Eifel » 10.05.2015, 07:59

Achte auf jeden Fall darauf, dass der rechte Belag die Aussparung für den Verschleißsensor hat.
Trotz grossspuriger Ansage einer "Fachwerkstatt", wurden bei meiner K letztes Jahr welche ohne die Aussparung
verbaut. Den Sensor hat der "Fachmann" mit einem Kabelbinder hoch gebunden.
Das kommt davon, wenn man aus Termingründen nicht zur BMW Stamm Werkstatt fahren konnte.

Gruss
Achim
BMW-Eifel
 
Beiträge: 375
Registriert: 13.02.2010, 18:29
Motorrad: K 1200 GT

Re: Bremsbeläge

Beitragvon Andrew6466 » 10.05.2015, 09:33

http://www.bmw-motorrad-store.de/bmw/er ... -vorn.html

Die in der zweiten Reihe von oben ganz links sind die passenden Bremsbeläge für Deine K1200GT. Bei Bremsen und Reifen keinen Kompromiss, nur das Originalersatzteil von BMW ist alles in allem für Dein Bremssystem optimal, logisch oder?!


Andrew ThumbUP
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Bremsbeläge

Beitragvon bigsmartchopper » 10.05.2015, 10:00

@Andrew [emoji106][emoji106]
"Geiz ist geil"... so sind sie, hauen ne Menge "Kohle" für das Bike raus und geizen dann ein paar € für sicherheitsrelevante Bauteile.
Das hat nichts mit besser Bremsen zu tun. Demnächst drucken die sich mit ihrem 3D-Drucker die Bremsbeläge, weil es noch billiger ist.


Sent from my iPad using Tapatalk
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 697
Registriert: 21.04.2014, 10:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Bremsbeläge

Beitragvon gelb gelb gelb » 10.05.2015, 10:29

Hallo bigsmartchopper,

klasse Statement clap

Ich sehe das genau so... immer diese Sparfüchse. Dann sollen sie doch das Mopped stehen lassen plemplem

Allerdings lasse ich derartige Diskussionen gelten, wenn nachgewiesenermaßen eine bessere Funktion gewährleistet ist.

Viele Grüße, Thomas
gelb gelb gelb
 

Re: Bremsbeläge

Beitragvon K1300GT_muc » 10.05.2015, 11:24

Guten Morgen,

....also ich hab die roten von Brembo, weil die mal in der motorrad mehrere Beläge auf BMW getestet wurden - die waren top!
die orginalen hatten nicht besonders abgeschnitten - die Mischung ist wohl im sinne GT abgemischt!?

die Beläge hab ich bei KS-Parts oder so gekauft, die hatten den besten Preis!

die orgimalen mit schlechterem Testergebnis wären mehr als doppelt so teuer gewesen und sind ja auch brembo - mit "orginal" sind am besten bewegt man sich meistens auf dünnem eis....

.....denn an meinem Motorrad ist alles orginal BMW und hat inzwischen mehr Rückrufe als Jahresinspektionen - echt traurig!

ich finde die roten packen besser zu und haben einen wesentlich deutlicheren Druckpunkt...

grüße
K1300GT_muc
 
Beiträge: 82
Registriert: 02.03.2014, 14:00
Motorrad: BMW

Re: Bremsbeläge

Beitragvon UU80 » 10.05.2015, 20:40

Andrew6466 hat geschrieben:http://www.bmw-motorrad-store.de/bmw/ersatzteile/bmw-bremsbelaege-vorn.html

Die in der zweiten Reihe von oben ganz links sind die passenden Bremsbeläge für Deine K1200GT. Bei Bremsen und Reifen keinen Kompromiss, nur das Originalersatzteil von BMW ist alles in allem für Dein Bremssystem optimal, logisch oder?!


Andrew ThumbUP


Ich würde Lucas Sinter nehmen. Günstiger als das Original und besser. Meine Erfahrung.

Uli
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
Benutzeravatar
UU80
 
Beiträge: 1308
Registriert: 12.07.2009, 19:38
Wohnort: Mönchengladbach
Motorrad: R 1200 GS

Re: Bremsbeläge

Beitragvon Zappo57 » 20.07.2015, 10:34

Ich habe die Roten von Brembo ohne Verschleißanzeige verbaut, merke keinen Unterschied, bin voll zufrieden.
Erst anhalten,dann absteigen !!
Benutzeravatar
Zappo57
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2012, 12:52
Motorrad: BMW K 1200 GT

Re: Bremsbeläge

Beitragvon Frankiboy » 21.07.2015, 19:53

Hat die K1200s keine Verschleißanzeige, nur die gt?
Ich sehe bei meiner Ks nur einen ABS Sensor zum Vorderrad gehen.
Meine Ks hat nach 20500km immer noch die ersten Bremsbeläge, und sind für etwa nochmal 8-10tkm gut.
Ich finde die Lebensdauer wirklich nicht schlecht bei meiner sportliche Fahrweise, muß aber dazu sagen, daß ich sehr viel mit dem Motor bremse.
Ich werde dann voraussichtlich die Bremsbeläge von Brembo montieren, da die originale ja ebenfalls von diesem Hersteller sind.
Wenn ich hier immer Antworten lese wie "ein teures Mopped fahren aber kein Geld ausgeben für Ersatzteile" dann kreist mir der Hut.
Sehr viele BMW Ersatzteile sind identisch mit den gleichen teilen von denjenigen Hersteller nur der Preis ist viel höher weil BMW diese Ersatzteile in ihre eigene Verpackung eingepackt hat.
Ich möchte für das gleichwertige Produkt bezahlen und nicht für die schöne BMW Verpackung, die in vielen Fällen den Preis verdoppelt!
Weiß wirklich nicht wo und wie manche Leute ihr Geld verdienen, um solche Sprüche abzulassen.
Frankiboy
 
Beiträge: 1063
Registriert: 26.05.2009, 12:52
Wohnort: Tübingen
Motorrad: K1200S bj9/2006

Re: Bremsbeläge

Beitragvon OSM62 » 21.07.2015, 20:56

Frankiboy hat geschrieben:Hat die K1200s keine Verschleißanzeige, nur die gt?

Yepp bei den K´s ab 2004 gab es nur die K 1200 GT die Sensoren für die
Verschleißanzeige hat.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14608
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Bremsbeläge

Beitragvon Frankiboy » 21.07.2015, 21:25

Ok danke Michael, dann braucht man ja bei der Ks nicht drauf zu achten,
ob diese Aussparung für den Verschleißanzeiger da ist oder nicht.
Frankiboy
 
Beiträge: 1063
Registriert: 26.05.2009, 12:52
Wohnort: Tübingen
Motorrad: K1200S bj9/2006

Re: Bremsbeläge

Beitragvon Meister Lampe » 22.07.2015, 09:25

Der Münsterlandexpress und viele andere hier fahren Lucas Sinter ... Warum ... scratch , weil sie funktionieren ... winkG und selbst diesen Montag in Assen auf dem Kreisel haben viele die Sinter getestet und waren begeistert ... ThumbUP , hab ich natürlich zufällig zum Forenpreis ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Bremsbeläge

Beitragvon BMW Michel » 22.07.2015, 13:21

Meister Lampe hat geschrieben:Der Münsterlandexpress und viele andere hier fahren Lucas Sinter ... Warum ... scratch , weil sie funktionieren ... winkG und selbst diesen Montag in Assen auf dem Kreisel haben viele die Sinter getestet und waren begeistert ... ThumbUP , hab ich natürlich zufällig zum Forenpreis ... winkG

Gruß Uwe Bild


...und besser als die BMW Teile sind die auch noch und das hat nix mit Sparfuchs zu tun ThumbUP
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Nächste

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum