ABS-Warnlampe fängt bei warmen Motor an zu blinken

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Re: ABS-Warnlampe fängt bei warmen Motor an zu blinken

Beitragvon Holger62 » 08.06.2017, 07:29

Letzten Freitag die K zum Feierabend nach einer Woche Werkstattaufenthalt abgeholt. Bremsflüssigkeit wurde gewechselt und eine längere Probefahrt (13 km) gemacht, bei welcher der Fehler nicht mehr auftrat.
Nach wenigen Kilometern durch den Berliner Stadtverkehr dann wieder das das gleiche Problem, anfangs noch mit Bremskraftunterstützung, welche dann nach weiteren ca. 10 km ausfiel. Macht keinen Spaß, das 300-Kiloschiff mit gefühlter Nullbremskraft durch die hektische Rushhour zu bugsieren.
Über Pfingsten natürlich erstmal keine Werkstatt auf. ahh
Habe vorgestern dann noch eine neue Batterie eingebaut, um diese mögliche Ursache auch auszuschließen. Jetzt geht das schnelle Blinken der ABS-Lampe bereits nach dem Einschalten der Zündung und der Eigendiagnose los.
Ab jetzt wirds wohl teuer. Da meine Norwegentour in zwei Tagen losgeht, wird wohl keine Werkstatt mehr bis dahin den Fehler finden, geschweige denn reparieren. Bin mächtig angepisst.
Ich mache jetzt die MT 01 reisefertig. Nach der Enttäuschung werden wir wohl keine Freunde mehr werden.
Holger62
 
Beiträge: 39
Registriert: 21.05.2017, 19:48
Motorrad: R 45, MT 01

Re: ABS-Warnlampe fängt bei warmen Motor an zu blinken

Beitragvon Reik » 05.10.2017, 01:15

Was hat das mit der ABS Lampe jetzt ergeben?
Reik
 
Beiträge: 19
Registriert: 09.09.2017, 09:51
Motorrad: K1200GT 2006

Re: ABS-Warnlampe fängt bei warmen Motor an zu blinken

Beitragvon Holger62 » 31.10.2017, 16:57

Die K war jetzt in verschiedenen Werkstätten. Beim ersten wurde der Fehler ausgelesen und gelöscht. Verdacht auf defekten Druckmodulator. Bei der angeblich langen Probefahrt war der Fehler nicht wieder aufgetreten. Beim Abholen fing die ABS-lampe allerdings wieder nach Ca. 20 km an zu blinken.
Dann zu 2wheels4you nach Spandau gebracht. Diagnose : Druckmodulator defekt. Dieser wird ausgebaut und zu rh-electronics zum reparieren geschickt. Dort war gerade Betriebsurlaub. Es eilt ja nicht, ich hab ja noch ein funktionierendes zuverlässiges Zweitmotorrad, mit welchem ich ja schon die knapp 5000 km durch Norwegen abgerissen habe, für die ich mir eigentlich die K angeschafft hatte.
Nach ca. 4 Wochen bei der vorsichtigen Anfrage wurde mir mit Bedauern mitgeteilt, dass das reparierte Teil immer noch nicht funktionierte, und deshalb nochmal ausgebaut und zu rh-electronics zurück geschickt wurde.
Vor einer Woche durfte ich die K dann gegen ein Entgelt von 1209 Oiro abholen. Bin seither wegen dem außerordentlich schlechtem Wetter kaum gefahren. Heute noch ne kleine Runde über Landstraßen. Scheint alles in Ordnung zu sein.
Eigentlich wollte ich sie verkaufen, aber wenn sie läuft, fährt sie sich ja wirklich easy und angenehm. Bei den kühlen Temperaturen dank Heizgriffen u. -sitzen gibt's auch kein Frieren.
Wenn es allerdings das einzige Motorrad wäre, was man hat, wäre es natürlich der worst Case, mehrere Monate nicht fahren zu können. Die Saison wäre gelaufen.
Da ich jetzt ne Menge Geld reingesteckt habe, werde ich es im Frühjahr nochmal probieren.
Grüße Holger
Holger62
 
Beiträge: 39
Registriert: 21.05.2017, 19:48
Motorrad: R 45, MT 01

Vorherige

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum