Seite 1 von 1

Umbau Soziussitz

BeitragVerfasst: 08.10.2020, 08:16
von Kasi
Hallo aus Hannover,

möchte meinen Soziussitz derart umbauen, dass ich statt dessen eine Hecktasche befestigen kann. Wer hat so etwas schon gemacht oder kann mit Tipps dazu geben?

PS: Für die GS 1200 gibt es z.B. ein Rack, welches man anstelle des Soziussitzes befestigen kann. Passt das Ding evtl. auch auf die GT?


LG aus Hannover und wünsche uns noch ein paar schöne Herbsttag um den hiesigen "Indien Summer" genießen zu können.

Kasi

Re: Umbau Soziussitz

BeitragVerfasst: 10.10.2020, 21:00
von A.Wedel
Hallo Kasi!

Sicherlich nicht die direkte Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht ein Hinweis: Würde es nicht ausreichen, über die Soziussitzbank und die beiden Seitenkoffer eine Packtasche (Seesack) zu legen und diesen festzuspannen? Klappt bei mir perfekt, es paßt 'ne Menge rein, und zur Not gingen sogar zwei oder drei Packtaschen.

Gruß Andi

Re: Umbau Soziussitz

BeitragVerfasst: 11.10.2020, 04:26
von Kasi
Hallo Andi,

Danke für den Beitrag, praktiziere ich auch derzeit so. Habe mir allerdings gedacht, mit so einem Rack auf dem Sozius bekommt das Motorrad eine ganz persönliche Note. Bin also mit der Sache noch nicht durch. scratch

LG

Kasi