Michelin Pilot Road 2 2 CT

Das Reifenforum für die K1200GT + K1300GT.

Beitragvon Thomas » 11.01.2008, 19:00

Meines Wissens ist die Sägezahnbildung karkassenbedingt und bei den jüngsten Neuentwicklungen kein Thema mehr. Früher bei den Z6 und BT020 hatte ichs immer, jetzt auf MPP nicht mehr.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
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Re: Heiße Bremsscheibe

Beitragvon Nowy » 11.01.2008, 23:14

Hallo Klaus.

Klaus, Lohfelden hat geschrieben:
Nowy hat geschrieben: Bremse eigentlich meist mit Motorbremse (also hinten) sonst nur leicht vorne. Hinten eigentlich nur die letzten Meter bis zum Stand.



Mmmmmhhhh :roll: - wie funktioniert das denn mit einem Intergral-Bremssystem :?: :?:


Das funktioniert so:

Vor der Kurve Gas wegnehmen => Motor bremst, d. h. das Hinterrad verzögert. Wenn ich vorne leicht bremse ist dank Integralem Bremssystem wieder zuerst das Hinterrad mit verzögern dran. Naja und wenn du mit dem Fuß auf den Stempel gehst, ist wieder das Hinterrad dran. Wenn ich mir das so recht überlege, fahre ich in Zukunft wohl besser rückwärts. :lol:
Muß wohl noch dazu sagen, dass meine GT noch den Bremskraftverstärker hat.

Gruß Werner
Zuletzt geändert von Nowy am 11.01.2008, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Heiße Bremsscheibe

Beitragvon Nowy » 11.01.2008, 23:19

Hallo Rainman.

Rainmän hat geschrieben:
Naja. Ich probier jetzt den MPR2 CT.


Dann aber auf eigenes Risiko ! Für die K 1200 GT ist der MPR2 CT in BD nicht zugelassen.


War heute beim :) und habe mir ein Angebot für den MPR2 = MPR2 CT machen lassen. Guckst Du hier http://www.michelin.de/de/front/affich. ... 21250&ct=1
Er sagte zuerst auch das keine Freigabe da wäre. Als ich anmerkte das von Michelin die Freigabe da ist, hat er kurz ins Internet geschaut und dann gemeint: Das macht dann 456Teuros.

Gruß Werner
Zuletzt geändert von Nowy am 12.01.2008, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Wie soll man den die GT bremsen?

Beitragvon K-Heizer » 12.01.2008, 09:50

Hallo Jungs

Ich komme vom R1150 Rockster Lager herüber.

Habe von März bis Oktober 13000 KM draufgeheizt und wie folgt gebremst.
Gashahn zu (Effekt: fast auf den Tank gerutscht). Nach Bedarf Runter geschaltet und mit Hand- und Fussbremse dazu gebremst.
Heftige Bremsaktionen durften nur vor der Kurve stattfinden.

Gelegentlich ging der Z6 auch schon beim zu schnellen auskuppeln ab, hat sich aber jedesmal gefangen.

Nach einer Probefahrt mit der GT habe ich die Motorbremskraft gemangelt. Ansonsten habe ich den Link der BMW Bremse gelesen und
in der Reparaturanleitung der Rockster werden die verschiedenen Bremssysteme von BMW auch gut beschrieben.

Von diesen Beschreibungen her, sollte eigentlich nur die Handbremse verwendet werden. Die Fussbremse ist eigentlich nur zum Starten und
anfahren am Berg vorhanden. (Evtl für losen Untergrund. Schotter, Sand Schnee). Die Bremsregelung vergleicht ja fortlaufend die Drehzahl der
Räder und verteilt dann ohne zutun des Fahrers die Bremskraft auf das jeweilige Rad.

Bremst der Fahrer jetzt mit der Hand und dem Fuß, so muß doch die Bremsregelung noch viel mehr rechnen und behebt selbständig die
Fußbremse. Da kann man sich das Bremsen per Fuß ersparen oder liege ich da Falsch?

Bin mal gespannt, was Ihr zu dieser Bremsart meint.

Grüsse an Alle
der K-Heizer
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Beitragvon Rennkucki » 12.01.2008, 13:27

Ich würde mal K-Heizer beipflichten.
Ich bin davon überzeugt, daß bei gleichzeitiger Betätigung der Hand- und der Fußbremse die Betätigung der Fußbremse sich in Funktion aufhebt.
Ich bremse fast ausschließlich mit der Handbremse.
Die Fußbremse nehme ich nur, wenn ich langsam an Ampel ranfahre, welche auf rot geschaltet ist. Das mache ich nur, damit der Bremsschalter an der Fußbremse nicht " einrostet"

Zum Problem Reifen:
Meine GT( Bj 02/2007) hatte BT020 als Erstausrüstung.
Der Vorderreifen hatte bei 7900 Km auch Sägezahnbildung.
Wird bei diesem Reifen auch nicht anders werden, warum?
Durch die vorhandene Profilanordnung und das relativ hohe Gewicht der Maschine bedingt, daß beim Bremsen übers Vorderrrad schiebt.
Viele Grüße
vom
Detlef
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Beitragvon stormcloud » 12.01.2008, 17:04

Beim BT 020 ist die Sägezahn-Bildung am Vorderreifen legendär... :lol:
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Re: Wie soll man den die GT bremsen?

Beitragvon Nowy » 13.01.2008, 13:37

Hallo K-Heizer.

K-Heizer hat geschrieben:Hallo Jungs


Bin mal gespannt, was Ihr zu dieser Bremsart meint.

Grüsse an Alle
der K-Heizer


Puuhh bin ich froh. dann hab ich ja doch alles richtig gemacht. :D
So sollte es auch sein. Wer in der Kurve bremst hat verloren. Das Hinterrad der GT/06 wird zwar etwas mehr beansprucht, aber die Physik lässt sich nicht ausschalten. Die Hauptbremslast ist natürlich vorne. Hinten wird nur kurz vor dem Stehenbleiben bis in den Stand (Ampel oder so) gebremst. Da hat man die Hand schon mal frei.

Gruß Werner
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Beitragvon Roman » 15.04.2009, 13:54

knapp 15000 Km draufgefahren, Hinterreifen ist nun runter, der Vorderreifen macht noch ca. 5000 Km ... und das ist mein Ernst.
Aber der Hinterreifen sieht schon merkwürdig aus, in der Mitte steht die harte Mischung nach oben und die Seiten sind komplett runter.

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Beitragvon Werner_München » 15.04.2009, 15:14

Die Erstausrüstung BT20 war bei 3000 km nicht mehr legal und ich habe Sie dann bis 4300 km gefahren.
Dann MPR2 bis KM 11500
Dunlop Roadsmart bis KM 18000
Gruß Werner
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Re: Michelin Pilot Road 2 2 CT

Beitragvon supernorby » 19.07.2010, 22:17

Hallo,

ich möchte nächsten Monat, obwohl die Freigabe zurückgezogen wurde, bei meinem :D den Michelin Pilot Road 2 montieren lassen.

Dank eines freundlichen Forumsmitglieds habe ich eine alte Freigabe für meine GT Bj. 2007.

Hat nur Michelin ein Problem mit dem Reifen auf der GT, oder hat jemand auch in der Praxis ein Problem festgestellt?

Mit dem Dunlop Roadsmart habe ich nur 4500 km geschafft, ich habe die Hoffnung, dass es mit dem Michelin Pilot Road 2 etwas mehr werden.

Danke und Gruss

Norbert
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Re: Michelin Pilot Road 2 2 CT

Beitragvon supernorby » 21.07.2010, 07:01

Dies ist ein "Nachvorneheber" :oops:


Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten?

Danke und Gruss

Norbert
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Re: Michelin Pilot Road 2 2 CT

Beitragvon BMWler » 22.07.2010, 16:05

ich kann dir nur sagen das ich mit dem Reifen 11000km geschafft habe. Diese Kilometerleistung hatte ich bei keinem anderen. Hab jetzt den Neuen Bridgestone drauf, auch ein klasse Reifen, war jetzt 4500km in Norwegen, bin sehr zufrieden, aberr wie lange der hält wird sich noch zeigen.
Gruß BMWler
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Re: Michelin Pilot Road 2 2 CT

Beitragvon supernorby » 23.07.2010, 09:26

BMWler hat geschrieben:ich kann dir nur sagen das ich mit dem Reifen 11000km geschafft habe. Diese Kilometerleistung hatte ich bei keinem anderen. Hab jetzt den Neuen Bridgestone drauf, auch ein klasse Reifen, war jetzt 4500km in Norwegen, bin sehr zufrieden, aberr wie lange der hält wird sich noch zeigen.
Gruß BMWler


Hallo BMWler,

hast du mit dem Michelin Pilot Road 2 2 CT ein Problm gehabt.
Kannst du nachvollziehen, warum die Freigabe für die GT zurück gezogen wurde?

Gruss

Norbert
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Re: Michelin Pilot Road 2 2 CT

Beitragvon supernorby » 23.07.2010, 12:05

Igi hat geschrieben:
supernorby hat geschrieben:
BMWler hat geschrieben:

...muss er wohl , sonst hätte er ja den Pilot Road 2 2 CT wieder drauf gemacht ....bei der km-Leistung :mrgreen:


Schlaumeier :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Michelin Pilot Road 2 2 CT

Beitragvon BMWler » 23.07.2010, 14:07

Hallo, ich hatte absolut keine Probleme mit dem Michelin, aber ich wollte den BT23 ausprobieren.
Hatte auch bei hoher Geschwindigkeit keine Probleme. Angeblich soll das der Grund sein warum Michelin den Reifen zurück gezogen hat, es wären Zähnebildung bei hoherer Geschwindigkeit.
Ich konnte das nicht feststellen, obwohl ich des öfteren Autobahn gefahren bin, die liegt gleich bei mir vor der Haustüre.
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