Z6 Interact

Das Reifenforum für die K1200GT + K1300GT.

Z6 Interact

Beitragvon reto » 12.08.2008, 20:26

Hallo Leute

Da ich noch immer auf der Suche nach dem richtigen Reifen für meine GT bin und zwischen 1300 und max. 5500km Laufleistung schon alles hatte, habe ich mir Samstags den neuen Z6 Interact (ohne Zusatzkennung weil noch nicht lieferbar) montiert.

Erster Eindruck auf meiner Haus- resp. Passstrecke ist absolut OK.

Auf das weitere Verhalten sowie die Laufleistung bin ich schon mal sehr gespannt.

Gibt es unter euch GT-Treibern schon Erfahrungen mit dem Interact?

Gruss aus der Schweiz

Reto
reto
 
Beiträge: 127
Registriert: 02.01.2006, 15:52
Wohnort: Schweiz

Z6 Interact

Beitragvon K-Heizer » 15.08.2008, 11:21

Hallo Reto

Ausser das seit Gestern meine GT auf Interact steht und das es Heut regnet gibt es keine besondere Vorkommnisse.

Der Alte BT 020 war nach 9900 km bei ca 0,8 - 0,5 mm angelangt. (nur in der Mitte, am Rand war er noch NEU). Wenn da nicht die Vorschriften wären, würd ich bis zur Leinwand fahren.

Grüße vom GT Heizer
K-Heizer
 
Beiträge: 72
Registriert: 24.12.2007, 17:29
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon reto » 31.08.2008, 20:48

OK Leute

Hier mein Statement nach den ersten 1300 Alpenkilometern.

"Und plötzlich schleifen wieder die Fussrasten"

Was will man mehr. Wenn diese Pelle nun auch noch ein paar tausend Km bringt, ist das der beste Reifen der schon auf meiner GT war. Und es waren schon einige.

Probierts aus, ist absolut empfehlenswert.

Gruss

Reto
reto
 
Beiträge: 127
Registriert: 02.01.2006, 15:52
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Raceman » 01.09.2008, 08:54

Hallo reto,

hab die gleichen Erfahrungen gemacht , wie Du. Erste Wahl für die GT....
ein super Reifen....ehrlich und sensationelles Feedback.....auch wenn`s mal rutschig ist.


lg Raceman :lol: :lol: :lol:
Raceman
 

Re: Z6 Interact

Beitragvon Dirk1 » 01.09.2008, 14:48

reto hat geschrieben:Hallo Leute

neuen Z6 Interact (ohne Zusatzkennung weil noch nicht lieferbar)


Reto


Gibt es für diesen Reifen schon eine Freigabe,
habe nämlich noch nichts im Netz gefunden


Gruß
Dirk
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 17:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Beitragvon Duese » 01.09.2008, 18:22

reto hat geschrieben:OK Leute

Hier mein Statement nach den ersten 1300 Alpenkilometern.

"Und plötzlich schleifen wieder die Fussrasten"

Was will man mehr. Wenn diese Pelle nun auch noch ein paar tausend Km bringt, ist das der beste Reifen der schon auf meiner GT war. Und es waren schon einige.

Probierts aus, ist absolut empfehlenswert.

Gruss

Reto

Reto
die Rasten schleifen auch mit dem alten Z6 :wink:
In D gibt es noch keine Freigabe für den Z6 interact und bisher tut es auch der Z6 C / K
Haltbarkeit? Satz ca 8.000 km
Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1748
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Beitragvon Raceman » 01.09.2008, 20:16

Da hast du absolut recht Dieter......

der alte ist schon eine Hausnummer für sich.....


lg aus Bayern Franz :D
Raceman
 

Beitragvon reto » 02.09.2008, 19:03

Hallo Dieter
Hallo Leute

Den "normalen" Z6 habe ich im besten Falle nach 5500km und im schlechtesten Falle nach 3600km runtergeschmissen. (bereits über der Verschleissgrenze)

Bin echt gespannt was der "interact" bringt.
Bis jetzt macht er jedenfalls Spass. Und das ist ist mir das Wichtigste.

Allerdings ist bei ca. 18'000km Jahresleistung die Laufleistung auch mitentscheidend. Würde die Differenz lieber in Benzin oder Kalbsleber mit Rösti investieren. :lol:

Gruss an Alle

Reto
reto
 
Beiträge: 127
Registriert: 02.01.2006, 15:52
Wohnort: Schweiz

Beitragvon BMW-Fons » 02.12.2008, 22:45

Hallo Leute

leider gibt es den Z 6 Interact noch nicht für unsere GT. Erstaunlich, da Metzler bzw. Pirelli ja die GT im Werbefilmchen hat. Ich habe Pirelli geschrieben und die folgende Nachricht erhalten:

"Eine Freigabe des Metzeler Roadtec Z6 Interact ist für Ihr Motorrad nicht verfügbar, da die wohl notwendigen Sonderspezifikationen noch nicht Bestandteil unseres Lieferprogramms sind. Es ist momentan nicht möglich Ihnen eine Auskunft zu geben, wann das Freigabeverfahren abgeschlossen sein wird. Wir bitten Sie deshalb sich in einiger Zeit nochmals mit uns in Verbindung zu setzen. Besten Dank!"

Hoffentlich tut sich bald was, muss nochmals einen Satz "normale" Z6 montieren lassen.

Viele Grüße
Alf
Benutzeravatar
BMW-Fons
 
Beiträge: 47
Registriert: 19.01.2008, 16:30
Wohnort: Altlußheim
Motorrad: S1000XR+R1250GS-Excl

Beitragvon Raifi » 03.12.2008, 10:43

Alf hat geschrieben:
"Eine Freigabe des Metzeler Roadtec Z6 Interact ist für Ihr Motorrad nicht verfügbar, da die wohl notwendigen Sonderspezifikationen noch nicht Bestandteil unseres Lieferprogramms sind. Es ist momentan nicht möglich Ihnen eine Auskunft zu geben, wann das Freigabeverfahren abgeschlossen sein wird. Wir bitten Sie deshalb sich in einiger Zeit nochmals mit uns in Verbindung zu setzen. Besten Dank!"

Hoffentlich tut sich bald was, muss nochmals einen Satz "normale" Z6 montieren lassen.

Viele Grüße
Alf

:twisted: M 3 läßt grüßen :roll:
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
Raifi
 
Beiträge: 5222
Registriert: 11.11.2006, 18:11
Wohnort: am chiemsee

Beitragvon ®win » 03.12.2008, 11:05

Alf hat geschrieben:leider gibt es den Z 6 Interact noch nicht für unsere GT. Erstaunlich, da Metzler bzw. Pirelli ja die GT im Werbefilmchen hat.


Das sind Verkaufstechniken. Damals hatte Bridgestone in der Werbung für die BT020 NT auch eine K1200LT. Die BT020 NT gab es gar nicht für den LuxusTourer. Laut Bridgestone: "Die BT020 NT ist eine Tourreife pur sang und die LT bringt das Gefühl am besten über."





.... alles gebackener Luft. :roll:
R1200GS Adventure 2018, Triple Black, Vollausstattung, Navigator V


Where the road ends ... ... ]Adventure begins.
Benutzeravatar
®win
 
Beiträge: 92
Registriert: 15.05.2006, 20:24
Wohnort: Republiek Hollands Midden

Beitragvon Valensino » 03.12.2008, 15:12

Raceman hat geschrieben:Da hast du absolut recht Dieter......

der alte ist schon eine Hausnummer für sich.....
lg aus Bayern Franz :D

Woher willst Du denn das wissen!?
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 16:39

Re: Z6 Interact

Beitragvon Stromer » 28.10.2009, 19:31

Servus,

hab den Z6 interact heute per Einzelabnahme für die 1300 GT eintragen lassen.

Da ich bisher nur gut 500 km damit unterwegs war kann ich nur sagen, der erste Eindruck ist äußerst positiv.


Gruß Karl
Weil`s immer mehr Spass macht . . .
Benutzeravatar
Stromer
 
Beiträge: 48
Registriert: 03.08.2009, 20:27
Wohnort: Rupertigau

Re: Z6 Interact

Beitragvon Rainmän » 28.10.2009, 20:55

Hi Karl..
Was haste für den Eintrag beim TÜV löhnen müssen ? Vermutlich kommt noch der Eintrag von der Zulassungsstelle in den KFZ Schein hinzu, was auch noch ein paar Euros kostet.
Hatte kürzlich einen kleinen Plausch mit BMW bezüglich Freigaben neuer Reifen für die K 1300 GT. Denke der Z6 Interact wird dabei sein. :)
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Benutzeravatar
Rainmän
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.10.2006, 17:56

Re: Z6 Interact

Beitragvon Stromer » 28.10.2009, 21:04

Hallo Rainmän,

TÜV hat 29,86 gekostet, reine Eintragungsarbeit, ohne Probefahrt. Bescheinigung muss ich mitführen, ein Eintrag beim LRA ist nicht notwendig lt. Sachverständigen!

Hatte auch kürzlich ein Gespräch mit einem Herrn von Metzeler, der gab noch keine Prognose ab für den interact, darum hab ich die Einzelabnahme gemacht. Glaube allerdings auch dass der Reifen demnächst freigegeben wird.



Gruß Karl
Weil`s immer mehr Spass macht . . .
Benutzeravatar
Stromer
 
Beiträge: 48
Registriert: 03.08.2009, 20:27
Wohnort: Rupertigau

Nächste

Zurück zu K 1200 GT- K1300GT - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum