Neue Reifen auf GT

Das Reifenforum für die K1200GT + K1300GT.

Neue Reifen auf GT

Beitragvon Detlev_Mü » 03.08.2009, 19:26

So nu hab ich das Reifenforum durchgesucht,
und weiss immer noch nicht welche sind jetzt gut und welche nicht.

Jetzt habe ich Metzler drauf, nich sooo der Hit, vorne mit Zahnung, dafür 10.000 gehalten.

In den Kurven würde ich mir mehr Sicherheitsgefühl wünschen.

Habt Ihr vielleicht einen guten Rat ?

Dank im voraus, Detlev
Edel sei der Mensch, Zwieback und gut.
Detlev_Mü
 
Beiträge: 39
Registriert: 22.10.2008, 13:24
Wohnort: Kraiburg

Re: Neue Reifen auf GT

Beitragvon Rainmän » 03.08.2009, 22:14

@ Detlev Mü..

Den richtigen Reifen für deine Ansprüche wirst du selber finden müssen, jedoch ist die Auswahl gerade für die GT nicht sehr groß ! Leider ist der Z6 Interact für die GT von Metzeler immer noch nicht freigegeben.
Also, weitersuchen und testen ! :)
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Benutzeravatar
Rainmän
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.10.2006, 17:56

Re: Neue Reifen auf GT

Beitragvon Detlev_Mü » 05.08.2009, 18:40

Tja,
das muß ich dann wohl tun.

Danke trotzdem
Edel sei der Mensch, Zwieback und gut.
Detlev_Mü
 
Beiträge: 39
Registriert: 22.10.2008, 13:24
Wohnort: Kraiburg

Re: Neue Reifen auf GT

Beitragvon Dirk1 » 07.08.2009, 13:56

Also ich fahre jetzt schon den dritten Satz MP 2
und muss sagen bin sehr zufrieden mit diesem Reifen.
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 17:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Re: Neue Reifen auf GT

Beitragvon Proton313 » 07.08.2009, 17:34

hi

ich fahre auch den MP2 bin auch zufrieden. Habe jetzt ca. 5000 km +- drauf und der Reifen sieht noch gut aus.

lg Patrick
Es haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

Fahre eine K1200 Baujahr 2008 mit ASC DWA ESA.

Bild
Benutzeravatar
Proton313
 
Beiträge: 374
Registriert: 28.05.2008, 16:55
Wohnort: Munderkingen

Re: Neue Reifen auf GT

Beitragvon Duese » 09.08.2009, 20:02

Detlev_Mü hat geschrieben:So nu hab ich das Reifenforum durchgesucht,
und weiss immer noch nicht welche sind jetzt gut und welche nicht.

Jetzt habe ich Metzler drauf, nich sooo der Hit, vorne mit Zahnung, dafür 10.000 gehalten.

In den Kurven würde ich mir mehr Sicherheitsgefühl wünschen.

Habt Ihr vielleicht einen guten Rat ?

Dank im voraus, Detlev

Moin Detlef,
die Reifenwahl ist und sollte eine Wahl durch das eigene Popometer sein.
Was nützt ein Topp-Urteil aus der MO, Motorrad, wenn man selbst dann nicht glücklich ist.
Du wirst wohl die eine oder andere Variante testen müssen.
Wenn ich allerdings lese, dass der Z6 bei deiner Dicken 10.000 km gehalten hat, dann frage ich mich:
Was willst Du mit einem anderen Reifen? Den Z6 hast Du definitiv nicht an seine Grenzen geführt.
Dann wäre er bei 5.000 km fix und foxi und das Gewebe würde durchschimmern.
Ich habe meinen neuen Z6 Satz heute am Kyffhäuser wie üblich angefahren und nach knapp 120 km Anreise ging der schön bis auf Kante.
Für mich ist der Reifen gut beherrschbar, fährt sich transparent und Rutscher werden früh genug angekündigt. Selbst wenn man schon
mit der Seite des Bugspoilers die Straße berührt, ist die Fuhre noch voll kontrollierbar.
So wirklich Schei**e kann der Reifen also nicht sein, kostet aber leider immer etwas Kunststoff der Verkleidung, weil der Reifen mehr kann,
als die Schrankwand an freier Schräglage hat.
Was für mich auch nicht unwichtig ist, ist die Tatsache, dass das Wohnklo selbst mit 'TopKäse' bei Vollgas (264 km/h nach GPS) noch einwandfrei geradeaus läuft.
Für mich habe ich also den passenden Reifen gefunden.
Wenn Du Dich unsicher mit dem Z6 fühlst, dann wirst Du wohl ein paar Euronen ausgeben müssen, bis dein Popometer sagt: Joo, datt isser!

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1748
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT


Zurück zu K 1200 GT- K1300GT - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum