Sonderkennung Z6

Das Reifenforum für die K1200GT + K1300GT.

Re: Sonderkennung Z6

Beitragvon Walter-M » 01.09.2009, 15:23

Hallo andi,

ich weiß nicht welcher Reifenhändler dir die Kennung "E" angedreht hat,
jedoch steht auf der Reifenfreigabeseite bei BMW

K 1300 GT Typ-Nr.: 0538

Metzeler


Roadtec Z6 C 120/70 ZR17 M/C (58W)
Roadtec Z6 K 180/55 ZR17 M/C (73W) 8

Somit brauchst du hinten die Kennung "K"

Hier kannst es sehen

Bild

Lg Walter
Walter-M
 

Re: Sonderkennung Z6

Beitragvon Duese » 01.09.2009, 20:07

Andi,
zumindest nicht der Aufbau den Du weg rubbelst.
Der ist identisch mit allen anderen Z6 Varianten. Einzig die neuen INTERACT unterscheiden sich von unserem 'schnöden' Z6 stärker, Aber den dürfen wir ja leider nicht fahren in Deutschland.
Unterschiede gibt es im Karkassenaufbau, der auf das jeweilige Gewicht, Lastverteilung der Maschine, Drehmoment und was weiß ich noch adaptiert wird.
Manche Bikes bekommen weichere Karkass-Aufbauten und andere Bikes wieder etwas mehr versteifte.
Sollte deine ominöse Kennung 'E' zB für eine FJR1300 A sein, dann dürftest Du kaum Probleme bekommen... außer vll. mit dem Schnittlauch. ;-)
Gewicht liegt auf ähnlichen Niveau und Leistung na ja... fast... :lol:

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1748
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Sonderkennung Z6

Beitragvon Walter-M » 01.09.2009, 22:05

hallo,

also die "E" Kennung ist für eine BMW F 800S , die hat nicht einmal annähernd das Gewicht einer GT( F 800 S 204kg vollgetankt) und von der Leistung ist es auch kein Vergleich( F 800 S 85PS).
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... =102&m_s=1

Ich würde mich nicht wohl fühlen mit dem Wissen einen Reifen montiert zu haben der nur für ein leichteres und schwächeres Motorrad zugelassen ist

Am Besten und heizt den Reifenhändler mal richtig ein, den wie schaut es im Fall des Falles aus, wenn was passiert?
Wenn du ihm deinen Motorradtypen genannt hast, dann soll er den Reifen kostenlos tauschen.
Walter-M
 

Re: Sonderkennung Z6

Beitragvon Duese » 02.09.2009, 18:00

gnomi69 hat geschrieben:hallo,

also die "E" Kennung ist für eine BMW F 800S , die hat nicht einmal annähernd das Gewicht einer GT( F 800 S 204kg vollgetankt) und von der Leistung ist es auch kein Vergleich( F 800 S 85PS).
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... =102&m_s=1

Ich würde mich nicht wohl fühlen mit dem Wissen einen Reifen montiert zu haben der nur für ein leichteres und schwächeres Motorrad zugelassen ist

Am Besten und heizt den Reifenhändler mal richtig ein, den wie schaut es im Fall des Falles aus, wenn was passiert?
Wenn du ihm deinen Motorradtypen genannt hast, dann soll er den Reifen kostenlos tauschen.


Sehe ich auch so :!:
Ist zu riskant :!:
Wenn Du beim Reifen Fritzen für ne GT geordert hast, dann muss er auch für eine GT liefern. :!:
Besteh auf den Wechsel, sonst besorgt er Dir beim nächsten Mal nen Treckerreifen :shock:

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1748
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Sonderkennung Z6

Beitragvon Rennkucki » 03.09.2009, 08:12

Ist doch super son Forum oder :shock:
kann man durch gute Tips Unfälle vorbeugen :D
Viele Grüße
vom
Detlef
Benutzeravatar
Rennkucki
 
Beiträge: 6450
Registriert: 15.10.2007, 20:23
Wohnort: Rheinberg

Re: Sonderkennung Z6

Beitragvon Rainmän » 03.09.2009, 13:47

Na sowas aber auch ! :)

Komme gerade aus dem Urlaub zurück, und was muss ich da lesen !
Andi#87 hat sich einen falschen Reifen andrehen lassen. :mrgreen: :shock:

Vorherige Information wäre angebracht, oder mal einen kurzen Blick auf die Kennzeichnung des Reifen,s der sich eine Klinge eingefahren hat. :)
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Benutzeravatar
Rainmän
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.10.2006, 17:56

Re: Sonderkennung Z6

Beitragvon Bikes » 04.09.2009, 10:49

Rainmän hat geschrieben:Komme gerade aus dem Urlaub zurück, und was muss ich da lesen !
Andi#87 hat sich einen falschen Reifen andrehen lassen. :mrgreen: :shock:



DER WAR GUT......*lach

Bikes
Benutzeravatar
Bikes
 
Beiträge: 17
Registriert: 18.06.2008, 07:43
Wohnort: Westerwald

Re: Sonderkennung Z6

Beitragvon Rennkucki » 04.09.2009, 14:41

Andi#87 hat geschrieben:So,

Problem schon gefixt. Der neue Reifen hat schon wieder 100km auf der Uhr :lol: :roll:


Man du bist ja ein ganz Schneller :shock: :mrgreen:
Viele Grüße
vom
Detlef
Benutzeravatar
Rennkucki
 
Beiträge: 6450
Registriert: 15.10.2007, 20:23
Wohnort: Rheinberg

Re: Sonderkennung Z6

Beitragvon Dominikus » 09.10.2009, 22:40

Naja, er meinte wohl, die 100km hat der Reifen beim Auswuchten abgespult :lol: :P
Dominikus
Dominikus
 
Beiträge: 28
Registriert: 25.10.2008, 21:23
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu K 1200 GT- K1300GT - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum