Re: Reifenfreigabe K 1300 GT
Verfasst: 18.11.2009, 21:41
Hi Stephan,
"Meine mit BT020 fährt bisher wie auf Schienen..." schreibst du. In der Tat. Das tat meine 1200-er GT mit dem BT020 ebenso. Mit Koffern und TC. Egal ob 200 oder 240 km/h. Derzeit fahre ich den Z6 Interact. Da fährt sie nicht mehr so ganz, wie auf Schienen. Vorher hatte ich den normalen Z6. Das war auch nicht das Gelbe vom Ei. Das allerschrecklichste hatte ich mit dem Michelin Pilot Road 2. Ich berichtete. Dass der BT020 bei dir gut 9.000 km gehalten hat, ist doch nichts Ehrenrühriges. Dafür muss man sich nicht entschuldigen. Ich habe meinen ersten aus der BMW-Auslieferung auch fast auf 10.000 km gebracht. Es hat ein wenig Zeit gebraucht, bis ich im Umgang mit der GT freigelaufen bin. Mitunter werden hohe Verschleißraten gerne machohaft für einen gekonnt kernig und forschen Fahrstil in Pose gestellt. So kann es zumindest den Eindruck machen. Wer das braucht....... ....keep cool and carry on. Wenn du bisher mit deiner K eher moderat unterwegs bist, wirst du den BT020 sicher auch noch nicht in rutschigen "Fahrwassern" probiert haben. Da machte er auf mich eben nicht den zuverlässigsten Eindruck. Der Z6 und der z6 Interact scheinen mir da um Einiges besser zu sein. Nun denn......, probiere aus, was dir mehrheitlich empfohlen wird. Wenn du im nächsten Jahr auf die Renne gehen solltest, wirst du das Thema Reifen eh neu diskutieren. Dass deine K 1300 GT mit dem MPR 2 enbenso reagieren würde, wie meine K 1200 GT müsste nicht zwingend genauso sein. Übrigens hat meine GT diese Pendelprobleme mit und ohne TC gleichermaßen gezeigt. Wenn ich allein gefahren bin, mehr, als mit Sozia. Mit oder ohne TC war schlichtweg egal. Aber was soll es. Der Service von Michelin Deutschland war Spitze. Beide Sätze wurde absolut unbürokratisch zurückgenommen. Mag sein, dass die fehlende Freigabe für die K 1300 GT auch nicht erfolgen wird. Werner_München hats empfohlen. Warte bis zum nächsten Jahr. Weitere Freigaben werden sicherlich noch möglich. Gruß Ebbi
"Meine mit BT020 fährt bisher wie auf Schienen..." schreibst du. In der Tat. Das tat meine 1200-er GT mit dem BT020 ebenso. Mit Koffern und TC. Egal ob 200 oder 240 km/h. Derzeit fahre ich den Z6 Interact. Da fährt sie nicht mehr so ganz, wie auf Schienen. Vorher hatte ich den normalen Z6. Das war auch nicht das Gelbe vom Ei. Das allerschrecklichste hatte ich mit dem Michelin Pilot Road 2. Ich berichtete. Dass der BT020 bei dir gut 9.000 km gehalten hat, ist doch nichts Ehrenrühriges. Dafür muss man sich nicht entschuldigen. Ich habe meinen ersten aus der BMW-Auslieferung auch fast auf 10.000 km gebracht. Es hat ein wenig Zeit gebraucht, bis ich im Umgang mit der GT freigelaufen bin. Mitunter werden hohe Verschleißraten gerne machohaft für einen gekonnt kernig und forschen Fahrstil in Pose gestellt. So kann es zumindest den Eindruck machen. Wer das braucht....... ....keep cool and carry on. Wenn du bisher mit deiner K eher moderat unterwegs bist, wirst du den BT020 sicher auch noch nicht in rutschigen "Fahrwassern" probiert haben. Da machte er auf mich eben nicht den zuverlässigsten Eindruck. Der Z6 und der z6 Interact scheinen mir da um Einiges besser zu sein. Nun denn......, probiere aus, was dir mehrheitlich empfohlen wird. Wenn du im nächsten Jahr auf die Renne gehen solltest, wirst du das Thema Reifen eh neu diskutieren. Dass deine K 1300 GT mit dem MPR 2 enbenso reagieren würde, wie meine K 1200 GT müsste nicht zwingend genauso sein. Übrigens hat meine GT diese Pendelprobleme mit und ohne TC gleichermaßen gezeigt. Wenn ich allein gefahren bin, mehr, als mit Sozia. Mit oder ohne TC war schlichtweg egal. Aber was soll es. Der Service von Michelin Deutschland war Spitze. Beide Sätze wurde absolut unbürokratisch zurückgenommen. Mag sein, dass die fehlende Freigabe für die K 1300 GT auch nicht erfolgen wird. Werner_München hats empfohlen. Warte bis zum nächsten Jahr. Weitere Freigaben werden sicherlich noch möglich. Gruß Ebbi